PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere GPS Dateien (.log) zu einer verschmelzen und anzeigen

MacDougal
02.06.2008, 09:01
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Sony GPS-CS1 KA GPS-Tracker im Einsatz. Normalerweise verwende ich den ja, wie es sich gehört, für die Fotografie ;) .
Eine Freundin ist letztens allerdings für mehrere Wochen auf Australien-Rundreise gewesen und da habe ich ihr das Teil
mitgegeben, damit sie einige Stationen Ihrer Reise aufzeichnen kann.
Zurück kam Sie mit ca. 50 einzel-Files in der Größe von 3 kb bis 1 MB. Soweit so gut.
Die Frage ist nun, wie kann ich diese Dateien zusammen in eine packen, geht einfaches copy & paste? Das habe ich nämlich mal so
versucht. Ergebnis war dann eine 7 MB große .log Datei und da kam das Problem:
Wobit kann ich diese Datei "bearbeiten" / "betrachten"? Mit Google Earth scheint es da Probleme / Abstürze zu geben.
Gibt es Alternativen? Bzw. Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?
Ziel ist es, die Route so gut es geht auf einer Karte nachverfolgen zu können.

Danke für Eure Unterstützung und Gruß,

Markus

baerlichkeit
02.06.2008, 09:38
Hi Markus,
kenne die Dateien von dem Sony-Teil nicht, aber zumindest bei mir hat es bisher immer funktioniert die NMEA-Daten meines Loggers aneinander zu kopieren.

Was auch gehen müsste ist RouteConverter, da gibt es einen Button um Routen aus einer weiteren Datei anzufügen.
http://www.routeconverter.de/online_de.html

Was ich mir aber überlegen würde: ist es sinnvoll 50 Routen auf einmal zu präsentieren? Ich weiß wie lange das schon mal bei einer 5MB Route dauert, kann sein, dass man damit die Anzeigeprogramme einfach überfordert? (weiß ich nicht)

Grüße
Andreas

MacDougal
02.06.2008, 10:11
Was ich mir aber überlegen würde: ist es sinnvoll 50 Routen auf einmal zu präsentieren? Ich weiß wie lange das schon mal bei einer 5MB Route dauert, kann sein, dass man damit die Anzeigeprogramme einfach überfordert? (weiß ich nicht)

Hallo Andreas,
danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
Sinn der Aktion ist weniger die Präsentation der einzelnen Routen, als vielmehr einen Überblick (auf Länderkartenebene) zu geben, wo die Damen rumgegondelt sind ;)

baerlichkeit
02.06.2008, 10:14
das oben verlinkte RouteConverter nutze ich sehr gerne... macht eigentlich genau was ich will, und exportiert in unzählige Formate ;)

Grüße

joki
02.06.2008, 10:50
Für so nen groben Überblick auf einer Landkarte wäre mir der Aufwand zu groß. Hier würde ich von Hand taggen. z.b. einfach mit Picasa...