Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig/Halle Stammtisch - Wer hat Lust?

mad_axe
28.05.2008, 23:19
Hallo Leute,

nachdem ich im Cafe einen User mit einer A700 gesucht, und leider nocht nicht gefunden habe :D, ist zumindest die Idee eines Stammtisches in Leipzig entstanden.

Tja, Momentan wären wir wohl dann Christoph (plus Freunde) und ich.
VIelleicht kommt ja noch der eine oder andere aus Leipzig/Umgebung.

Angepeilt ist ein Usertreffen im Juli.

Gruß
Micha

P.S.
Hier der Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54167) aus dem Cafe.

mad_axe
05.06.2008, 00:19
Gar niemand aus dem Umkreis Leipzig hier im Forum :?:
(Dresden zähle ich mal nicht in den Umkreis mit hinein :D)

Gruß
Micha

Schtorsch
05.06.2008, 21:12
(Dresden zähle ich mal nicht in den Umkreis mit hinein :D)

Ist schon richtig... Leipzig macht sich auch nicht so gut als Vorort der Residenzstadt... Das lassen wir mal lieber gaaaanz weit weg liegen... :lol::lol::P

mad_axe
05.06.2008, 21:19
Ist schon richtig... Leipzig macht sich auch nicht so gut als Vorort der Residenzstadt... Das lassen wir mal lieber gaaaanz weit weg liegen... :lol::lol::P

PUh da bin ich ja froh das ein fast Dresdener (oder war Freital nicht dieser Vorort von Dresden) bestätigt das ich nach 4 Jahren Dresden nicht in einen Vorort davon gezogen bin (sonst hätte ich es nicht nicht weit geschafft :D:D:)
Aber es muss doch auch auf einem Dorf wie Leipzig Leute geben die mit einer Minolta/Sony unterwegs sind :D

winston75
05.06.2008, 21:29
ich entschärfe das ganze mal.
bin aus halle! habe aber leider:cry: noch keine alpha 700!
wäre aber interessiert an einem treffen!!!!

gruß markus

mad_axe
05.06.2008, 21:33
ich entschärfe das ganze mal.
bin aus halle! habe aber leider:cry: noch keine alpha 700!
wäre aber interessiert an einem treffen!!!!

gruß markus

Na also, es geht voran. Und beim ersten Treffen darfst du mit meiner A700 spielen, wenn ich sie denn von Geissler bis dahin zurück habe.

Mit den anderen 3 Leuten (bitte mal wieder melden) wären wir dann ja schon 5.

Ich erweiterte hiermit natürlich auch locker auf Halle, quasi ein Leipzig/Halle Stammtisch.

Gruß
Micha

lokinst
11.01.2009, 21:32
Ist aus dem Stammtisch denn was geworden, oder ist die Sache im Sande verlaufen?

Interessierte Grüße aus Leipzig
Ronny

mad_axe
11.01.2009, 23:06
Ist aus dem Stammtisch denn was geworden, oder ist die Sache im Sande verlaufen?

Interessierte Grüße aus Leipzig
Ronny

Ja Leider ist die ganze Sache dann im Sande verlaufen. Ich bin ja nun in NZ, aber wenn ich irgendwann mal wieder zurückkomme wäre ein Stammtisch schon ganz nett.

Gruß
Micha

lokinst
12.01.2009, 14:10
Vielleicht sind seit dem letzten Versuch ein paar neue Leiziger Forenuser dazugekommen? Fragen kostet ja nix...

Gibt es Leipziger, die an einem Stammtisch interessiert sind? (Soweit, einen Termin/Ort vorzuschlagen, will ich dabei noch nicht mal gehen)

Hoffnungsvolle Grüße
Ronny

winston75
12.01.2009, 15:46
ich bin aus halle und hätte interesse.

bei uns sind die user etwas dünn angesiedelt.;)

lokinst
12.01.2009, 18:21
bei uns sind die user etwas dünn angesiedelt.;)

Das Positive daran ist, je weniger Leute, desto einfacher kann man sich auf einen Termin einigen. :lol:

Nobody is Perfect
14.01.2009, 11:38
Ich bin aus Meuselwitz, hätte auch interesse.
Wäre gut, mal Erfahrungen auszutauschen. :)

Grüße
Tobias

mad_axe
14.01.2009, 11:53
Jetzt kommen Sie alle an, und als ich einen Stammtisch machen wollte war keiner da :(:(:( .. ne Freue mich für euch wenn es wirklich was wird :top:

Gruß
Micha

lokinst
15.01.2009, 10:47
Halle, Meuselwitz, Leipzig...da würde sich rein geografisch Leipzig als Treffpunkt anbieten, oder? Lokalitäten gibt es ja hier in der Innenstadt auch genug. :)

