PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde fürs Leben...

morifot
27.05.2008, 15:36
... Aufnahme entstand am Wochenende beim Sonnenbaden im Garten.

Meine Tochter und unser Benny sind miteinander aufgewachsen. Sie hat absolute Narrenfreiheit bei Ihm. Selbst wenn Sie Ihn als "Matratze" missbraucht lässt er sie gewähren. Da ist schon eine sehr enge Freundschaft entstanden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/2008-05-25-marenbenny-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56105)

Ich weiss seine Nase ist leider nicht im Schärfebereich, bei diesem Bild ist mir die Wirkung aber wichtiger wie technische Perfektion. Wie sind eure Meinungen? Würd mich über Anregungen und Kritik freuen.

Gruß
Richard

jms
27.05.2008, 16:55
... bei diesem Bild ist mir die Wirkung aber wichtiger wie technische Perfektion..

Ganz genau Richard,

so übersehe ich auch überstrahlte Bereiche (Haare, Strähnen, Hand, Pfoten) ...
Bin mir aber noch über den beschnitt unschlüssig ... irgendiwe spingt mein Auge ständig zwischen Hunde- und Kinder-Augen ... schade ... das macht das Bild unruhig ... muss aber ehrlich gestehn, dass ich keinen konkreten verbesserungs-Anstz sehe.

Ansonsten ist die Tonung IMHO etwas zu dolle ... (aber nur ne Kleinigkeit ;)

Grüße jms

ViewPix
27.05.2008, 17:17
Ich finde das Bild total schön, denn es zeigt die Geefühle die in diesem Moment vorherrschten.

Es ist nicht wichtig das immer alles perfekt im Schärfebereich leigt.
Auch Unschärfe kann als Stilmitteleingesetzt werden ;)

Viele Fotografen setzen und setzten das bewußt ein :D

Du hast einfach einen tollen Moment für die Ewigkeit festgehalten :top:

iso 300
27.05.2008, 17:24
Finde das Bild auch toll. Einzigst auszusetzen ist der leicht unscharfe Hund!? :top:

Sonst tip top

wwjdo?
27.05.2008, 17:39
Die Szene ist schön und sie vermittelt auch etwas von dieser Vetrautheit aber ich hätte gerne mehr von den beiden bzw. aus einem anderen Winkel gesehen.

So wirkt es ein wenig, als ob sich deine Tochter etwas ins Bild hineindrängt...

Die unscharfe Hundenase ist m.e. dagegen zu vernachlässigen.

rmaa-ismng
28.05.2008, 01:30
Knuddelbär mit Freundin... was gibts besseres?

Ja so ein Hund kann ein ganz besonderer Genosse sein.
Stellt keine dummen Fragen, sieht Deine schlechte Laune nicht...!
Wartet geduldig bis du Zeit für ihn hast...

...eben ein echter Freund!

Schönes Bild.

ansisys
28.05.2008, 07:39
Die Vertrautheit zwischen den beiden kommt gut rüber, daß der Hund nicht ganz scharf ist, stört mich nicht. Aber ich würde mittels EBV die überstrahlten Bereiche bearbeiten. :top: