Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glycerin... - Tropfen auf der Haut #2
KR-Fotodesign
03.06.2008, 22:22
Hallo zusammen
auf vielfachen Wunsch hier also noch ein zweiter Teil der "Tropfenserie" diesmal mit Gesicht...
Wie beim ersten Bild bereits besprochen, hier bitte sachlich und höflich kritisieren (natürlich ist Lob auch gerne gelesen :lol:)...
Also, etwas vorsichtiger obwohl ich nichts provokantes habe erkennen können: da hier eher sensible Kritik gefragt ist, darf gerne unter meinem anderen Bild etwas härter kritisieren: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54605
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/DSC08075_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56458)
Gruss
Sascha
[Edit by Teddy: Provokante Anspielungen gehören nicht zum Bild. Daher gelöscht!]
Anaxaboras
03.06.2008, 22:41
Wow, Sascha - ich habe das Bild gerade schon in der Galerie gesehen. Hier hast du auf die glatt gemangelte Haut verzichtet - für mich eines deiner stärksten Bilder (wenn nicht überhaupt das Stärkste). Super Licht- und Linienführung, und das Model ist einfach umwerfend.
Was mich irritiert, ist die Hautfarbe. Aber tat eigentlich nichts zur Sache.
Martin
KR-Fotodesign
03.06.2008, 22:47
Ich weiss nicht, wie die Hautfarbe auf anderen Monitoren wirkt, doch sollte ich dazu vielleicht noch was erklären: mir gefiel der ursprüngliche Ton nicht und zudem war die Haut etwas zu dunkel geraten. Ich habe dann mittels Rotfilter in S/W-Konvertiert und mit 50% Deckkraft auf das Originalbild rübergelegt, dann noch etwas Sättigung dazugegeben. Ich empfand den Hautton danach auf dem Monitor als etwas harmonischer; ausgedruck war mir die Haut dann allerdings etwas zu gräulich... - das ist manchmal echt schwierig...
Wow, Sascha - ich habe das Bild gerade schon in der Galerie gesehen. Hier hast du auf die glatt gemangelte Haut verzichtet - für mich eines deiner stärksten Bilder (wenn nicht überhaupt das Stärkste). Super Licht- und Linienführung, und das Model ist einfach umwerfend.
Was mich irritiert, ist die Hautfarbe. Aber tat eigentlich nichts zur Sache.
Martin
In der Tat. Mit Gesicht wird das ja noch viel interessanter. Alle Achtung.
Der Hautton ist wirklich ein bisschen eigenartig. Kann man das Bild auch mit dem unbearbeiteten Originalhautton zeigen?
Jetzt habe ich mir das Bild auch auf dem kalibrierten Monitor zu Hause angeschaut. Hautton passt scho.... :oops:
Das Gesicht ist Klasse. Und jetzt, nachdem jetzt die Neugier auf das Gesicht befriedigt wurde und man wieder "nüchtern" wird, ist dann doch die andere Aufnahme als Akt beeindruckender, während mich beim Aktportrait oben die Frau mehr beeindruckt. Hmmm, alles sehr sehr subjektiv hier.
KR-Fotodesign
06.06.2008, 23:38
Wer ein so sinnliches Mund wie dieses Model besitzt, dann wirkt es mehr, wenn oberhalb der Lippen geschnitten und der Mund somit mehr betont wird. Bei eher schmalen Lippen würde ich das nicht machen...
Gruss
Sascha
Wer ein so sinnliches Mund wie dieses Model besitzt, dann wirkt es mehr, wenn oberhalb der Lippen geschnitten und der Mund somit mehr betont wird. Bei eher schmalen Lippen würde ich das nicht machen...
Gruss
Sascha
Stimmt schon. Es hinterließ bei mir dennoch eine gesteigerte Neugier auf die Augen.
Der Mund hätte in der Tat durchaus das Zeug für eine Detailaufnahme, um ggf. ein Bild alleine tragen zu können, wenn das Modell denn bei so einer "Annäherung" mitspielt...