Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1/A2 überteuert
gegengift
10.03.2004, 21:07
Was ich bei aller Liebe nicht verstehen kann: Eine A2 kostet fast das Doppelte einer Fuji S7000 auch die A1 ist wesentlich teurer. Aber macht die A2 auch doppelt so gute Bilder als eine s7000 ? Wohl eher nicht. Selbst die Dony 828 ist jetzt billiger als die A2. Warum sind Minoltas so vergleichsweise teuer ?
DonFredo
10.03.2004, 21:09
...Warum sind Minoltas so vergleichsweise teuer ?
Hallo gegengift,
das nennt sich Marktwirtschaft. Das Angebot und die Nachfrage regeln den Preis... ;)
Belfigor
10.03.2004, 21:10
Beitrag gelöscht
PeterHadTrapp
10.03.2004, 21:43
- Antishake
- manuelles zoom
- drahtloses TTL-Blitzen
- Blitzsynchronbuchse
- Klappmonitor
- Filtergewinde
- besseres Bedienkonzept
- Supersucher (nur A2)
- 8 MP (nur A2)
PETER
Die Fuji S7000 hat z.B. kein Weitwinkel (28mm).
Gruß
Thomas
Meine HP: http://www.haschraxx.de
also ich habe vor knapp einem Jahr für die 7i 959€ hingelegt. Das war damals schon richtig "billig" und sie war schon recht lang am Markt. Da sind für eine gerade mal 3Wochen erhältliche Cam für 877€ schon ein "Schnäppchen".
@ gegengift:
also wenn die Sony 828 jetzt sogar billiger ist als die A2, so hat das, wie DonFredo ja schon sagte, mit Marktwirtschaft zu tun, denn Konkurrenz sorgt dafür, dass bei sinkendem Absatz wohl auch Sony die Preise anpassen muss. Wir als Verbraucher können davon dann ja profitieren :top:.
Andererseits: vom Preis einer Kamera auf die Qualität der Bilder zu schließen (Zitat: Aber macht die A2 auch doppelt so gute Bilder als eine s7000 ) halte ich für fragwürdig: für mich ist die Qualität eines Bildes zunächst das Ergebnis des Fotografen, danach kommt dann vielleicht die technische Qualität des Bildes und damit vielleicht auch die der Kamera. Ich habe jedenfalls tolle Fotos, die mit der D7.., A1, A2 und anderen Modellen gemacht wurden, hier im Forum gefunden, bei allen technischen "Macken" der Kameras, die hier aber auch offen diskutiert werden.
@ all:
ich hätte mir gewünscht, dass der Preis der A1 genau so schnell sinkt wie der Preis der A2, der momentan wohl bei 863,99 Euro liegt/lag (knallhart kalkuliert :lol: ) und morgen wahrscheinlich schon wieder darunter, denn dann hätte ich im November nicht einem Abzocker 755 Euro geschenkt :oops:, denn die damals bestellte A1 kam nie an :evil: Lehrgeld??!!!
Viele Grüße
Jürgen
newdimage
11.03.2004, 08:56
Was ich bei aller Liebe nicht verstehen kann: Eine A2 kostet fast das Doppelte einer Fuji S7000 auch die A1 ist wesentlich teurer. Aber macht die A2 auch doppelt so gute Bilder als eine s7000 ? Wohl eher nicht. Selbst die Dony 828 ist jetzt billiger als die A2. Warum sind Minoltas so vergleichsweise teuer ?
qualität hat ihren preis. ausserdem will sony in den kameramarkt, in dem minolta seit vielen jahren einen guten namen hat.
dies schreibt dir ein ausgesprochener nikon-fan.
p.s.: ausserdem hat die a1 ein super design (das auge knipst ja bekanntlich mit).
das cabrio in deiner galerie wurde ja auch nicht bei lada gebaut, oder :D
Das mit dem S7000 Preis habe ich auch gesehen und hab darauf hin im Finepixforum gepostet. Die Antwort war, daß es sich um einen Grauimport handeln müsse. Wenn dem so ist, muß jeder halt nachfragen, ob und wo es evtl. Einschränkungen gibt (Garantie, Ausstattung, Handbuch...). Ansonsten, mir wär's recht wenn wir sowas bei der A1/A2 auch sehen würden. Dann kann jeder selbst entscheiden was im wichtiger ist.