PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was Positives - Tokina-Service

topaxx
30.05.2008, 17:27
Da ja hier meistens über Unzulänglichkeiten und sonstige negative Serviceerfahrungen geschrieben wird, möchte ich nun mal über eine positive Sache berichten:

Vor ca. 1,5 Jahren wurden an meinem damals ca. 7 Monate alten Tokina 12-24/4 beide Gummiringe (Fokus- und Zoomring) brüchig. Ich brachte das Objektiv zu AKS in Köln. Hier wurden die Ringe auf Garantie getauscht. Allerdings war den Zoomring als Ersatzteil nicht leiferbar. So stimmte ich der Lösung zu, einen passenden Ring von einem älteren Objektiv zu montieren.

Dieser versah bis vor Kurzem völlig klaglos seinen Dienst. Zuletzt wurde er jedoch auch zusehends spröder. Ich habe daraufhin den Tokina-Importeur für Deutschland, HaPa-Team, angebschrieben (AKS ist nicht mehr Tokina-Service-Partner für Deutschland) und um Zusendung eines neuen Rings gebeten. Was soll ich sagen: Zwei Tage später bekam ich eine Mail, dass man mir einen kompletten Gummiringsatz zusenden würde - und zwar kostenlos. Heute kam das Päckchen an und ich habe den Defekten Ring bereits ausgetauscht. Sehr löblich, wie ich finde :top:

Ich wollte es hier nur mal kurz kund tun....

AlexDragon
30.05.2008, 17:31
Das ist doch wirklich mal Positiv - Kannst Du die eventuell ansprechen, wegen der Photokina,wegen unserem Treffen und einer Präsenz, auch von Tokina - wäre eine Option ?!

LG

Alex:cool:

PeterHadTrapp
30.05.2008, 18:53
um denen mal zu erklären, dass sie auch wieder ihre etwas besseren Gläser für unser Bajonett bauen sollen ?

AlexDragon
30.05.2008, 21:15
@Peter,

ganz genau :top:

LG

Alex