Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Stativhändler gesucht
doubleflash
10.03.2004, 19:56
Bin mir nicht ganz schlüssig, wo ich dieses Thema einstellen soll und ob ich das überhaupt kann. Aber wenns ums sparen geht frägt man am besten alle und im Café kann man das ja normal machen (Es sei denn, man frägt wo es den Kaffee billiger gibt :-))
Gesucht wird das Manfrotto 055 Pro B, ein Kugelkopf MA 352RC oder 486RC oder vergleichbar und evtl. noch ein Einbein. Der Preis sollte günstig sein und das E-Bay hier das günstigste sein soll glaube ich einfach nicht. Den Preissuchmaschienen traue ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Daher hätte ich gerne eure Erfahrungen gehört. Wenn es von Seiten des Vereins nicht gewünscht wird Händler in diesem Zusammenhang zu empfehlen bitte ich um einen Hinweis diesbezüglich. Vielleicht sind dann ja noch Tips per E-Mail möglich.
DonFredo
10.03.2004, 20:08
...Gesucht wird das Manfrotto 055 Pro B, ein Kugelkopf MA 352RC oder 486RC oder vergleichbar und evtl. noch ein Einbein. Der Preis sollte günstig sein... / ...Wenn es von Seiten des Vereins nicht gewünscht wird Händler in diesem Zusammenhang zu empfehlen bitte ich um einen Hinweis diesbezüglich...
Hallo doubleflash,
nach den Regeln (http://www.d7userforum.de/phpBB2/regeln.php) des Forums dürfen Links immer dann gepostet werden, wenn sie auch für andere User von Interesse sind :top:
Lediglich im Unterforum Kaufe & Verkaufe bestehen strenge Regeln (Verbote) :flop:
Zu Deiner Frage kann ich allerdings nicht weiterhelfen... :oops:
doubleflash
10.03.2004, 20:20
Ich hab mal noch etwas gewühlt und bin auf pluspark.de gestoßen. Dort kostet das 055 Pro nur 103€ kennt die jemand?
TorstenG
10.03.2004, 21:22
Hallo!
Kenne ich nicht näher, aber die gibt es schon lange!
Was die Links angeht, das wurde ja schon geklärt!
Habe gerade was über Pluspark abgewickelt.
Ich hatte eine MA 190ProB sowie den MA460MG zu einem ordentlichen Preis gekauft. Herr Haak (Chef) gewährte mir in einem Telefonat noch einen Nachlass von 10,-€ auf das Stativ, wobei ich das geld zuvor schon überwiesen hatte. Die Rechnung wies dann den rabattierten Preis aus, sodass ich ein Guthaben i.H.v. 10,- € hatte. Den Kopf schickte ich innerhalb von 1 Woche zurück und bat um Erstattung des Kaufpreises zzgl. der 10,- € auf mein Konto. Es wurde mir nach ca. 10 Tagen ein völlig konfuser zu niedriger Betrag überwiesen, den ich mir nicht erklären konnte. ich schrieb mehrere emails (die unbeantwortet blieben) mit Bitte um Stellungnahme und bekam irgendwann den restbetrag ohne weitere Erklärung erstattet. So ein hin und her (die Schilderung war die abgeschwächte Kurzform!!!) habe ich sonst noch nicht erlebt.
Preis: +
Lieferzeit: ok
Erreichbarkeit per Telefon: --- (zig Versuche über die auf der Homepage angegebene Nr. zur angegebenen Uhrzeit über mehrere Tage!)
Antwort auf Anfragen per email: -- (erst Tage später)
Abrechnung: -- (fehlerhaft: vereinbarter Rabatt [mit Chefe] wurde nicht berücksichtigt)
Verhalten bei Rücksendung: -- (Erstattung eines wirren Betrages, der Rest wurde nach 10 Tagen und 5 emails ohne Antwort und ohne Stellungnahme erstattet!?)
Ob ich wieder dort kaufen würde? NIEMALS! :flop:
TIP: www.photouniversal.de , gute Preise, prompter freundlicher Service (inkl. unaufgeforderter telefonischer Zwischeninfos zum Stand der Bestellung!) Ich habe diesen über ebay gefunden und einfach mal angemailt ;)
doubleflash
10.03.2004, 23:21
Danke Teddy für deinen Erfahrungsbericht. Photouniversal ist allerdings sehr teuer.
Als ich vor einiger zeit nach einem Stativ suchte, war www.lagu.de einer der günstigsten Anbieter. In anderen Foren habe ich auch schon von einigen usern gelesen, die dort gekauft haben und zufrieden waren.
Gruß
Udo
Habe auch bei Pluspark ein Stativ 055 PROB
und den Ma 410 Kopf gekauft.
Hatte keinerlei Probleme
Da ich nicht wußte , das dem MA 410 bereits eine Schnellwechselplatte
beiliegt, habe ich eine zusätzlich bestellt, der Umtausch erfolgte problemlos.
Vor allem war der Preis für die Teile , der beste den ich im Internet bekommen konnte.
Für Pluspark von mir ein :top:
Grüße
Kalle
Danke Teddy für deinen Erfahrungsbericht. Photouniversal ist allerdings sehr teuer.
Du solltest mal eine mail mit dem besten dir vorliegenden Preis hinschicken, oder gleich dort anrufen. Bei mir hat´s was gebracht.
Versuch´s mal! ;)
Ich hab mal noch etwas gewühlt und bin auf pluspark.de gestoßen. Dort kostet das 055 Pro nur 103? kennt die jemand?
Ich habe bereits einiges bei PlusPark gekauft. Kameras, Speicher, ...
Bei PlusPark muss man bei den Preisen ein wenig aufpassen. Bei Kameras hat er oft gute Preise, beim Zubehör langt er dann zu.
Abwicklung ohne Probleme. Nach einer E-Mail und einem Telefonat war auch die Abwicklung auf Rechnung möglich.
Ulrich