Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grain sunlight
Hier wieder mal ein sonniges Bild von mir :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/sunglight.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56391)
tut mir leid Iso,
aber das mag mich nicht so recht vom Sessel schmeissen,
es ist farblich für mich nicht stimmig und das Korn ist zu "wirriwari" unsortiert:roll:
ich denke da liese sich noch was machen, mit mehr farbe , mehr Kontrast und hm, ich glaub auch ein wenig mehr Korn und weniger Horizont, und dann auch nicht unbedingt mittig,
nur meine Meinung;)
Gerade die Farben ließen mich umschmeißen :D Mit dem unsortierten Korn hast du Recht, aber zeig mir nach den stürmischen Tagen ein Feld wo es nicht so aussieht :lol:.
Zudem ist es doch nur knapp über dem unteren Drittel platziert , äh "mittig" (?) :top:
entschuldige nicht genau genug geschrieben mit mittig hab ich die Sonne gemeint;)
naja alles wie immer im Lebeneine Frage des Geschmackes:top:
Mir gefällt's gut! :top: Ich finde, der Weitwinkel ist hier gut eingesetzt. Dass die Ähren wirr sind, ist OK, das macht das Bild spannend. Da ich ein Freund der Schwarzweiß-Fotografie bin, würde ich es natürlich dann noch komplett entsättigen, das Gamma etwas nach unten ziehen und einen weißen Rahmen drum. Das ist aber natürlich Geschmacksache!
Schöne Grüße,
Holger
rmaa-ismng
02.06.2008, 21:23
Hab schon gesehen Dein Bild vorher.. lustig das ich heute auch so ein ähnliches gemacht habe.
Bloss die Ziele waren andere.. während Du Dich hier auf das Licht konzentrierst hast und einen harten Kontrast mit dem Licht hast, mit Deiner typischen Bearbeitung, habe ich den Horizont versucht so weit wie möglich auszublenden.
Ich finde, die Bilder ergänzen sich gut..! Die Stimmung in diesem Deinem Bild gefällt mir. Ist, wie ich schon gesagt habe, ganz typisch für Deine Bilder...!
Hi,
mich haut das Bild ebenfalls nicht vom Hocker. Der Vordergrund ist einfach nicht interessant genug. Da wünschte ich mir etwas mehr Gestaltung. Und das Licht ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich, dass es den Rest des Bildes vergessen ließe.
Viele Grüße
Stephan