Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Latte
About Schmidt
30.05.2008, 18:58
und dazu ein paar Radien
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Volle_Latte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56247)
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
30.05.2008, 19:01
Hallo Wolfgang,
Du Bietest uns mit dem Bild sicher wieder einen außergewöhnlichen Anblick, aber im Forum [Biete/Tausche] war es wohl doch nicht ganz richtig aufgehoben.
Ich schieb dann mal.
Peter
gefällt mir sehr Wolfgang,
die Farben im Holz sind aussergewöhnlich,
die Striemen stammen von einer Türe oder?
gefällt mir gut, :top::!:
About Schmidt
30.05.2008, 19:08
Hoppla,
da war ich wohl falsch unterwegs. Bitte vielmals um Entschuldigung und danke Peter fürs Schieben. Ich war den ganzen Tag mit meiner Frau unterwegs in Möbelläden, um ein neues Esszimmer auszusuchen. Nun weis ich nicht mehr so recht, wo mir der Kopf steht :roll:
Gruß Wolfgang
nemanista
30.05.2008, 19:21
Das ist doch toll. mir gefällt der Kontrast aus Radien und Senkrechten. Die Latte ganz rechts hätt ich evtl. abgeschnitten.
Hallo Wolfgang,
auch hier wieder ein sehr gutes Bild, was durch die Farben, die Senkrechten und die Kreise wirkt.
Im Gegensatz zu nemanista bin ich der Meinung, daß die rechte Latte nicht weggeschnitten werde sollte, da sich nur bei ihr, der Kreis zu schließen beginnt.
Viele Grüße
Jürgen
About Schmidt
31.05.2008, 18:03
Vielen Dank fürs Feedback
Jürgen, ich hatte schon darauf gewartet, dass es jemand schreibt, damit ich es nicht tun muss. Genau deshalb ist sie drauf und auch der Helligkeitsverlauf hat damit ein Anfang und ein Ende. Sie gehört einfach dazu.
Gruß Wolfgang
nemanista
31.05.2008, 19:48
Hmh, das mag stimmen, aber mir würde das ohne Latte rechts auch reichen. Ich find die letzte ebend zu dunkel ;)
Also ich muss Christian hier beipflichten.
Mir würde es auch ohne die dunkle Latte reichen.
Sie passt für mich nicht wirklich zum Rest und dass sich da der Kreis zu schließen beginnt - nunja - mit gutem Willen.
Ich habe es einfach mal ausprobiert. Bei einem weiterhin quadratischen Beschnitt würde auch der Ast oben am Rand wegfallen. Nicht nur dadurch wäre das Bild ruhiger.
Nichts desto trotz ist es wieder mal ein typischer Schmidt. :top:
baerlichkeit
01.06.2008, 12:19
Hallo Wolfgang,
schöne Linien und Strukturen, gefällt mir natürlich :top:
Ich überlege die ganze Zeit, ob das quadratische Format so gut gewählt ist. Ich weiß natürlich nicht, was das Bild sonst noch hergibt (also das Original), aber irgendwie wirkt das quadratische gegen die senkrechten Linien in meinen Augen. Es kommt mir dadurch irgendwie gestaucht vor. Du verstehst?
Grüße Andreas
About Schmidt
01.06.2008, 14:17
Danke allen für das ausführliche Feedback,
was mich besonders freut, und das ist mir noch wichtiger als ein perfektes Bild, dass man mich in meinen Bildern wiedererkennt :D Daran ist mir sehr gelegen. Danke Sylvia für die Anmerkung:top:
@Andreas,
leider gab das Bild kein anderes Format her. Bei etwas weiterem Beschnitt, käme zu viel störendes Umfeld mit aufs Bild, was vom eigentlich klar strukturierten Motiv ablenkt. Es ist die Verbretterung eines Hochsitzes, der im Wald stand. Nun hat man die Bäume um ihn herum gefällt, die mit ihren Ästen im Wind die Radien aufs Holz zeichneten. Auch die "Patina" des Holzes ist auf die Bäume, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hochsitz standen zurückzuführen.
Gruß Wolfgang