PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glycerin... - Tropfen auf der Haut

KR-Fotodesign
31.05.2008, 13:06
Hallo zusammen

Glycerin im Verhältnis 50% zu 50% mit Wasser gemischt ergibt aufgesprüht eine sehr schöne Tropfenwirkung auf der Haut. Doch Vorsicht: das Zeugs klebt wie Sirup an der Haut und der Studioboden ist danach rutschig wie eine Eisbahn.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/DSC08085-1_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56005)

Gruss
Sascha

falkII
31.05.2008, 16:55
Sehr schöner Effekt und in meinen Augen gut umgesetzt. Das Licht bringt die Details sehr schön zum Ausdruck, eventuell ist der Brustschatten etwas zu kräftig. Subjektiv gefällt mir der Ausschnitt nicht ganz, eventuell hätte etwas mehr Kopf des Models dem Bild gut getan, aber mglw. sollten auch andere Dinge ins Zentrum des Betrachters gerückt werden.

Auf jeden Fall danke für den Tipp mit der Mischung!

XG1
31.05.2008, 19:32
Wow! Da wird es einem ja ganz anders.

Und Danke für einen Titel, der endlich einmal hält, was er verspricht....

Der Anschnitt passt schon. Obwohl, man möchte natürlich schon gerne auch das ganze Gesicht der Dame sehen. Gibt es da vielleicht eine 2. Aufnahme?

Was mir nicht so gut gefällt, ist die weiße Linie zwischen dem Bild und dem Rahmen. Ob es allerdings ohne den Strich wirklich besser wäre, kann ich jetzt gar nicht einmal sagen.

Phillmint
31.05.2008, 19:59
Servus,
hast Du da an der Innenseite des linken Oberarms retuschiert? Das sieht für mich etwas eigenartig aus.
Abgesehen davon gut in Szene gesetzt. Der diagonale Aufbau und das angeschnittene Gesicht machen sich hier sehr gut. Für mich hätte es auch noch ein bischen mehr Tropfen sein dürfen.

Grüsse
Phill

KR-Fotodesign
01.06.2008, 02:06
Ich habe noch einige Bilder mit Gesicht... - möchte aber zuerst schauen, ob die Diskussionen auch dementsprechend respektvoll verlaufen, keine pesönlichen Amositäten reinkommen oder wieder jemand mit "Tusse" aufwartet. Deshalb vorderhand noch ohne Gesicht.

Am linken Arm könnte ich was gemacht haben. Ich erinnere mich zwar nicht daran, aber jetzt wo du es schreibst sehe ich auch eine kleine, glatte Fläche.

Gruss
Sascha

uwe1955
01.06.2008, 10:08
- möchte aber zuerst schauen, ob die Diskussionen auch dementsprechend respektvoll verlaufen, keine pesönlichen Amositäten reinkommen

Hallo Sascha,

die persönlichen Amositäten waren von mir. Leider habe ich mich im Zuge der Diskussion um die Makrofotografie viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und dich persönlich angesprochen. Da ist mit mir der Gaul durchgegangen, was eigentlich nicht so meine Art ist.

Ich möchte mich darum hier, und auf diesem Wege ganz herzlich bei dir entschuldigen.

Ich hoffe, das du nicht nachtragend bist, und meine Entschuldigung akzeptierst.

LG Uwe

gpo
01.06.2008, 12:45
- möchte aber zuerst schauen, ob die Diskussionen auch dementsprechend respektvoll verlaufen, keine pesönlichen Amositäten reinkommen
und meine Entschuldigung akzeptierst.

LG Uwe

Nein ...
er meint einen anderen:cool::cool::cool: und den nennt er "wichtigtuer"...
dazu einige seiner ausrutscher, die sehr wohl persönlich gemeint waren
und dafür hat er sich bis heute nicht entschuldigt:roll:

also Uwe...mach dir keinen Hals, brauchst nicht ins Wasser gehen:cool:
Mfg der wichtigtuer

klaeuser
01.06.2008, 12:49
Hallo Sascha, mir gefällt das Foto ebenfalls sehr gut. Schön umgesetzt und auf die dunkleren Varianten stehe ich ja eh.
Auf jeden Fall würden mich weitere Bilder auch sehr interessieren und es wäre Klasse wenn wir hier sachlich und freundlich beim Thema des Threads bleiben würden.

KR-Fotodesign
01.06.2008, 13:57
Ok, ich werde das mal aufnehmen und ein weiteres Bild veröffentlichen. Auch kann gerne über Sinn und Unsinn solcher Fotografien diskutiert werden, solange alles sachlich und anständig bleibt!

Volker
01.06.2008, 15:24
Ok, ich werde das mal aufnehmen und ein weiteres Bild veröffentlichen. Auch kann gerne über Sinn und Unsinn solcher Fotografien diskutiert werden, solange alles sachlich und anständig bleibt!

wer im Glashaus sitzt...

iso 300
01.06.2008, 19:48
Da rauf noch Kaliumpermanganat dann gibt das aber ne ordentliche Reaktion :twisted::lol:

Tolles Bild 8)

PeterHadTrapp
01.06.2008, 19:51
*hüstel* ... heiß heute oder ... will sagen: auch Sascha hat wie jeder andere Anspruch auf eine Diskussion die bei DIESEM Bild bleibt.

OK `?

Peter

rmaa-ismng
01.06.2008, 22:28
Servus Sascha,

Weißt ja, meist bin ich Fan Deiner Bilder - hier auch wieder.
Sieht sehr appetitlich aus das Modell - möcht man richtig anbeissen!

Umsetzung, das heißt die Aufnahmeperspektive gefällt mir gut.
Die Tropfen machen die Dame schwitzig (!), nicht nur die Dame...!
Das Licht ist gut gesetzt, wie ich finde, auch vorne der Schatten auf der Brust.

Macht Lust auf mehr.

PS: Wenn es Sascha vielleicht nicht verdient hätte, aber das Modell hat es verdient!! Die wird hier auch reinschauen, denke ich - also bleibt beim Bild!!
Das ist dem Modell gegenüber nur mehr als fair!!!

XG1
03.06.2008, 19:44

Och, bei derartigen Fotos kann einem die Sachlichkeit schon mal ein bisschen abhanden kommen und ist das nicht genau Sinn und Zweck eines solchen Bildes, den Betrachter zu "derationalisieren" und zu faszinieren... ?