Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In einer kleinen Wasserschüßel im Sonnenstrahl
Fritzchen
01.06.2008, 15:57
Man muß es nur sehen und das Macro drauf haben, ach ja den Winkelsucher.
Das Gefäß war etwa 40x40 cm .
Schaut mal hin, ich hoffe es gefällt :D:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/In_einer_kleinen_Wasserschssel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56329)
Anaxaboras
01.06.2008, 16:08
Hallo Fritz,
von allen kürzlich gezeigten "Libellen-Herzchen"-Mankros gefällt mir deines mit am besten. Einfach, weil es die Situation so schön zeigt. Dieser nasse Stein, der hat schon was.
Und der dunkle Hintergrund links lässt die Libelle wunderbar hervortreten. Als i-Tüpfelchen hast du die schwirrenden Flügel schön eingefangen.
Mir ist aber insgesamt dann doch zuviel Beiwerk auf dem Bild. Ich würde rechts gehörig abschneiden, vielleicht sogar ein Hochformat daraus machen. Was meinst du?
Martin
Hi,
wie wurde gerade in einem anderen Bildkommentar geschrieben......
zigtausendmal gesehen, übliche Makrofotografie, nichts umwerfendes, denn du mußt dir doch erst mal eine Bildidee basteln.:flop::flop:
Wo soll man hier die Zeit haben zu basteln:?:
Es ist eine Momentaufnahme, die 2 Sekunden später schon wieder ganz anders aussieht. Also Cam ruhighalten und abdrücken.
Und das ist bei diesem Bild wunderbar gelungen:top: Der Hintergrund ist absolut stimmig und auch die Bewegungsunschärfe der oberen Libelle macht es doch erst richtig interessant.
Ich finde das Bild super:top:
LG Uwe
rmaa-ismng
01.06.2008, 16:13
Korrekter Vorschlag, Martin.
Ich bin doch wohl mal Deiner Meinung was den Beschnitt angeht. Rechts deutlich weg und vielleicht ein Hochformat draus machen..!
Der Beschnitt ist wirklich suboptimal. Ansonsten nett, nicht mehr und nicht weniger.
Denn mit Makro hat das leider nicht viel zu tun, sprich Details kommen nicht rüber.
Es ist halt eine Momentaufnahme.
Moin,
das Bild ist gut...wie es ist
und zwar weil es ALLES zeigt was dazugehört...
entscheident für diese eiablage ist nicht nur das Wasser
sondern die im Wasser liegend Pflanze
und das kommt bombastisch rüber:cool:
Mfg gpo
Ich denke auch, dass, wenn man was abschneidet, das Bild dadurch verliert.
Fritzchen, ich find da hast du mal ner Perle aus dem Hut gezogen. :top:
About Schmidt
01.06.2008, 20:21
Dem Kommentar von Gpo möchte ich mich wortlos anschließen :top:
Gruß Wolfgang
Fritzchen
02.06.2008, 07:06
Danke für die Anmerkungen, ich habe erst nur eine kleine Libelle gesehen, dann das Wasser gesucht.
Zum Glück habe ich diese Schüßeln gefunden.
Anders beschneiden werde ich das Bild nicht, die Tiere gehören in dieses Umfeld :D
Für mich gehört auch alles dazu, was auf dem Bild zu sehen ist. Es ist ja selten, dass man das Umfeld so schön ins Bild integrieren kann. Hier ist es wunderbar gelungen.
Das Bild ist klasse! :top:
real-stubi
02.06.2008, 11:18
Moin,
gefallen tut mir das Bild auch sehr gut, was mich stört, ist die "Schüßel", die hat man früher schon mit 'ss' geschrieben, das tut ja weh :)
MfG
Christian
Fritzchen
02.06.2008, 12:18
Moin,
gefallen tut mir das Bild auch sehr gut, was mich stört, ist die "Schüßel", die hat man früher schon mit 'ss' geschrieben, das tut ja weh :)
MfG
Christian
Was soll ich dazu sagen, das Leben ist hart :(