Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mönchsgrasmücke


Somnium
02.06.2008, 10:27
Mönchsgrasmücke (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchsgrasm%C3%BCcke)

http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/53/DSC02089_edit-2.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=973) http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/53/DSC02090.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=974) http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/53/DSC02092.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=975)



Zum glück haben mich nicht alle ignoriert (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54486)..... ;)

BeHo
02.06.2008, 12:02
Hallo Thomas.

das erste Bild gefällt mir richtig gut - trotz des genau mittigen Kopfes! Der Vogel ist in einer sehr schönen Seitenansicht mit leicht gedrehtem Kopf zu sehen, der Ast führt schön durchs Bild und der Hintergrund passt sehr gut. Das dunkle, unscharfe, nach oben ragende Aststückchen im Vordergrund ist jetzt nicht ganz so schön, stört aber nicht weiter. Für mich ist es ein sehr schönes Grasmückenfoto! :top:

Das zweite gefällt mir von der Perspektive und dem Bildaufbau auch sehr gut. Leider wirkt ein Großteil des Vogel etwas unscharf (verglichen mit der ersten Aufnahme).

Beim dritten Bild stört mich etwas das helle Laub hinter dem Vogel in Kombination mit dem dunklen Hintergrund hinter der schwarzen Kopfoberseite.

Trotz der Kritik wäre ich aber froh, so Bilder wie die beiden letzteren hinzubekommen. :oops:

Gruß,
Bernd

Fritzchen
02.06.2008, 12:42
Was Ihr so für Namen kennt:shock:
Die Bilder sind gut geworden, man muß froh sein sie so zu machen, gestalterisch, ist auf die Entfernung und dem Hintergrund nur wenig möglich :D

Somnium
02.06.2008, 12:52
Danke für die Kommentare. Bei dem zweiten hast du recht Bernd, 6.3 sind bei 400mm einfach viel zu wenig Schärfentiefe für so nen Vogel. Damit hab ich aber auf allen Bildern dieser Serie zu kämpfen, ich hätte da ruhig weiter abblenden sollen.

Mit dem Hintergrund bzw den Ästen drumrum generell habt ihr Recht, sowohl damit das sie nicht optimal sind als auch damit das man da wenig gegen machen kann. Daher seh ich solche Fotos für mich in erster Linie auch als Naturdokumente, die zeigen mir (und jedem der es sehen will) einen Teil der Natur um mich rum den man sonst so "detailliert" nicht mitbekommt.
Daher schau ich mir nach solchen Foto Touren auch immer an was für Tiere ich da getroffen habe, allein schon in der Hoffnung irgendwann dafür kein Buch mehr zu brauchen.. :oops:;)

BeHo
02.06.2008, 13:30
[...]Naturdokumente, die zeigen mir (und jedem der es sehen will) einen Teil der Natur um mich rum den man sonst so "detailliert" nicht mitbekommt. [...]
Ich freue mich immer, wenn ich solche Bilder präsentiert bekomme. :D

LT-Camper
02.06.2008, 17:10
ich schließe mich meinem Vorredner an, so oft sieht man die Vögel ja nicht und schon gar nicht als Foto. Mir gefallen sie ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki

PS.: das ist übrigens ein "Herr", die Damen und Jungvögel haben eine braune "Mütze"