Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum BP-400
:roll: Als Neuling mit A1 sei mir eine Frage gestattet: :roll:
Was wird mit dem Deckel des Batteriefachs, wenn der Batteriehandgriff angesetzt wird? Die Frage interessiert mich deshalb, weil ich mir einen zulegen will.
Anmerkung am Rande:
Leider kommt für mich der Abschluss der ersten Bestellrunde des Sunny-Lights etwas zu früh, da ich den Battreihandgriff noch nicht geordert habe. Ich hoffe also auf eine nächste Bestellrunde.
Bis später sagt
Peter
Belfigor
10.03.2004, 22:03
Beitrag gelöscht
DonFredo
10.03.2004, 22:04
:roll: Als Neuling mit A1 sei mir eine Frage gestattet: :roll:
Was wird mit dem Deckel des Batteriefachs, wenn der Batteriehandgriff angesetzt wird? Die Frage interessiert mich deshalb, weil ich mir einen zulegen will.
Hallo eipe 59,
der verschwindet in einem Fach des BP-400.
Leider kommt für mich der Abschluss der ersten Bestellrunde des Sunny-Lights etwas zu früh, da ich den Battreihandgriff noch nicht geordert habe. Ich hoffe also auf eine nächste Bestellrunde.
Bis später sagt
Peter
Bestellung ist noch bis Morgen möglich, also ganz schnell eine Mail an Sunny, denn der Einbau geht erst im April richitg los.
Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=74747#74747)
Das mit der Bestellung bis morgen Abend bei Sunny habe ich gelesen - ich bin aber am überlegen, ob ich jetzt schon bei Sunny bestelle oder warte, bis mein Handgriff da ist. Auch wenn ich dann vielleicht bis zum Herbst warten muss. Ich bin noch so unschlüssig.
Hiiiilllfffeee!!!
Bis später sagt
Peter
DonFredo
10.03.2004, 22:18
Hallo eipe59,
nachdem ich auch eine ganze Weile gezögert habe und mir das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5768) passiert ist, hab ich sofort bestellt und bezahlt. Allerdings hab ich den BP-400 auch schon eine Weile...
@eipe59
Hallo, ich habe auch noch keinen Handgriff,habe aber trotzdem schon die Platine bestellt,damit Sunny die endgültige Anzahl Platinen ordern kann.
Den Handgriff bestelle ich,wenn er wieder günstiger angeboten wird ;)
Den Zusammenbau mache ich dann selber
Grüsse, Heinz
Alles klar und danke für Eure Hilfen.
Da wird Sunny wohl noch eine Platine mehr brauchen.
Jetzt noch ein Tipp von Euch:
2er oder 3er???
Peter
@eipe59
Also,wenn schon,denn schon:Mit 3! Wenn's mal ganz dunkel ist. ;)
Grüsse,Heinz
DonFredo
10.03.2004, 22:33
...Jetzt noch ein Tipp von Euch:
2er oder 3er???Peter
Also den 2'er hab ich schon live gesehen. War noch die erste Version mit Handauslöser und schon ganz schön hell. Der wird sicherlich ausreichen. Ich hab aber nach meinen schlechten Erfahrungen :twisted: vorsorglich den 3'er bestellt :top:
:top: Danke an Alle! :top:
Ihr habt mir sehr geholfen.
Dann werde ich also den 3er bestellen.
Bis später sagt
Peter
DonFredo
10.03.2004, 22:37
:top: Danke an Alle! :top:
Ihr habt mir sehr geholfen.
Dann werde ich also den 3er bestellen.
Bis später sagt
Peter
Dafür ist das Forum da... ;)
So, das Sunny-Light (3er) ist bestellt. Die Mail an Sunny ist raus.
Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich in nächster Zeit günstig einen Handgriff bekomme. Das für mich bisher beste Angebot lag bei ca. 80,-€.
Hat jemand ein preiswerteres Angebot gesehen???
Bin für jeden Tipp dankbar.
Peter
DonFredo
10.03.2004, 22:52
Soweit ich weiß, ist Foto-Brinker (http://www.fotoversand-brinker.de/) der preiswertste.
Von Brinker stammt auch das Angebot. Der Handgriff ist nur zur Zeit nicht lieferbar, obwohl die Homepage was anderes sagt. Hatte ihn ja gleich bei Brinker mit der A1 zusammen bestellt - um die Versandkosten zu sparen.
Muss mal wieder bei Brinker anrufen.
Weitere Preistipps???
Wer hat diesen Thread denn verschoben? War doch gerade noch in "Dimage" ??? Wunder über Wunder!
Aber so ist es auch in Ordnung.
Danke an die Admins.
Peter
ohje, ich hatte die deadline ja ganz verpasst... jetzt bekomme ich panik :)
ich habe ja noch nicht mal meine A2, geschweige denn einen BP-400. Aber bald wird es wohl so weit sein (ich denke nicht dass ich mich jetzt noch gegen die A2 entscheide, allerhöchstens für die A1 und das wäre dann ja auch egal).
ist das dann eine schnapsidee jetzt schon ein sunny light zu bestellen? ich hasse solche entscheidungen wenns schnell gehen muss :(
andererseits bin ich von meiner olympus ein hilfslicht gewöhnt, das würde mir wohl ziemlich fehlen...
