Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildauflösung am TFT
Hallo !
Mich würde mal Int, welche Auflösung ihr an einem 22 oder 24 TFT
Bildschirm verwendet für Bildbearbeitung.
Breitbild ist wohl etwas kompliziert für Bildbearbeitung wegen dem Seitenverhältniss ?
Ich möchte mir diesbezüglich in der nächsten Zeit einen zulegen.
Ich habe hier einen 24" TFT, der die HD Auflösung von 1920x1200 schafft, und die ist natürlich auch eingestellt. Eigentlich gilt es für alle TFT das man die höchste Auflösung einstellt die geht, z. B. mein 19" hat/kann 1280x1024 darstellen, also nutze ich diese auch.
Und warum sollte WideScreen kompliziert sein, das Bild wird doch korrekt Dargestellt.:roll:
GrosserBlonder
02.06.2008, 08:41
Ich habe einen 22" Widescreen-TFT der mit der vollen Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln arbeitet. Das muss auch so sein damit Kreise auch rund sind. ;) Damit macht Photoshop auch richtig Spaß. :top:
Tipp: Bei der Auswahl des TFTs unbedingt auf einen ausreichenden Betrachtungswinkel achten!
Grüße
Andreas
Auf dem 24" imac sind wie schon geschreiben 1920x1200 vorgegeben und mein 20" ACD stellt 1680x1050 dar.
come_paglia
02.06.2008, 09:36
Breitbild ist wohl etwas kompliziert für Bildbearbeitung wegen dem Seitenverhältniss ?
Hi Ernst,
wieso um Himmels Willen sollte das kompliziert sein?
Im Gegenteil, ich als PS-Benutzer finde es extrem praktisch und angenehm mit dem 24"-er (1920x1200): Du siehst das Bild in vernünftiger Größe und hast nebendran einfach Platz für die Bearbeitungspaletten - meiner Ansicht nach ist es wesentlich übersichtlicher als mit dem dem gleich hohen 20" (1600x1200), den ich im Büro habe.
LG, Hella