@mad_axe
Sollte es wirklich was werden, schießen wir extra für dich ganz viele Fotos, damit du siehst, was du verpasst. :lol:

mad_axe
15.01.2009, 12:53
@mad_axe
Sollte es wirklich was werden, schießen wir extra für dich ganz viele Fotos, damit du siehst, was du verpasst. :lol:

Ja das habe ich mir gedacht, aber im Moment könnt ihr da eh nicht mithalten, ich glaube ihr verpasst was :P ... also vielleicht ein kleiner Stammtisch-Ausflug nach NZ:?::?: :D :D :D

So, und nun zurück zum Thema, schaut doch mal auf die Mitgliederkarte, da sind auch welche aus Weißenfels und soweiter drin, vielleicht kann man ja einen Mitteldeutschland Stammtisch machen :?: ...

Gruß
Michael

lokinst
10.02.2009, 06:56
*push*

Noch Interessenten da?

Zugegeben, durch die etwas größeren Entfernungen ist evtl. es nicht ganz so einfach, sowas in der Woche zu veranstalten...aber unmöglich doch auch nicht, oder?

Wochenende wäre auch ne Option, dann aber eher ohne mich, da ich meist unterwegs bin...aber wenn es sich doch ergibt, sag ich nicht nein. :)

Hobbyfotograf01
10.02.2009, 08:05
Also ich würde mich freuen, wenn es mit einen Stammtisch in Leipzig klappt.
Bin zwar aus Thüringen und wohne ca. 100 km von Leipzig entfernt:cool:, aber das ist relativ.
Hier in Thüringen gibt`s ja auch keine weiteren A700 -Besitzer , die hier registriert sind (soweit mir bekannt ist).:(
Wenn mir eine Teilnahme aus beruflichen Gründen nicht möglich ist - wär sehr schade aber darauf hat man wenig Einfluß:roll:

Schöne Grüsse nach Leipzig und Umgebung!!!:D
Ulf

André 69
10.02.2009, 08:21
Hallo,

... hier ist noch einer mit nem "L" an der A700 :) ... aber es macht sicher Sinn, nicht nur die A700-Besitzer anzusprechen, solange wie es eine Alpha ist .... oder?

Gruß André

Nobody is Perfect
10.02.2009, 08:49
Mich würde es auch freuen, wenn es mal klappt, obwohl ich nur eine A300 habe :-)

Gruß
Tobias

cdan
10.02.2009, 09:50
Mich würde es auch freuen, wenn es mal klappt, obwohl ich nur eine A300 habe :-) [...]

Das Ergebnis ist entscheidend, nicht die Kamera und noch weniger die Marke, und selbst wenn du deine Bilder mit einer Kaffeemaschine machen würdest wäre das o.k.

lokinst
10.02.2009, 11:09
Das Ergebnis ist entscheidend, nicht die Kamera und noch weniger die Marke, und selbst wenn du deine Bilder mit einer Kaffeemaschine machen würdest wäre das o.k.

Jup - so lang die Kaffeemaschine von Militta ähm Minolta oder Sony ist :D
Die Marke ist aber in meinen Augen bei einem "Minolta-Sony-Stammtisch" schon entscheidend...sonst würde ich im DSLR-Forum nach einem allgemeinen Treffen Ausschau halten, nicht hier... ;)

Terminvorschläge? Da ich in Leipzig wohne, ist mir jeder Wochentag recht.
Und ob man sich im Irish Pub oder beim Inder etc. nieder lässt, ist mir auch relativ egal.

Grüße
Ronny

PS
Diese Woche bin ich am Nachmittag auch noch das ein oder andere mal im Leipziger Zoo anzutreffen.

Nobody is Perfect
10.02.2009, 12:58
Wenn, dann finde ich am Wochenende besser.
In der Woche würde es auch gehen, ist aber recht schwierig.
An nem Wochenende, kann ich mir mehr Zeit nehmen.

Man könnte sich ja auch irgendwo draußen treffen, wenn es wärmer wird.

Gruß
Tobias

sven.dressler
10.02.2009, 23:28
also ich habe auch keine a 700 kann aber mit einer a 300 aufwarten...
komme auch aus Halle, und würde mich freuen noch weitere ambitionierte hobbyfotografen kennenzulernen..

gruß Sven

winston75
10.02.2009, 23:36
ich komme auch aus halle und würde ja glatt mit sven zusammen kommen.:top:

Gruß Markus mit Minolta Dynax 7D

lokinst
11.02.2009, 12:28
Von den nächsten Wochenende könnte ich wahrscheinlich am 21./22.02. bzw. am 01.03.

