Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold für Millionen
rmaa-ismng
02.06.2008, 21:07
Gold für Millionen...
..das bessere von einigen Versuchen...
Irgendwelche Kritik?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/20080602173128_08670-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56398)
Alpha700 + 28-75mm @40mm
raw ISO100 1/80 f16
:DHallo Ron,
lustig, bei einem andern Bild habe ich gerade meine Meinung an Änderungsvorschlägen abgegeben, und ungefähr so könnte das dann ausschauen, :D
gefällt mir wirklich sehr,
der Blickpunkt, Farbtupfer,
schön,
bin jedesmal weider fasziniert, wie machst Du das suchst Du Dir den Rand eines Feldes, verwendest Du so ein arges WW, oder schneidest DU alle Halme zu einer Kante von der Weg DU dann knipst?
schön:top:
rmaa-ismng
02.06.2008, 21:17
Servus Claudia,
Danke erstmal.
Ne ne, den Farbtupfer sah ich von außen... war ca. 3-4 mtr. im Feld drinnen..!
Ich also, trotz schlechten Gewissens, reingestapft..!!
War gerade fertig mit meinen Bildern, ca. 25 Bilder mit 28-75 und mit Makro 90mm gemacht, steh grad auf, da seh ich wie sich der Bauer nähert mit seinem Traktor...!
Uuups - wie ich das früher mal gelernt hab - volle Stellung! Gewartet... wollt mich da nicht erwischen lassen mitten im Feld.. :lol: :lol:
Also ich habe schon etwas rumprobiert mit den Brennweiten und Blenden.
Aus den ca. 25 Bildern hab ich dann dieses ausgewählt und bearbeitet. Die Farben etwas gezogen, damit das helle und das dunkle besser rauskommt..!
Gold für Millionen...
..das bessere von einigen Versuchen...
Irgendwelche Kritik?
Ja!
Vorab, geiler Titel für das Bild.
Sehr schöne Farben, der Kontrast zwischen den grünen Halmen und dem blauen Himmel gefällt mir. Der rote Farbtupfer vom Mohn schafft einen Bezugspunkt. Soweit finde ich es klasse - 1. Liga.:top:
Was mich stört, ist der unscharfe Teil im linken Vordergrund, der zieht den Blick immer nach links, von der Mohnblume weg.
slowhand
02.06.2008, 22:11
Gibt´s jetzt schon Punkte für die Titelwahl :mrgreen:
Mir ist das Bild etwas zu "unstrukturiert" - will heissen, ich hätte mir den Mohn freigestellter gewünscht, und die vorderen Halme vielleicht zur Seite geschoben. So verwirrt und verliert sich der Blick ins Bild für mich etwas. Aber was sind schon Wünsche :roll:
Hi Ron
und gratuliere - für mich ist das sehr wohl ein Spitzenbild. Nicht so sehr wegen des Farbtupfers sondern wegen der Bewegung im ganzen Bild (die widerborstigen Halme li vorne und Bl16 machens vor allem aus, würd ich schätzen...). :top: toll gesehen!
Gruß
Robert
Hallo Ron,
und da beschweren sich alle, Du machst nur dunkle Bilder. Das hier ist farbenfroh, hell und licht. Unstrukturiert eher nicht. Durch den roten Farbtupfer wird der Betrachter zum Mohn gezogen und genau dahin zeigen die meisten der unscharfen Halme im Vordergrund.
Viele Grüße
Jürgen
Fritzchen
03.06.2008, 19:43
Hallo Ron,
und da beschweren sich alle, Du machst nur dunkle Bilder. Das hier ist farbenfroh, hell und licht. Unstrukturiert eher nicht. Durch den roten Farbtupfer wird der Betrachter zum Mohn gezogen und genau dahin zeigen die meisten der unscharfen Halme im Vordergrund.
Viele Grüße
Jürgen
Man muß es nur immer Mal sagen, dann kommt auch Farbe in Spiel:top:
Der linke Bereich ist mir im Vergleich zur kleinen Blüte vielleicht etwas zu dominant, aber das Bild gefällt mir trotzdem gut. :D
Schön zu sehen, dass Deine Kamera doch keinen Farbdefekt hat. :lol:
Es ist ein Foto, das bei mir auch an der Wand landen würde. Das Potential haben wenige Bilder. Gut gesehen, mir gefällt es genau so, wie es ist.
Hi Ron!
Wollte eigentlich schon früher was dazu schreiben, aber mir ist keine konstruktive Kritik eingefallen. Weil es meiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt.
Mir gefallen die knalligen Farben (RGB!), der Bildaufbau (die Mohnblüte ist da, wo sie gefälligst zu sein hat), die Unschärfe links (schönes Front-Bokeh - wusste nicht, dass das 28-75 das so gut macht)... da passt eigentlich alles. Tolles Bild! :top:
Schöne Grüße,
Holger
klaeuser
04.06.2008, 13:06
Hallo Ron,
und ich dachte ich könnte Bilder von dir schon ohne Namen in der Vorshau erkennen ;) da kommst Du mit sowas.
Ich hab gestern noch Mohnblumen bei uns begutachtet, aber da war nix mit Fotografieren, immer wenn ich da war hat es geregnet.
Ich halte dein Bild für große Klasse. Die Zusammenstellung der Bildelement und die Kombination von Strukturen und Naturmotiven find ich klasse gelungen. Etwaige Kleinigkeiten die man hätte anders machen können treten da in den Hintergrund.
Für mich ganz klasse :top:
rmaa-ismng
04.06.2008, 23:25
Ich danke Euch für Eure Kommentare...!
Grüße