PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 45 Cl-4 digital

fofe
31.05.2008, 07:04
Guten Morgen.
Ich suche nach einem Blitz für meine Alpha 100 und hätte gern einen Stabblitz. Ausgeguckt habe ich mir den Metz 45 Cl-4 digital. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Blitz und kann mir zum Kauf raten oder eher abraten?!

Peter100
14.06.2008, 17:40
Moin,

ich klinke mich hier ebenfalls mal ein, würde bei positiver Beurteilung auch für mich in Frage kommen.

Da aber bisher noch keiner einen Kommentar abgegeben hat, scheint die Kombi nicht verbreitet, oder?:roll:

Gruß
Peter

Hallo ihr Beiden

Ich habe diesen Blitz in verbinung mit der D7D und Alpha 700 mit dem Adapter 3302 M7, und bin begeistert von der Kompination. Es passt so ziemlich das ganze Zubehör aus der alten 45er Reihe. Die Spannungs versorgung habe Ich über einen 7,2 Volt Akku aus dem Modelbau gelöst. Gibt von Metz einen Adapter für den Akku Schacht an den man einen Externen Akku anschliessen kann.

Peter100
15.06.2008, 07:46
Moin,

das hört sich ja gut an, dann wäre der 45er bei mir ein Kandidat neben dem 75er.

Muß mal schau'n, ob ich das preislich auf die Reihe bekomme.

Danke.

Gruß
Peter

About Schmidt
15.06.2008, 09:56
Hallo, also ich habe noch den "Alten" also nicht digitalen. Diesen muss man mit dem Syncronkabel an die Kamera anschießen und kann ihn dann mit der Blitzautomatik betreiben, die allerdings sehr gut funktioniert. Der Reflektor ist Starr, also kein Zoomreflektor, was einige Nachteile hat, wie man sich denken kann. Dafür ist die Blitzfolgezeit und die Ausleuchtung, vorausgesetzt, man hat alles richtig eingestellt, eine Klasse für sich. Ein Stabblitz lohnt sich allerdings nur, wenn man wirklich richtig Blitzleistung braucht und dann würde ich zum 76er greifen.

Gruß Wolfgang