...um mal konkrete Terminvorschläge zu machen. :)

Nobody is Perfect
11.02.2009, 15:37
Ich könnte auch fast an jedem WE, bis auf den 22.02.:flop: ginge alles.

Aber im März wäre bei mir besser.

Gruß
Tobias

lokinst
13.02.2009, 09:54
da ich den 21./22. jetzt auch verplant habe, ginge es am Wochenende bei mir auch erst wieder ab März...

lokinst
07.03.2009, 11:29
*push*

damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät...

Für den Anfang könnte man ja auch den Thread als Kommuniktaionsplattform nutzen, so lang sich kein Stammtisch etabliert hat. :)

Oe11
18.03.2009, 18:39
Bin gerade auf den Thread gestoßen und finde die Idee nicht verkehrt. Vor allem jetzt, wo das Wetter auch wieder etwas fotofreudiger wird.... Wäre also auch interessiert.

lokinst
18.03.2009, 22:21
Bin gerade auf den Thread gestoßen und finde die Idee nicht verkehrt. Vor allem jetzt, wo das Wetter auch wieder etwas fotofreudiger wird.... Wäre also auch interessiert.

Für einen Stammtisch in einem Lokal ist das Wetter ja nicht so wichtig...ein Fototreffen im Freien zum gemeinsamen Fotografieren wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Wäre bei wenigen Teilnehmern evtl. sogar besser...

Wenn das Wetter gut bleibt, starte ich am Wochenende vielleicht dem Zoo mal wieder einen Besuch ab. :) ;)

Weltenbrand-Design
17.07.2009, 06:15
moin komme aus leizpig und intressiere mich auch für einen stammtisch.

hat sich dieser stammtisch nun gebildet und wenn ja wann trefft ihr euch

Weltenbrand-Design
04.08.2009, 18:32
Guten Abend

war gestern Abend in der City unterwegs und hab ein paar Nachtbilder gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen das ich bei weiten nicht der einzige mit einer Alpha war der hier in Leipzig ein paar Motive am späten Abend sucht.

Da dachte ich mir wäre doch super so ein Stammtisch in Leipzig, nicht nur das man sich weiterbilden kann oder das man Kontake knüpft. Sondern ein gutes Bier lässt sich in einer angenehmen Runde von gleichgesinnten doch besser Trinken als aleine.

Also liebes Forum oder liebe mitglieder aus Leipzig und Umgebung. Postet wenn ihr Lust habt würde mich auch um einen ersten Stammiplatz bemühen.

Als Stammlokal habe ich 2 Beispiele:

Kildary Pub im Barfußgässchen
oder das Leos in Leipzig Grund dafür ist die Zentrale lage die man auch gut mit der StrBa ereichen kann. Und natürlich die nette Atmosphäre.

Wenn ihr andere kennt Postet bitte.

würde mich freuen wenn so ein Leipziger Stammtisch möglich ist.

ciao GUI

mad_axe
04.08.2009, 19:55
Damit es nicht zu kompliziert wird, hole lieber den alten Thread wieder hoch als jedesmal einen neuen aufzumachen. Da ich aber ab September erstmal wieder Leipziger bin melde ich mal interesse an. Den Rest dann besser im Original Thread, vielleicht legt das ein Mod einfach zusammen.

Gruß
Micha

Weltenbrand-Design
04.08.2009, 20:44
mhh müsste man die Orgas fragen ob so etwas geht was hällst du von den lokalen

mad_axe
04.08.2009, 22:14
Also ich würde die Location erstmal hinten anstellen und schauen ob sich noch ein paar Leute melden. Dann finden wir sicherlich etwas was für alle einfach zu erreichen ist (ich glaub es hatte sich jemand mal aus Halle gemeldet, der hat es dann wohl am schwersten mit Anfahrt usw, da gehe ich gerne Kompromisse ein).

Aber gut das der Thread wieder aus der Versenkung kommt und danke an die Admins fürs kleben :top:

Gruß
Micha

Weltenbrand-Design
05.08.2009, 17:03
hast recht erstmal ein paar leute finden die überhaupt kommen. bin dieses wochenende bei meiner verwandschaft in Münden und komme am samstag nach leipzig zurück.

vieleicht ergibt sich ja dann was:)

Nobody is Perfect
05.08.2009, 18:00
Hallo,

ich hätte nach wie vor auch noch Interesse.
Da ich in Meuselwitz wohne, aber in Leipzig arbeite, wäre auch mal unter der Woche kein Problem, aber schön wäre es wenn es mal klappen würde.

Gruß
Tobias

Ditmar
05.08.2009, 18:05
Ja Leider ist die ganze Sache dann im Sande verlaufen. Ich bin ja nun in NZ, aber wenn ich irgendwann mal wieder zurückkomme wäre ein Stammtisch schon ganz nett.

