Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub NoteBook
Kennt jemad diesen Winzling von HP? Habt ihr damit erfahrung??
KLICK (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/2133.pdf)
Würde mich wundern. Für das Teil steht noch nicht mal ein Markteinführungstermin in Deutschland fest.
Die Daten klingen schon mal interessant. Mal sehen wie es mit der Preisgestaltung in D aussehen wird.
In der Schweiz ist das ding für 799.90 CHF bei stegcomputer.ch zu habe, allerdings mit Linux und dem amerikanischen Tastenlayout...
baerlichkeit
05.06.2008, 12:35
Hi,
schick und langsam, habe ich bei einer VIA-CPU aber auch nicht wirklich anders erwartet ;)
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4352
Performance and Benchmarks
After the impressive build and design of the HP 2133 Mini-Note we expected to see a likewise impressive level of performance coming out of this tiny titan. Unfortunately, performance is one area where the Mini-Note falls short.
On paper the 1.6GHz VIA C7-M processor should provide excellent speed for general computing tasks. In reality, web pages rendered slower than expected, multi-tasking was painfully slow, and most processor-hungry applications like Photoshop or video encoding software just didn't like the VIA processor.
Our standard range of synthetic benchmark tests likewise didn't play very nice with the VIA processor and VIA Chrome 9 integrated graphics. While synthetic benchmarks don't always give you an accurate measure of a system's real-world performance, these benchmarks do give you a good idea of how the HP Mini-Note performs compared to other laptops currently on the market.
While the benchmark numbers certainly aren't "bad" it's hard to get excited about these numbers when you factor in that this configuration of the HP Mini-Note costs more than $750. With that said, let's jump into the benchmarks.
schon klar dass es keine Rennmaschine ist, aber es ist halt billiger als ein Imagetank mit Display und auch multifunktionaler...
baerlichkeit
05.06.2008, 12:46
Da ich nicht weiß, was du damit vorhast, kann man natürlich nicht viel sagen, aber A700-Raws wirst du damit sicher nicht bearbeiten.
Und was für einen Image-Tank meinst du der mehr als 500,- kostet? :shock:
Es ist eine nette Kiste, aber ob sie das Geld wert ist?
Grüße
Und was für einen Image-Tank meinst du der mehr als 500,- kostet? :shock:
Es ist eine nette Kiste, aber ob sie das Geld wert ist?
Grüße
Welchen meinst du der eine 120GB Platte hat und mit dem du die Bilder einegermassen vernünftig betrachten kannst, der weniger kostet? Bin offen für Tipps, denn genau das suche ich. Raws bearbeitee mache ich lieber auf dem Desktop PC mit Grosbildschirm...
A2zander
05.06.2008, 12:51
Als Gegenstück dazu habe ich gerade ein Toshiba R500 eingerichtet, leíder nicht für mich. Aber ein echt edles Teil und superleicht. Das ist das erste Notebook, was ich mir zum rumschleppen antun würde. Leider etwas teuer.
baerlichkeit
05.06.2008, 12:57
Die Frage ist halt wie vernünftig das mit dem Ding geht.
A700-Dateien zeichnen sich ja nicht durch ihre Kleinheit aus :top: wenn du verstehst. Und ob es dann mit einem Notebook Spaß macht Bilder zu sichten, wo es schon mit Webseiten anscheinend überfordert ist? Weiß nicht.
Dann lieber Imagetank ohne Winzdisplay (da geb ich dir Recht, kenn ich auch nix gutes, höchstens die Dinger von Epson) und ein günstiges "normales" Notebook.
Grüße Andreas
Ok ich screibs mal noch anders:
Was würdet Ihr machen, wenn ihr 3 monate nach Australien geht:
1. Laptop oder Subnotebook kaufen und mitnehmen?
2. Imagetank kaufen und mitnehmen?
3. Genug CF Kaufen und mitnehmen?
baerlichkeit
05.06.2008, 13:06
Wenn das Geld da ist:
Notebook nach Gutdünken + 2 externe Festplatten (oder halt intern+extern)
Aber drei Monate ohne Backup wären mir nix!
wenn du leben kannst ohne die Bilder anzusehen reicht wohl auch ein/zwei Imagetank(s)
Grüße
Ok ich screibs mal noch anders:
Wie sieht's denn mit Internetcafés aus? In einigen gibt es ja die Möglichkeit, per USB externe Festplatten anzuschließen. Da wäre so eine kleine handliche externe 2,5''-Festplatte, die es schon für unter 100 Euro gibt (z.B. so eine (http://geizhals.at/deutschland/a282585.html)), doch gar keine so schlechte Lösung? Und zur Sicherheit gleich noch eine zweite fürs Backup. Dazu noch zwei, drei 8GB-Karten für relativ kleines Geld, und ein bis zwei Besuche pro Monat im Internetcafé würden dicke ausreichen. Nur so als Idee.
