Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware 3.0 für Alpha 700
Hallo Forum,
bin seit letzten Samstag stolzer Alpha 700 Knipser.
Hatte ca. 1 Jahr lang die Alpha 100.
Allein schon das Verschluss-Geräusch an der Großen macht Laune......:top:
Kann mir kurz jemand erklären, oder gibt es Beiträge, was die Firmware 3.0 neues bietet?
Sollte man generell updaten?
Grüße
Phillipp
Hallo Phillipp,
die Firmwareänderungen stehn auf der Downloadseite von Sony.
*KLICK* (http://support.sony-europe.com/dime/downloads/firmware/firmware.aspx?l=de&m=DSLR-A700&f=A700_V3_WIN)
Oder auch hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44988
Gruß Holly
Man kann direkt auf Version 3 updaten ? Eine vorhergehende Firmware (2) ist nicht notwendig, oder !?
duncan.blues
02.06.2008, 19:52
Nein, direkt die Version 3 drauf und gut.
Danke,
hat alles geklappt......
Gruß
Phillipp
ingoKober
06.06.2008, 16:40
Bei mir nicht!!
Ich habe die Karte mit vers 3.0 in den Schacht gesteckt, die alpha angeschaltet, dabei den Menu Button gedrückt gehalten-nix passiert, fährt normal hoch. Und ja, ich habe dier KArte frisch in der Kamera formatiert.
Wer kann mir helfen????
Gruß
Ingo
duncan.blues
06.06.2008, 18:04
Bei mir nicht!!
Ich habe die Karte mit vers 3.0 in den Schacht gesteckt, die alpha angeschaltet, dabei den Menu Button gedrückt gehalten-nix passiert, fährt normal hoch. Und ja, ich habe dier KArte frisch in der Kamera formatiert.
Nur ne Frage zur Sicherheit: Du hast auch die Datei die du runtergeladen hast erst auf deinem PC entpackt und dann die Datei "DSCA700.APP" auf die Karte gepackt und nicht die .exe Datei? Die .app Datei muss ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert werden und nicht in's DCIM Unterverzeichnis.
Der Kameraakku sollte möglichst ganz voll sein.
Bei mir nicht!!
Wer kann mir helfen????
Gruß
Ingo
Bei manchen hat geholfen, es einfach öfter zu versuchen....
ingoKober
06.06.2008, 19:28
Hi, ich habe es mit zwei Karten je 5 mal probiert. Beide frisch in der Alpha formatiert. es erscheint jeweils: Zugriff...und dann passiert nix. Die Datei heisst bei mir DSCA700v03, ist vom Typ Exe und 4.752.553 Bytes groß.
Muss ich die also erst ausführen?
Gruß
Ingo
ingoKober
06.06.2008, 19:33
Heureka, das wars. Exe heisst hier nur selbstentpacken. Ich war einfach zu blöd......danke für dei Hinweise.
Gruß
Ingo
Jo, auf der Alpha läuft doch kein Windows :shock:
duncan.blues
07.06.2008, 23:06
Jo, auf der Alpha läuft doch kein Windows :shock:
Wär ja noch schöner! :shock:
Ich glaub dann wär ich lieber Canonier geworden. :roll:
veitrensch
08.06.2008, 00:57
Zusatzfrage: Habe kürzlich auf Version 3.0 upgedatet. Hat funktioniert.
Habe aber ebenso kürzlich festgestellt, dass meine Uhr gelöscht war und der Bildzähler zurückgesetzt war. Gibt es da einen Zusammenhang? FW-Update sollte doch alle anderen Einstellungen ungeändert lassen.
Und wie schaffe ich es, die Uhr wissentlich rückzusetzen?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Veit
Ich war auf der Suche nach einer neuen 8 GB Karte, weil das Update doch nicht auf meine alte 4 GB Karte passt. Ein Firmware-Update mit 4 GB, echt der Hammer, wollte mich schon aufregen.
Als ich dann mal richtig hingelesen habe, waren es dann doch nur 4 MB, jaajaaa, die Dimensionen :oops:
der_knipser
09.06.2008, 21:20
... doch nur 4 MB, jaajaaa, die Dimensionen :oops:Du bist in bester Gesellschaft. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=607127&highlight=firmware+4gb#post607127) :lol:
Zusatzfrage: Habe kürzlich auf Version 3.0 upgedatet. Hat funktioniert.
Habe aber ebenso kürzlich festgestellt, dass meine Uhr gelöscht war und der Bildzähler zurückgesetzt war. Gibt es da einen Zusammenhang? FW-Update sollte doch alle anderen Einstellungen ungeändert lassen.
Und wie schaffe ich es, die Uhr wissentlich rückzusetzen?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Veit
Habe auch auf 3.0 upgedatet und der Bildzähler hat auch wieder bei Null angefangen. Gibt es eine Möglichkeit, wieder beim alten Zählerstand weiter zu machen?
lg
Andreas
Habe auch auf 3.0 upgedatet und der Bildzähler hat auch wieder bei Null angefangen. Gibt es eine Möglichkeit, wieder beim alten Zählerstand weiter zu machen?
Hi,
einfach ins Bilderverzeichnis auf der Karte die letzte, auf dem Computer gesicherte Bilddatei (d.h. die mit der höchsten Bildnr) kopieren.
Dann Karte in Kamera und es geht bei der nächsten Nummer weiter :)
Viele Grüße,
-Axel-
Hallo, ich glaube ich kann hier helfen.
Also:
1. Karte Formatieren
2. genau 1 Bild machen
3. Kamera mit PC vebinden, oder die Karte in ein Kartenlesegerät am PC stecken
4. Das geradde gemachte Bild umbennen, mit der Nummer, die der Zähler voher hatte (nicht von der Karte löschen)
5. Karte wieder in die Kamera und weiter "knipsen"
jetzt sollte es da weitergehen wo man vorher aufgehört hat
Habe das aber nur mit JPG X.Fine probiert.
Auch Wichtig ist, dass nach dem umbenennen mindestens 1 Bild gemacht wird. Danach kann man die Karte wieder formatieren und es geht auch weiter mit dem Bildzähler.
Habe mein A700 seit Montag habe ca. 250 Bilder gemacht, dann das FW-Update und jetzt mal testweise das Bild auf DSC00999.JPG gesetzt und es funktionierte. Das nächste Bild war DSC01000.JPG.
Gruß Kaczy
Super, dass das mit dem bildzähler so einfach geht. Herzlichen Dank für die Tipps.
lg
andreas