Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von Objektiven in Österreich


jqsch
29.05.2008, 23:37
Hallo,

ich überlege mir das SAL70300G zuzulegen. Leider finde ich keinen Hinweis, wann das Objektiv in Deutschland auf den Markt kommt. In Österreich bekommt man es ja schon.

Wenn ich also über das Internet in Österreich bestellen würde:

Was ist mit Garantie, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer etc...

Für die USA gibt es ja diverse Threads, aber für den Kauf von Objektiven in der EU habe ich hier nichts Vergleichbares gefunden.

Danke für Eure Auskünfte

Viele Grüße

Jürgen

Anaxaboras
30.05.2008, 00:23
Steuer und Zoll fallen innerhalb der EU nicht an. Das ist ja mit ein Sinn der EU :D.

Wie's mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein.

Martin

the live
30.05.2008, 07:49
mit Steuer und Zoll gibt es wie martin sagt sicher keine Probleme!

zur Garantie: ich habe vor kurzem bei Sony bezüblich Garantie auf Objektive aus den USA gefragt und mir würde gesagt, dass es auf europäische Objektive zwei Jahre und auf Objektive aus USA ein Jahr Garantie gibt

Gruß
Andreas

jqsch
30.05.2008, 08:00
Danke Euch beiden für Eure Antworten. Das war auch meine Vermutung und Hoffnung

Viele Grüße

Jürgen

jrunge
30.05.2008, 08:12
Da Sony Österreich (http://www.sony.at/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1080556256557&site=odw_de_AT) 2 Jahre Herstellergarantie gibt, sollte diese auch für deutsche Käufer gelten. Zumindest dann, wenn im Garantiefall die Reparatur auch über den österreichischen Händler abgewickelt wird. Es fallen dann aber wohl Mehrkosten für den Versand an?

EDIT: Wenn ich die Garantiebedingungen eben richtig gelesen habe, gilt diese Garantie innerhalb der EU.