Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasselblad Adapter für Sony Alpha 700
Hallo in die Runde!
Es gibt bei einem Hamburger Internethändler einen Adapter, um Hasselblad Objektive an einer Sony Alpha verwenden zu können. Kennt jemand diesen Adapter, er kostet € 129,00. Hat das einen Sinn?
Danke für Eure Hilfe :lol:
LG
Wolfgang
Es gibt bei einem Hamburger Internethändler einen Adapter, um Hasselblad Objektive an einer Sony Alpha verwenden zu können. Kennt jemand diesen Adapter, er kostet € 129,00. Hat das einen Sinn?
Diese Adapter gibt's aus China und USA in unterschiedlicher Qualität (mit u. ohne Stopschraube für das Minolta-Bajonett) für ca. 30-40 Euro. Der von Dir genannte Preis erscheint mir völlig überhöht. Da ich selbst auch mit Hasselblad fotografiere habe ich damit auch schon mal geliebäugelt - es aber bisher gelassen.
Vorteil: anerkannt excellente Objektive, von deren scharfzeichnendem Bildkreis nur ein Bruchteil für den APS-C Format Sensor genutzt wird.
Nachteil: nur manueller Modus, schwer.
Imho nur experimentell und für lange Brenneiten interessant. Evtl. müßte man einen Chip von James Lao T dranbasteln um focus feedback und brennweitenrichtigen SSS-input zu bekommen.
mfg / jolini
Kann man mit diesem Adapter auch shiften? Wenn nicht wäre er tatsächlich etwas teuer. Wobei mit diesen "langen" Brennweiten würde es dann auch nicht soo viel Sinn machen.
Kann man mit diesem Adapter auch shiften? Wenn nicht wäre er tatsächlich etwas teuer. Wobei mit diesen "langen" Brennweiten würde es dann auch nicht soo viel Sinn machen.
Es gibt von Zörkendörfer einen Shift-Adapter für Hasselblad.