Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seerose
Fritzchen
28.05.2008, 12:36
Noch eine andere Bearbeitung
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/seerose.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56185)
Ich sehe keine Bearbeitung und deshalb ist es erste Klasse :top:
baerlichkeit
28.05.2008, 12:48
Tach Fritzchen :)
ich weiß nicht ob es eine optische Täuschung ist, die du da meinem Hirn vorsetzt, aber für mich läuft der Tümpel links aus :oops:
Seerosen sind immer ein schönes Motiv :top:
Fritzchen
28.05.2008, 12:55
Tach Andreas
Es ist bearbeitet, aber wohl gerade.
Die Bearbeitung finde ich gelungen. Die Seerose und ihr Umfeld wirken sehr natürlich und schön. :top:
[...]aber wohl gerade.
Einspruch: Auch mein erster Eindruck war, dass der Teich nach links ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schief ist. Dreh mal das Bild so ca. 2 Grad nach rechts und vergleiche es mit dem hier gezeigten. Dann siehst Du vielleicht, was wir meinen. ;)
Fritzchen
28.05.2008, 14:11
Die Bearbeitung finde ich gelungen. Die Seerose und ihr Umfeld wirken sehr natürlich und schön. :top:
Einspruch: Auch mein erster Eindruck war, dass der Teich nach links ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schief ist. Dreh mal das Bild so ca. 2 Grad nach rechts und vergleiche es mit dem hier gezeigten. Dann siehst Du vielleicht, was wir meinen. ;)
Habe ich schon mal gemacht, dann sind die Stiele nicht mehr gerade :roll:
Es kommt mir allerdings auf die neue Bearbeitung an, aus gerade oder nicht, wollen wir mal keine Weltanschauung machen:D
Die Wasseroberfläche ist das maß der Dinge :D
baerlichkeit
28.05.2008, 14:23
Fritz,
ist auch nicht so wichtig :)
Ich würde einfach sagen, das Bild wirkt auf mich schief, ohne dass es das sein muss. Kann an den Reflektionen im Wasser liegen oder auch sonstwas :) Gehirn-Ver***** sozusagen :D
Viele Grüße
Andreas
Fritzchen
28.05.2008, 14:29
Fritz,
ist auch nicht so wichtig :)
Ich würde einfach sagen, das Bild wirkt auf mich schief, ohne dass es das sein muss. Kann an den Reflektionen im Wasser liegen oder auch sonstwas :) Gehirn-Ver***** sozusagen :D
Viele Grüße
Andreas
Nein das ist mal wieder einer von diesen Filteranwendungen, die dafür so nicht gemacht worden sind:D
Schreibe mal am Abend wie es geht.
Muß jetzt zur Arbeit:(
Fritzchen
28.05.2008, 21:40
So jetzt habe ich es gerade gestellt.
Also es ist mit dem Filter Rauschfilter, Rauschen reduzieren gemacht worden.
Ebene kopieren
Filter anwenden, aber nur oben auf Stärke 10
Alles andere auf Null
evtl. zweimal machen.
Dann mit Maske den zu erhaltenen Bereich wieder zurückmalen.
So jetzt habe ich es gerade gestellt.
Noe.
Bye,
Sven
P.S.: kannst Du diese Postings nicht gleich in die Bildbearbeitungsecke stopfen? Hier geht's doch echt nur um irgendwelche Techniken.