Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwelkt
Eine Pusteblume.
Ähnlichkeiten zu anderen Forumskollegen sind rein zufällig. :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Verwelkt_3_galerie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56209)
rmaa-ismng
29.05.2008, 12:50
Sieht gut aus.
Das Tamron ist einfache eine geile Optik - gibts gar nix!
Die macht richtig schöne Bilder.
Deine Pusteblume mag ich. Sieht sehr natürlich aus so - nicht so abgedreht wie meine..!
Werde hoffentlich wieder am Wochenende auf Tour gehen... mit der Nase Richtung Boden...! Mal etwas mit der Schärfeebene spielen... experimentieren... ;)
baerlichkeit
29.05.2008, 12:51
Daniel,
finde ich großartig, so scharf, und doch so weich. Verstehst?
Eventuell könnte ich mir das noch in einer nicht natürlichen, total düsteren Bearbeitung (so Richtung Ron) vorstellen, weil das Verwelkte irgendwie dazu einlädt, ist aber nur eine Idee.
Hoffentlich wirst du die Abgabe deines Tamrons/D7D nicht bereuen :P
Grüße Andreas
1A, würde ich sagen. :top:
Die weichen Farben passen wunderschön und den Schärfeverlauf finde ich optimal.
Hoffentlich wirst du die Abgabe deines Tamrons/D7D nicht bereuen :P
Grüße Andreas
Das für die Canon ist sicher nicht schlechter.:D
baerlichkeit
29.05.2008, 12:55
Na dann besteht ja noch Hoffnung :D
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet, viel Glück.
Hi,
technisch einwandfrei vor sehr schönem Hintergrund ein wirklich gutes Bild. :top:
Allerdings reicht mir das nicht und das Motiv ist so einfach nicht außergewöhnlich genug für die Ausstellung. Dazu ist genau dieses Exemplar Blume nicht perfekt genug in seinen Strukturen, das Licht ist nicht außergewöhnlich und die Perspektive konventionell, um sich hinreichend von den vielen anderen Pusteblumenbildern abzusetzen. Irgendetwas besonderes neben technischer Perfektion müsste sein und das sehe ich leider nicht.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Wutzel,
auch von mir gab es ein Nein.
Ein perfektes Bild. Ohne Wenn und Aber. Ich wäre stolz, so etwas hinbekommen zu haben.
Aber Ron hat sich mit dem Thema Löwenzahn auseinandergesetzt. Dem Thema andere Seiten abgerungen. Uns eine andere Sicht gezeigt. Und genau das fehlt mir hier.
Viele Grüße
Jürgen
Aber Ron hat sich mit dem Thema Löwenzahn auseinandergesetzt. Dem Thema andere Seiten abgerungen. Uns eine andere Sicht gezeigt. Und genau das fehlt mir hier.
Geschmackssache, ich stehe mehr auf Natürlichkeit. :D
slowhand
29.05.2008, 23:20
Hallo Daniel,
von mir ein "JA" mit !.
Die kleinen Bedenken die ich habe, hatte ich Dir nebenan schon gesagt. Ich finde das Bild einfach nur schön (gewöhnlich oder nicht - egal), und es hat meiner Meinung nach einen Platz in der Ausstellung verdient.
Ich hoffe für Dich noch auf weitere positive Ergebnisse :top:
Ich hoffe für Dich noch auf weitere positive Ergebnisse :top:
Danke dir, ist nur ein Versuch. Wenn nicht ists auch so. :)
Geschmackssache, ich stehe mehr auf Natürlichkeit. :D
Hallo Daniel,
stimmt :D.
Was bleibt: Ein wirklich starkes Foto (trotz meines Neins). Und wenn es in die Ausstellung kommt, freue ich mich auch für das Bild.
Viele Grüße
Jürgen
rmaa-ismng
30.05.2008, 11:28
Na dann besteht ja noch Hoffnung :D
Ist nicht schlechter. Hatte ich an Canon. Funktioniert hervorragend!
Zum Bild: da bin ich noch am grübeln. Ich habe Bilder fast so ähnlich..!
Bloss - ob ich es so gezeigt hätte? Man sieht meine anderen Pusteblümchen...!
Etwas bearbeitet hätte ich wohl in jedem Falle...
.. ob ich mir gerade dieses hier an die Wand hängen würde?
Nein, wohl eher nicht.
Aber: das liegt vielweniger am Bild als an meiner Auseinandersetzung mit der Pflanze. Ich habe so viele Löwenzahnbilder gesichtet in den letzten 2 Wochen nicht nur von mir sondern auch von anderen... in der fc beispielsweise. Um einen Einstieg zu kriegen. Da sind solche Traumbilder dabei das es einem die Sprache verschlägt....
