Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firmware für GPS-Logger Royaltek RGM-3800
Heute habe ich erst das Gerät erhalten und schon gibt's das erste Firmware-Update - allerdings (noch) nicht offiziell vom Hersteller, aber dafür hier (http://www.skybert.de/#royalupdate).
Da es hier im Forum mindestens 2 Leute gibt, die das Gerät besitzen, dachte ich, ich poste mal den Link zum Update, das einige Verbesserungen mit sich bringt.
baerlichkeit
02.06.2008, 17:52
Hi Bernd,
ist ja interessant, aber mehrere Einträge pro Tag habe ich jetzt auch schon... *kopfkratz*
Das Ding funktioniert bei mir, ich rühre es nicht an :mrgreen:
Hi Bernd,
ist ja interessant, aber mehrere Einträge pro Tag habe ich jetzt auch schon... *kopfkratz*
Velleicht hatte der Hersteller schon in der Produktion eine neue Firmware eingesetzt, die aber nicht als Update zu haben war.
Es gibt aber noch weitere Änderungen/Verbesserungen. Man kann jetzt noch zusätzliche Daten wie Entfernung (Distance), Fixed Mode Satellites, Fix, DOP und Kurs (Course) aufzeichnen lassen. Was das genau bringt, weiß ich allerdings (noch) nicht - ich habe das Gerät ja erst seit gestern. Daneben kann man jetzt auch das Aufzeichnungsintervall zwischen 1 und 60 Sekunden frei wählen.
Das Ding funktioniert bei mir, ich rühre es nicht an :mrgreen:
Ich hab's nach dem Motto "No risk, no fun." aufgespielt und auch gleich die PC-Programme aktualisiert. Alles funktioniert einwandfrei. :)
baerlichkeit
03.06.2008, 11:37
Es wäre interessant zu erfahren, wie schnell das Teil bei dir die Satelliten findet.
Macht man ihn da an, wo man ihn abgeschaltet hat, geht es schnell finde ich, aber wehe du trägst ihn durch die Gegend zwischendurch :shock: Das kann dann schon mal dauern.
Vielleicht kannst du das ja mal beobachten, evtl. wurde da was verbessert?
PS, 5 Sekunden reichen völlig, und der andere Kram interessiert mich auch nicht, da muss also mehr kommen :mrgreen:
Es wäre interessant zu erfahren, wie schnell das Teil bei dir die Satelliten findet.
Macht man ihn da an, wo man ihn abgeschaltet hat, geht es schnell finde ich, aber wehe du trägst ihn durch die Gegend zwischendurch :shock: Das kann dann schon mal dauern.
Vielleicht kannst du das ja mal beobachten, evtl. wurde da was verbessert?
Ich werde es mal beobachten.
An einer neuen Position brauchen übrigens ALLE GPS-Empfänger deutlich länger. Nicht umsonst gibt es bei "richtigen" GPS-Geräten wie den Garmin-Handhelds die Möglichkeit, die aktuelle Position händisch zu wählen um das Loggen der Satelliten zu beschleunigen.
baerlichkeit
03.06.2008, 11:59
Aha,
dann hab ich nix gesagt. Schlimmstenfalls wartet man kurz ;)