Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geborgenheit
Geborgenheit
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/Geborgenheit1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56230)
Hallo...,
ich war heute kurz bei meinen Eltern am See. Dieser kleine Kerl hatte sich ein sicheres und schattiges Plätzchen gesucht und gefunden. Ist leider nur ein Ausschnitt, bei 200mm war Schluß.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß
Martin
daemonized
29.05.2008, 19:13
Fantastisch. Das gefällt mir richtig gut :top:
Hallo Martin,
mich als Fischer begeistert das sehr ! Ich hab zweimal hinschauen müssen, bevor die Fischbrut erkennen konnte. Dieses Bild ist für mich eines der interessantesten in diesem Jahr. Echt Klasse:top:
Gruß
Richard
Da hattest Du ein gutes Auge. Ein schönes Foto hast Du aus der Situation gemacht. Das schutzsuchende Fischlein gefällt mir richtig gut. :D
Vielen Dank für die netten Komentare :oops:
:top:! Mit Gedanken an ein solch wunderschönes Bild läßt es sich gut einschlafen.
Gute Nacht!
Moin Conny,
bist du auch gut aufgewacht ;)?
Gruß
Martin
Wenn man das Fischlein erstmal entdeckt hat, muss man unweigerlich schmunzeln.
PeterHadTrapp
14.06.2008, 10:18
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück für das Fischlein ;)
Gruß
Peter
badenbiker
14.06.2008, 18:27
Kein schlechtes Foto...
aaaaber ich würds mir nicht an die wand hängen und daher von mir ein klares nein....
Irgendwie animiert mich nichts länger daran zu verweilen und nochmals hinzuschauen....
PeterHadTrapp
14.06.2008, 22:03
Ich finde es ist ein ganz und gar zauberhaftes Foto. Eventuell könnte es noch ein bisschen EBV vertragen um es ganz vorsichtig stärker zu betonen. Trotzdem für mich ein klares Ja für die schöne Symbolik und für die Seltenheit des Augenblickes.
Gruß
Peter
Von mir ein klare JA.
Finde das Bild total klasse.
Auf den ersten Blick hat es für mich etwas Beruhigendes und auf dem zweiten Blick bringt es mich zum schmunzeln:oops:
georg
...ein bisschen EBV....Ich hoffe das bringt mir keinen Punktabzug, aber damit kann ich dienen :oops: Zu Anfang habe ich ja geschrieben, dass es sich um einen Ausschnitt handelt. Nach dem Beschneiden habe ich auf der Wasseroberfläche schwimmende Pollen weggestempelt und das Grün und Gelb etwas kräftiger geregelt. Dadurch hat das Blatt mehr Zeichnung bekommen. Etwas zu hell war das Bild auch noch.
Hier das Original raw aus Sony-Konverter:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/original.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56923)
Viele Grüße
Martin
badenbiker
15.06.2008, 07:58
Wenn ich jetzt das Original sehe hast du EBV mäßig saubere Arbeit geleistet.
Zumal ich auf dem Original den Fisch fast nicht gefunden hätte....
Das Ausgangsbild währe bei mir als EBV neuling wahrscheinlich in der Tonne gelandet....
JA! Sehr gut gesehen und saubere EBV!
rmaa-ismng
15.06.2008, 09:56
Von mir ein JA.
Auch wenn der kleine natürlich etwas sehr gut versteckt ist bleibt das Bild ein sehr schönes! Die Bearbeitung hast Du gut gemacht!!
:top:
Sir Donnerbold Duck
15.06.2008, 13:21
Ich bejahe auch! Mir gefällt das Bild gerade dadurch, dass man zweimal hinschauen muss. Auch die Bearbeitung ist eine saubere Leistung.
Gruß
Jan
Von mir ebenfalls ein ja... Schon ohne Fisch ein schönes Bild aber mit Fisch ist es noch mal anders. Allein dieses kleine Fischlein macht aus dem Bild etwas besonderes.
Rhönerische Grüße Sarah
Vielen lieben Dank für alle Kommentare :D
Hat leider nicht ganz geklappt. Woran hat es gelegen? Haben die meisten nur ein Blatt gesehen? Leider hat nur Badenbiker einen Contra-Kommentar dazu abgegeben, finde ich schade.
Viele Grüße
Martin
rmaa-ismng
21.06.2008, 22:09
56 Stimmen mit wieviel Pro und Contra? Würde mich interessieren!
Ist schwer geworden aktuell ein Bild in die Ausstellung zu hieven...
..manche Bilder kommen ja nicht mal auf eine respektable Anzahl an Gesamtstimmen?!
56 erscheint mir auch recht wenig...in diesem unserem Forum!
Was ist los Leute?! :roll:
27 x pro, also nicht mal die erforderliche Anzahl erreicht. Egal, ich finde es schön und würde es mir sogar auch an die Wand hängen ;).
m
PeterHadTrapp
22.06.2008, 10:49
Die Abstimmung ist beendet. Leider hat es das Bild nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde ins Forum "Fotoalbum" verschoben.
Gruß
Peter