Nur so als Idee.
Die Idee ist sehr gut, danke! Habe gerade noch auf speichermarkt.ch einen imagetank gesichtet welcher mir von der Preis/Leistung her zusagt...
BodenseeTroll
05.06.2008, 16:04
Ein Laptop ist ein empfindliches Ding, wenn da z.B. das Display einen Schlag bekommt, hast Du ein Problem. Ich würde zum Imagetank raten, ich selber habe den (http://www.nextodi.de/nexto-cf-ultra-nd2525.htm) hier, mit dem bin ich sehr zufrieden. Je nachdem, wie sicher Du die Bilder speichern willst, würde ich sogar einen zweiten identischen Tank als Backup vorschlagen. Damit bist du VIEL besser vor Katastrophen geschützt als bei einer Notebooklösung und kommst preislich sogar günstiger weg.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Michael
So machs ich halt:
15,4" Notebook & 2,5" ext. Harddisk & tw. DVD
Privat- und Firmenmässig oft mit Notebook unterwegs mit anständiger Notebooktasche habe ich noch nie einen Displaybruch gehabt.
Ist genauso wie bei der Kameratasche. besserer Schutz bei besserer Tasche.
Weiters zu bedenken 3 Monate sind schon ganz schön lange und so hat man doch die Möglichkeit die Fotos, wann immer man möchte, ordentlich durchzusehen.
LG
Fastboy
ich habe mir nun 2 I-Tanks mit je 160 GB gegönnt, für 80 € das Stück. Ich denke, dass ich die Bilder auch in Internetcafes durchschauen kann.
Dankle für eure hilfreichen Tipps :top::top:
[EDIT von Peter: ich habe das Doppelposting entsorgt und aus dem titel das alpha700-Präfix rausgenommen, da es keine Kamertypspezifische Frage war]
helmut-online
07.06.2008, 13:39
Das Thema an sich ist ja schon erledigt, aber für den, der ein erschwingliches
Subnotebook sucht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Zepto-Notus-A12-Subnotebook.9231.0.html
Gruß
Habe es schon im "ImageTank" Thread geschrieben:
Diesen Sommer Erscheint "Pandora"; eigentlich als Gaming Handheld gedacht ist es mitlerweile mit so vielen Features aufgerüstet worden, dass es als Mini-PC zu bezeichnen ist (Preis wird sich um € 280,- belaufen)!
Anstatt einer Festplatte gibts es zwei SDHC-Kartenslots und bietet z.B.:
USB-anschluss, WLAN, Bluetooth, HI-Resolution-Touchscreen, TV-out... etc...
Zudem ist es so groß wie ein Nintendo DS, bietet Akkulaufzeiten von bis zu 10h (abhängig von laufenden Programmen). Passt also in die Hosentasche! ;)
Alle FAQs und technische Daten gibt es auf der Homepage:
HIER DER LINK: Pandora (http://www.openpandora.org)
(auf dem Bild rechts oben gibt es Buttons für weitere Beispielbilder)
Viele Grüße FiBa =)
Bei mir keine größere Reise ohne Subnotebook (Fujitsu-Siemens Lifebook P7010 mit 10,5"-Display, 5-in-1 Bridge Media slot (supports SD™ Card, Memory Stick®,
Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, und DVD-Brenner) zusätzlich Imagetank Nexto Ultra mit 160 GB Platte und USB-Schnittstelle.
Mit der Ausrüstung (und entsprechender Software :lol:) kann ich weltweit per Mail kommunizieren, habe Zugriff aufs Internet, habe Überblick über Kontobewegungen, kann Texte schreiben, kann Musik hören und Videos sehen, kann Bilder grob sichten und vorsortieren und wichtige Daten sichern, d.h. in diesem Falle CDs bzw. DVDs brennen.
Nach jedem Shooting / Tag kommt von den CFs alles per 1:1 Kopie auf den Imagetank, danach Vorsortierung am Notebook, Schrott löschen, Wichtiges zusätzlich auf DVD brennen. Damit fühle ich mich auf der sicheren Seite.
mfg / jolini