Weitere Preistipps???
Dem schließe ich mich in diesem Sinne an.... :)
DonFredo
10.03.2004, 23:16
Hallo Carina,
im Ösi-Land (bitte nicht Böse sein :lol: ) ist der nur für 99,90 € zu haben. Allerdings liefert der Händler auch nach D.
Dass wir aber auch immer mit dem Preis hinten nach sein müssen....
Ist bekannt wann/ob es wieder die Möglichkeit gäbe ein Sunny Light zu bestellen wenn man die aktuelle Bestellung verpasst?
Der Handgriff in Kombination mit dem Licht ist für mich einfach eine Menge Geld... wenn ich dann aber dahinter komme dass ich doch nicht darauf verzichten möchte und dann keine Möglichkeit mehr habe, eines zu bekommen ärgere ich mich wieder... hm....
im Ösi-Land (bitte nicht Böse sein )
ach keine sorge, ich glaube da gäbe es noch schlimmere bezeichnungen (für beide seiten) ;)
DonFredo
11.03.2004, 07:23
Guten Morgen Carina,
na ja, schon die Mwst macht einen Teil aus. Aber ein Preis um 100 € ist schon ganz gut, denn außer Foto-Brinker hat es kein Händler geschafft, den Preis auf 79,90 € zu bringen.
Nach den bisherigen Beiträgen zum Sunny-Ligth http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-043.gif soll später noch mal eine Bastelrunde eingelegt werden.
Zeitangaben sind aber keine gemacht worden.
Hallo
War der Preis bei Brinker nicht schon mal bei 69,90? Vermute mal,durch die grosse Nachfrage im Moment (Suny Light) ist der Preis gestiegen :(
Mal sehen,wie es sich entwickelt.
Grüsse, Heinz
SystemBenutzer
11.03.2004, 15:37
War der Preis bei Brinker nicht schon mal bei 69,90? Vermute mal,durch die grosse Nachfrage im Moment (Suny Light) ist der Preis gestiegen :(Moin Heinz!
Gegen den Trend: BP-400 als Wertanlage?! :P
Ja, im Januar gab's den da für 69,90EUR - dafür aber auch die A1 noch für 785EUR, so sagt's mir meine Rechnung...
Frohes Geldausgeben, Ingo :roll:
So, das Sunny-Light (3er) ist bestellt. Die Mail an Sunny ist raus.
Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich in nächster Zeit günstig einen Handgriff bekomme. Das für mich bisher beste Angebot lag bei ca. 80,-€.
Hat jemand ein preiswerteres Angebot gesehen???
Bin für jeden Tipp dankbar.
Peter
Hallo Peter,
nur die Platinenbestellung war im Moment wichtig, wenn Du oder andere Bausatzbesitzer von mir den Umbau im egal wann haben möchten, ist das kein Thema
@sunny
Danke für Deine Antwort. :top:
Da ich annehme, dass der BP-400 morgen kommt (bei Brinker heute vormittag geordert), geht erstens die Überweisung an Dich raus und zweitens werde ich den Batteriegriff erstmal übers Wochenende testen. Mein zweiter Akku (von Alta-Discount über Ebay ersteigert) müsste auch morgen so langsam eintrudeln.
Wenn dann die Platinen da sind, geht er auf den Weg zu Dir.
Bis später sagt
Peter
@sunny
Danke für Deine Antwort. :top:
Da ich annehme, dass der BP-400 morgen kommt (bei Brinker heute vormittag geordert), geht erstens die Überweisung an Dich raus und zweitens werde ich den Batteriegriff erstmal übers Wochenende testen. Mein zweiter Akku (von Alta-Discount über Ebay ersteigert) müsste auch morgen so langsam eintrudeln.
Wenn dann die Platinen da sind, geht er auf den Weg zu Dir.
Bis später sagt
Peter
Peter,
genau so ist der praktische Ablauf für Dich und uns. :top:
Erfolgsmeldung des Tages! :top: :top: :top:
Habe heute sowohl meinen Akku von Alta-Discount als auch den BP-400 von Brinker erhalten. Akku war schon vorgeladen und ist (dem Anschein nach) identisch mit dem Original von Minolta. Auch 1500 mA bei 7,4V, nur anderer Label. Kein Gewichtsunterschied feststellbar.
Passt perfekt in den BP-400. Bisher also keinerlei Probleme feststellbar. :top:
Werde übers Wochenende mal eine Tour machen. Mal sehen, wie lange die beiden Akkus im BP-400 durchhalten. Mein Problem ist nur die kleine Karte (128 MB). Muss mir bei passender Gelegenheit mal eine größere oder ein MicroDrive zulegen.
Bis später sagt
Peter