Gruß
Micha

Dann mache doch einen Stammtisch in NZ Auckland auf, suche mal nach "Funster", ist bzw. lebt ja mittlerweile schon eine ganze Weile in NZ.;)

mad_axe
05.08.2009, 18:07
Dann mache doch einen Stammtisch in NZ Auckland auf, suche mal nach "Funster", ist bzw. lebt ja mittlerweile schon eine ganze Weile in NZ.;)

Oh ich bin schon wieder ein paar Wochen zurück, und habe natürlich den Funster öfters besucht :top: Muss nachher mal meine Addi links ändern :D

Gruß
Micha

Weltenbrand-Design
09.08.2009, 19:47
nabend,

bin wieder aus HMÜ zurück und in meinem schönen leipzig und bin heiß auf ein stammtisch treffen oder ein fotosooting irgendwas.

meine 90mm festbrennweite muss getestet werden

bis denn

mario

mad_axe
10.08.2009, 21:05
Wie schon geschrieben wohne ich erst ab Anfang September wieder in Leipzig, vorher wird es bei mir also nix. Aber mal schauen ob sich die anderen nochmal melden.

Gruß
Micha

soeren
29.08.2009, 10:37
Hi
würd mich da mal mit dranhängen da ich es so weit auch nicht nach Leipzig habe.
Woche ist aber ehr schlecht bei mir. Muss man dann aber mal sehen wenn es so weit ist.

grüße sören

Weltenbrand-Design
29.08.2009, 11:19
na dann sind wir doch schon gut vorbereitet für einen stammi :D

Weltenbrand-Design
31.08.2009, 18:17
Moin dadurch das jetzt bald September ist und wir ja nun ein paar Leute sind, sollten wir uns mal gedanken machen ob wir uns nun mal Treffen oder nicht.

Wenn ja dann Schreibt doch mal wann Ihr könnt und wo ihr euch am Liebsten treffen würdet. Ob jetzt nun Nett ein Bierchen Trinken und dann Fotos, oder Fotolocation und dann Bierchen:D.

Gut fang ich mal an:

Kann immer, nur wenn ich Spät habe erst ab 9 Uhr in der Woche, am Wochenende liegt in der Absprache mit der Regierung.

Wo ich am liebsten Sitze Kildary City Pub im Barfußgässchen oder im Leos. Ansonsten bin ich oft im Clara Park oder abends in der City Nachtfoto machen.

Freu mich auf ein treffen mit euch

Ciao Gui

Nobody is Perfect
31.08.2009, 18:54
Servus,

da ich in Leipzig arbeite, aber in Meuselwitz wohne ginge es bei mir auch mal nach der Arbeit. Da ich seid 4 Jahren nicht mehr in Leipzig wohne ist es mir eigentlich relativ egal wo, da ich eh nicht so viel in Leipzig kenne.
Mir wäre es egal, unter der Woche oder am WE, dann aber mit der Abstimmung vom "Higher Management".:D

Gruß
Tobias

Weltenbrand-Design
31.08.2009, 19:19
wenn man sich darauf einigen könnte, das man sagen wir mal jeden 2. Freitag im Monat oder Samstag, wäre das schon viel wert mal sehen was die anderen noch sagen.

mache mich jetzt erstmal nach hause und gehe einkaufen.

Anmieten von Lokalen kann ich ja machen weil ich so oder so in Leipzig Wohne :D

soeren
31.08.2009, 20:54
Unter der Woche ist bei mir eher schlecht. Aber Freitag oder Samstag wären OK.
Locations kann ich als nicht Leipziger jetzt auch nicht viel beitragen. Da sind die Leipziger wohl besser informiert. Also September sieht bei mir ab nächste Woche gut aus.
Hey aber wenn dann komm ich nicht mit ner Sony, kann da nur ne Dynax7D bieten.
Aber das muss fürn Anfang reichen. ;-)

Nobody is Perfect
31.08.2009, 20:58
Jeden 2. Freitag im Monat finde ich gut.
Dann kann man sich immer nen passenden Termin aussuchen.
Und ich denke wenn es einmal angelaufen ist, wird es schon gut funktionieren.

Gruß
Tobias

Weltenbrand-Design
01.09.2009, 08:46
super dann würde ich sagen jetzt brauchen wir nur noch eine lokation die uns allen passt.

dieses WE ist es bei mir leider schlecht weil ich am Freitag mein Auto zur Lackiererei Schicken muss aber danach werde ich wahrscheinlich auf der "La Gourmet" sein und ein paar Motive suchen.

Ich Adde dich mal in meinem ICQ dann geht das leichter