Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher
Hallo!
Bei meiner neuen a300 steht, links neben dem Verwacklungssymbol, permanent eine "9".Was hat das zu bedeuten? Laut Anleitung soll das die Restbildanzeige sein, die "9" bleibt aber immer.
Kann mir das jemand erklären?
Grüße,
uhedo
Bei meiner neuen a300 steht, links neben dem Verwacklungssymbol, permanent eine "9".Was hat das zu bedeuten? Laut Anleitung soll das die Restbildanzeige sein, die "9" bleibt aber immer.
Das sind die verbleibenden Bilder für den Zwischenspeicher, der eben neun Bilder fasst. Stell mal auf RAW (=große Daten), Serienbilder und hau einfach mal einige durch, dann siehst du die Anzeige kurzfristig sinken und danach wieder auf neun steigen. Mit dem Platz auf der Speicherkarte hat das nichts zu tun.
Tobi
Ebenfalls Danke, da es mir auch nicht ganz klar war.
Gruß knarm
oesefoeh
29.05.2008, 17:23
da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht völlig blöd bin und es anderen genauso geht, wie mir. in der anleitung steht nämlich, das sei ne restbildanzeige (aber eben nicht wofür)
da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht völlig blöd bin und es anderen genauso geht, wie mir. in der anleitung steht nämlich, das sei ne restbildanzeige (aber eben nicht wofür)
'Früher' wars noch viel verwirrender: Minolta hat in die Anleitung zur 7D geschrieben, dass die Anzeige die verbleibende Anzahl Bilder, die auf der Speicherkarte untergebracht werden könnten, zeigen würde. Das ist natürlich falsch, in der englischen Anleitung stands auch anders.
Tobi
Anaxaboras
29.05.2008, 18:22
Mit dem Platz auf der Speicherkarte hat das nichts zu tun.
Doch: Wenn auf der Speicherkarte nur noch Platz für weniger als 9 Bilder ist, sinkt auch die Anzeige im Sucher auf den entsprechenden Wert :D.
Martin