Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Gottesdienstbild
PeterHadTrapp
01.06.2008, 22:29
Hallo Leute
nachdem ich ja immer davon rede, dass in Kirchen ohne Blitz fotografiere, kann ich auch mal wieder eins zeigen, da das wahrscheinlich eh abgedruckt wird.
Das Bild ist praktisch völlig unbearbeitet, lediglich eine Tonwertkorrektur erfolgte. Natürlich ist es verzerrt, ging von dem STandort nicht anders.
JPG mit ISO 1600 out of the cam, nix entrauscht
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/33/GoDi_08_web.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=382)
rmaa-ismng
01.06.2008, 22:34
Nun entrauschen ist wohl nicht notwendig bei soviel Licht.
Merkt man die ISO überhaupt nicht.
Interessante Szenerie - kann ich mir nicht so recht vorstellen - der ich selten in der Kirche bin - was da so vor sich geht.
Die ganzen Personen im Hintergrund, sind das die Angehörigen des "Kirchenrates-/Vorstandes", wie nennt man sowas?!
Kommt mir sehr hell vor - sollten Kirchen nicht dunkler sein?!
Roland_Deschain
01.06.2008, 22:35
Na in so einer Kirche kann man ja auch einigermaßen entspannt ohne Blitz fotografieren (oder täusche ich mich da jetzt sehr, ist immerhin ISO 1600?). Wenn ich da an die düsteren Bauten denke, mit denen ich mich da teilweise rumschlagen musste...
Jedenfalls ein feines Bild, das zeigt, was dabei rauskommen kann, wenn die Technik stimmt und der Fotograf weiß, was er tut :top:
PeterHadTrapp
01.06.2008, 22:37
richtig Ron, die Leute sind die Mitglieder des Kirchenvorstandes. Wir haben da heute eine Amtseinführung eines Pfarrers gefeiert. Die Kirche dort ist nur abends dunkler ... ;), OK, ein bisschen dunkler ist sie in wirklichkeit schon.
Also entweder stimmt was mit deiner Gallerie nicht oder beim wandeln ist was schiefgelaufen.
In deiner Gallerie steht unter dem Bild:
ISO-Zahl: 800
Das würde sich mit meiner Erfahrung bei der Iso Zahl auch eher decken ...
Nichts desto trotz sieht man mal wieder was so möglich ist mit einer ruhigen Hand :D
Gruß
Micha
Anaxaboras
01.06.2008, 23:11
Dieses Foto, zeigt, warum ich meine :a:700 so liebe. Rauschen, Belichtung - da passt einfach Alles.
Martin
PeterHadTrapp
02.06.2008, 06:16
Hoppla .... ich habe gestern ein paarmal zwischen 800 und 1600 hin- und hergeschaltet, das ist tatsächlich eins mit 800 :oops:
den hier:
Dieses Foto, zeigt, warum ich meine 700 so liebe. Rauschen, Belichtung - da passt einfach Alles unterschreibe ich trotzdem.
Herrlich, wie der 2. Mann von links im hellen Kurzarmhemd nach oben schaut :top:
Besonders glücklich scheinen die aber alle nicht zu sein. Wenn in den Kirchen mehr gelacht würde, würden vielleicht auch mehr Menschen hingehen. ;)
Gruß
Echidna