Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrasierte Beine

_Funny_
01.06.2008, 00:24
Es ist Sommer und Madame hat vergessen, sich die Beine zu rasieren.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/libelle_4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56312)

wutzel
01.06.2008, 00:52
Naja ich vermute die epilliert lieber und das Teil ist Kaputt.:D
Ein schönes Makro, vorallem ein sauberer Hintergrund.
Nachdem ich aber gestern echt früh unterwegs war (premiere) weiss ich mittlerweile das die Lichtbedingungen zum Sonnenaufgang perfekt sind. Bei deinem Bild und vielen von meinen leiden die Bilder unter der Mittagssonne (Harte Schatten z.B.).

Ansonsten Top Schärfe und top Motiv, passt.:top:

*mb*
01.06.2008, 00:53
Ich ringe noch sehr mit mir, denn ich weiss nicht, was mir besser gefällt: Das Bild oder die Anmerkung dazu?
Eigentlich ist beides :top:

KR-Fotodesign
01.06.2008, 02:01
Technisch sauberes Makro, ohne besondere Höhen und Tiefen... aber: wieviele Libellen muss ich mir hier noch anschauen? Und was machen die Makrofotografen wenn dieses Insekt plötzlich aussterben würde? Gäbe es eine allgemeine Sinnkrise? Ist die Libelle nicht eh schon todfotografeirt?

Gruss
Sascha

About Schmidt
01.06.2008, 07:19
Nee, ich habe noch keine vernünftig erwischt, ganz anders wie Sylvia, die finde ich nämlich sehr gelungen. Natürlich gibt es sicherlich tausende Macros von Libellen, aber jedes ist anders, individuell halt ;)

Gruß Wolfgang

wutzel
01.06.2008, 08:46
Technisch sauberes Makro, ohne besondere Höhen und Tiefen... aber: wieviele Libellen muss ich mir hier noch anschauen? Und was machen die Makrofotografen wenn dieses Insekt plötzlich aussterben würde? Gäbe es eine allgemeine Sinnkrise? Ist die Libelle nicht eh schon todfotografeirt?

Gruss
Sascha

Und was soll dieser Sinnfreie Kommentar jetzt? Wir kennen deine Meinung. Also spamme nicht die Bilderthreads voll.:mad:

Sylvia hat sich sehr wohl gedanken gemacht über den Bildschnitt und warscheinlich auch die Perspektive zur Libelle in Betracht gezogen. Das macht es zu keinem schlechteren Bild wie Peoplefotografie, im gegenteil denn das Insekt macht nicht was du sagst.

_Funny_
01.06.2008, 09:28

Ich gebe zu, der Titel führt dich in die Irre.
Ein kleiner Tipp für solche Fälle: Beim Entdecken einer Libelle, oder ähnlichem nicht erwünschten Motiv, Thread sofort wieder schließen. Kommentare können, müssen aber nicht abgegeben werden. :lol:

Somnium
01.06.2008, 09:40
Sylvia, lass dich davon nicht stören. Sascha ist einfach ein kleiner Kindskopf der grade einen Feldzug gegen Makros führt - wahrscheinlich aus Angst das ein Moderator 5 Minuten hier was anschaut und deswegen seine nackten Frauen mal 10 Minuten auf ne Freischaltung warten müssen. :roll:
Solang er nicht endlich geht muss man ihn wohl einfach ignorieren. ;)

_Funny_
01.06.2008, 09:50
Hallo Thomas!

Von Sascha lasse ich mich bestimmt nicht stören. ;)
Ich wollte halt nur behilflich sein, damit er nicht ständig Bilder ansehen muss, die seiner nicht würdig sind. :P

PeterHadTrapp
01.06.2008, 18:48
... aber: wieviele Libellen muss ich mir hier noch anschauen? gar keine, weil Du die nämlich freiwillig anschaust - lass es einfach bleiben und unterlasse bitte solche Postings, denn sonst wirst Du Dir irgendwann hier garnichts mehr anschauen können OK ? Weder banale Libellen, noch belanglose Landschaften noch sonstwas was vielleicht sogar Deinem Geschmack entspräche.

Weitere No-Topic Postings mit rein provozierendem Inhalt werde ich so wie in dem anderen Thread kommentarlos entfernen.

Peter

KR-Fotodesign
01.06.2008, 18:50
Die Bildidee ist ein wichtiger - wenn nicht sogar DER wichtigste Bestandteil eines Bildes und ich nehme mir die Freiheit, mir meine Art der Kritik nicht bestimmen zu lassen.

Dieses Vorgehen ist ein reines Armutszeugnis - etwas mehr Kritikgewandtheit würde diesem Forum mehr als guttun!

Gruss
Sascha

gar keine, weil Du die nämlich freiwillig anschaust - lass es einfach bleiben und unterlasse bitte solche Postings, denn sonst wirst Du Dir irgendwann hier garnichts mehr anschauen können OK ? Weder banale Libellen, noch belanglose Landschaften noch sonstwas was vielleicht sogar Deinem Geschmack entspräche.