Ich wollte eben nicht das gewöhnliche Bild, sondern das andere Bild.
Dieses hier erfüllt diese Anforderungen nicht... - ohne jetzt die Fotografie hier herabsetzen zu wollen. Es ist scharf, das Bokeh ist schön, die Farben fein, die Aufteilung stimmig, aber all das sollte man bei einem guten Makrobild sowieso voraussetzen denke ich. Es zeigt mir aber nichts was mich diesen Booaah-Effekt haben lässt...!
grübel*grübel..
Nein... -Tschuldigung! :?
the_gyve
05.06.2008, 15:38
Hi Daniel,
yes!!!
Habe nichts auszusetzen, im Gegenteil! :top::top::top:
nice greetz,
Andi
Hallo Daniel,
von mit leider ein Nein. Technisch gibt es an dem Bild nichts auszusetzen, ich finde es sogar außerordentlich gut präsentiert, aber ich sehe inhaltlich nichts, was es für mich einzigartig macht. Sorry.
Gruß
Justus
Hallo Daniel,
von mir ein Ja. Es ist nicht einzigartig, aber sehr gut:top::top::top:
PeterHadTrapp
06.06.2008, 09:20
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde ins Forum "Fotoalbum" verschoben.
Das muß man nicht verstehen, von mir gab es ein Ja, auch wenn ich nichts geschrieben habe. :top:
Das muß man nicht verstehen, von mir gab es ein Ja, auch wenn ich nichts geschrieben habe. :top:
Tja, leider haben die "Nein" Sager mal wieder nur Nein geklickt und nichts gesagt, zumindest seh ich ausser Justus und Ron niemanden. Oder war die Beteiligung einfach zu gering?
Ich hab mich übrigens enthalten, konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden ob ich das gleiche denke wie Justus - bzw. wie meine Konsequenz daraus sein soll. :oops:
Also ich zähle vier Nein-Sager und zwei Ja-Sager, die sich bis Abstimmungsende beteiligt haben, von daher überrascht mich das Ergebnis jetzt nicht so besonders.
Ich bin einer der vielgescholtenen Nein-Sager, aber ich finde nicht, daß man das jedesmal begründen muß, warum man ein Bild nicht gut findet.
Für die Ausstellung kommen für mich nur Bilder in Frage, die den gewissen Wow-Effekt haben. Das können Bilder sein, die ich sofort Klasse finde, aber auch durchaus welche, für die ich mich erst nach längerem Betrachten erwärmen kann, weil sie vielleicht nicht technisch herausragend sind, aber eine Aussage haben.
Dieses Bild ist sauber gemacht, technisch in Ordnung, aber überhaupt nichts Herausragendes und eine spezielle Aussage hat es auch nicht. Darum habe ich hier 'Nein' geklickt.
Allerdings fällt es mir schwer, hier eine "konstruktive" Kritik anzubringen. Ich wüßte auch nicht, wie man eine halbe Pusteblume so fotografieren sollte, daß ich sie mir an die Wand hängen würde. Vielleicht ist das Motiv in seiner natürlichen Umgebung einfach zu gewöhnlich, daß sich dafür eine spontane Begeisterung bei mir einstellen würde.
Nur wenn ich der Meinung bin, daß das eh nicht weiterhilft, dann schreibe ich halt nichts und klicke trotzdem 'Nein'. Frei nach Bambi (Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen).
Ich bin einer der vielgescholtenen Nein-Sager, aber ich finde nicht, daß man das jedesmal begründen muß, warum man ein Bild nicht gut findet.
Da hast du sicher recht... nur.. wenn ich mal in die Ausstellung schaue und ein Bild schafft es nicht, dann war bis jetzt seltenst der Fall das die Nein Fraktion - deren Nein ja ihr gutes Recht ist, keine Frage - es begründet. Das nicht jeder immer alles Begründen will und kann ist ja ok, mir scheint das nur tendenziell ein Phänomen zu sein. Wer es "doof" findet klickt nein und sagt nichts. Ich frage mich dann immer ob es im Album das gleiche ist, ob da auch viele ihre Meinung nicht äußern wenn sie negativ ist. Verstehste?
PeterHadTrapp
06.06.2008, 13:25
Also wenn schon drei Leute vor mir alles geschrieben haben, was ich auch denke, dann klicke ich auch auf Nein und schreibe nichts.
:zuck:
Jaja, ihr habt ja gewonnen.... :oops: