Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe ersetzen in PSE 6

Irmi
04.06.2008, 23:29
Hallo zusammen,

ich spring bald aus dem Fenster :evil:
Ich versuche seit 4 Std. krampfhaft mit dem Farbe-ersetzen-Werkzeug eine Farbe durch eine andere zu ersetzen.

Foto eine brauner Carport mit Holzstützen und Bretterverkleidung soll schwarze Stützen und weiße Felder bekommen.

Wenn ich jetzt aber als Malfarbe die Vordergrundfarbe auf Schwarz stelle, malt mir das Werkzeug einen grauen Farbton, also quasi ohne Farbsättigung wie in einem S/W Bild, genauso auch bei Weiß als Malfarbe.

Nehme ich knallrot oder blau, geht das alles. Was mache ich falsch?

Hab schon alle Threads zum Thema Farbe ersetzen gelesen, hat mir nicht geholfen.

Helft mir, ich brauch das für´s Büro.

gpo
05.06.2008, 00:32
Moin,
habe zwar kein PSe6 aber...

wenn du das werkzeug aufrufst schau ob es da "Optionen" gibt???

bei PS stehen die in der oberen Eigenschaftsleiste...
bei PSe ???
Mfg gpo

About Schmidt
05.06.2008, 05:27
Leider kann ich Dir da nur soweit weiterhelfen, als dass Du die Frage mal an Mediartist (http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/) richtest. Eine E-Mailadresse findest Du auf den Seiten dort. Das ist wirklich ein Meister im PSE.

Gruß Wolfgang

Kerstin
05.06.2008, 07:32
Stehen alle Fülloptionen auf 100%?

Irmi
05.06.2008, 20:51
Habt vielen Dank für Eure Antworten :top:, das Thema ist erstmal erledigt, ich hab das Projekt einem Profi überlassen, kostet allerdings 300 Euro, nun ja, ich brauch es ja nicht zu zahlen.

Werde aber trotzdem mal weiter forschen, wie ich Farbe ändern kann.