Weitere No-Topic Postings mit rein provozierendem Inhalt werde ich so wie in dem anderen Thread kommentarlos entfernen.

Peter

PeterHadTrapp
01.06.2008, 19:08
Dieses Vorgehen ist ein reines Armutszeugnis - auch A-Zeugnis Nr. 2 nehme ich zur Kenntnis. Wenn Du nichts inhaltliches beizutragen hast, außer dass Du Makros langweilig findest würde ich Dich bitten den Thread nicht mit weitern überflüssigen Postings zu stören. Danke.

rmaa-ismng
01.06.2008, 19:14
Servus Sylvia..!

Ich weiß das es so ist - also versuche nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen!!! :P

Frau hat immer das nötige Handwerkszeug parat! Und wenn SIE wegfährt, dann nimmt SIE es mit - wohlweißlich der Fehlungen in Hotels... :cool:

Insofern: Bildtitel und Bild sprechen die richtige Sprache!! ;) :top:

Odie
01.06.2008, 19:16
Also ich finde dieses Foto gelungen. Wobei ich zugeben muss, dass mir der Text noch besser gefallen hat. ECHT COOL:top:

Allgaier123
01.06.2008, 19:58

Gruss
Sascha

Hi Sascha,

man könnte genauso schreiben, wieviele Model Bilder muß ich mir noch anschauen.....
wiso glauben eigentlich die Modelknipser dass sie die höherwertigen Bilder machen, oder die Sportfotografen usw.

Die Kamera auf Serienbild stellen so ca. 9 Bilder/sek und dann mal so 200 aufwärts durchsausen lassen irgend eins wird dann schon passen.

Da hat es ein Naturfutzi nicht unbedingt leichter, mach mal so ein Insektenbild bei Wind, bei schlechtem Wetter, bei voller Sonne usw, da habt Ihr im Studio schon die wesentlich leichteren Bedingungen, immer schön ausgeleuchtet, schön geschmickte Models, perfekter Hintergrund.

Also ich sehe die Höherwertigkeit was die Aufnahmebedingungen angeht nicht unbedingt bei Studiobildern.

Aber ich schaue mir genauso gerne ein gut gemachtes Portrait an, lass doch uns Naturis unsere Freude wenn endlich mal die Bedingungen für ein gutes Makro passen, Du mußt die Libellen ja nicht alle komentieren.

hpm-ba
01.06.2008, 20:00
Ich finde Dein Bild sehr gut, gerade mit Gegenlicht ist das klasse gelöst.

Was anscheinend einige User immer noch nicht wissen Insektenmakros ist mit das schwierigste in der Fotografie,
1.) Das Motiv macht was es will.
2.) Alles in eine Schärfeebene zu bekommen ist extrem schwer
3.) Die Windverhältnisse sind immer mit einzuberechnen.
4.) Oft muss man die extremen Lichtverhältnisse auszugleichen.

Wenn man alle diese Schwierigkeiten gemeistert hat und dann noch so ein Bild dabei herauskommt kann man nur großes Lob zollen.

Man sollte bedenken gerade in der Makrofotografie schmeißt in der Regel von 100 Bildern 99 weg und ist oft dann mit dem Einen auch noch nicht Hundertprozent zufrieden.

PeterHadTrapp
01.06.2008, 20:05
Liebe Leute,

ich bitte Euch die unpassenden Einwürfe von Sascha einfach zu ignorieren und den Thread am Bild entlang weiterzuführen, schon alleine Funny zuliebe.

Gruß
Peter

uwe1955
01.06.2008, 20:17
Hallo Sylvia,

zu deinem Bild:

Die Gesamtdarstellung finde ich sehr gelungen.
Speziell die Datails an den Beinen finde ich gut:top:
Der HG ist genau passend.

Zu der weiteren Diskussion hier kann ich nur mit einem Bibelzitat antworten:
Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. (Du bist nicht gemeint.)

LG Uwe

_Funny_
01.06.2008, 21:14
Man sollte bedenken gerade in der Makrofotografie schmeißt in der Regel von 100 Bildern 99 weg und ist oft dann mit dem Einen auch noch nicht Hundertprozent zufrieden.

Wahre Worte. :top:

Ich freue mich, dass euch das Bild gefällt.

GrosserBlonder
02.06.2008, 09:06
Wirklich ein tolles Bild! :top: Hast Du das mit deiner Dimage A200 gemacht?

Grüße
Andreas

_Funny_
02.06.2008, 15:00
Nein, das war die A700 in Zusammenarbeit mit dem Ofenrohr.

Schließlich saß diese nervöse Libelle so ca. 3 Meter entfernt. Mit der Dimage mache ich nur noch Nahaufnahmen.