Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 20.06.2008
Hallo Zusammen,
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch für die Region Ludwigsburg/Stuttgart ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Liste der evtl. Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg :
Termin: Freitag 20.06.2008 um 19:00 Uhr
Treffpunkt Vorschlag:
01. Vereinsheim in Pflugfelden
02. weitere Vorschläge ............
01. Bogen
02. nonne69
03. ...............
Treffpunkt Vorschlag:
Teilnehmer:
01. Bogen
02. nonne69
03. .....
Hallo Torsten,
unter Anbetracht dessen, das wir im Juni schon einen gemeinsamen Fototermin haben, wäre ich davon ausgegangen das wir den nächsten Stammtisch nicht gleich direkt anschließen.
Guckst Du hier:
Sch(w)aben-Stammtisch - Gemeinsamer Fototermin (13. - 15. Juni 2008) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52953)
Und tuhst Du vielleicht Dein Kommen kund ;)
Moin,
und ich persönlich wäre an dem 20. im Urlaub ;) (nun aber wirklich).
grüße jms
Wo Ihr recht habt, habt Ihr recht.
ist mir bekannt Torsten, aber es gibt auch User die event. an diesem Termin keine Zeit haben, somit können diese event. am Stammtisch teilnehmen.
Natürlich könnte man auch die Ergebnisse aus dem gemeinsamen Fototermin analysieren, vielleicht auch Tips und Tricks mitgeben, wie man event. die Bilder verbessern kann!
Gordonshumway71
27.05.2008, 15:27
Ich warte mal ab, wie sich das mit den Terminen findet und entscheide dann kurzfristig. Ich kann atm. leider nicht so weit im vorraus planen.
Einige Gedanken zum Organisatorischen unseres Stammtisches:
Wie wäre es wenn:
wir 1 Stammtischbeauftragten und 1 Stellvertreter benennen?
Die 2 Stammtischbeauftragten/Verantwortlichen sollten sich untereinander (per Email, PN oder wie auch immer) abstimmen wer wann einen Stammtischpost startet.
Wie wäre es wenn:
wir eine Regelmäßigkeit in unsere Stammtischrunde hineinbringen (z.B. letzter Freitag im Monat)
Wie wäre es wenn:
wir uns mal auf die Suche nach einer festen Lokalität machen (mit ruhigem Hinterzimmer und ohne Kopfgeld-Kellner)
Wie wäre es wenn:
wir uns zu jedem Stammtisch ein Disskusionsthema auferlegen?
BTW: Stammtisch am 20.06.2008
Ich glaube nicht das meine Familie mir 2 Termine in Folge frei gibt und auch glaube ich nicht wirklich das es mir gelingt, die am Sonntag gemachten Fotos schon am darauf folgenden Freitag zur Diskussion stellen zu können ;)
Wie wäre es wenn:
Die 2 Stammtischbeauftragten/Verantwortlichen sollten sich untereinander (per Email, PN oder wie auch immer) abstimmen wer wann einen Stammtischpost startet.
Wie wäre es wenn:
wir eine Regelmäßigkeit in unsere Stammtischrunde hineinbringen (z.B. letzter Freitag im Monat)
Wie wäre es wenn:
wir uns mal auf die Suche nach einer festen Lokalität machen (mit ruhigem Hinterzimmer und ohne Kopfgeld-Kellner)
Wie wäre es wenn:
mein Senf dazu:
1.) Ja - dafür
2.) Regelmäßigkeit - gut ... aber 1x pro Monat wird bei mir sicherlich sehr eng .... Ich wäre dann jedes zweite mal dabei ... ( so ungefähr)
3.) unbedingt ...
4.) das war ja meine Idee :) - also ich bin dafür ...
Grüße jms
mein Senf dazu:
2.) Regelmäßigkeit - gut ... aber 1x pro Monat wird bei mir sicherlich sehr eng .... Ich wäre dann jedes zweite mal dabei ... ( so ungefähr)
Ich wäre im Prinzip auch für eineb festen Stammtisch aller 2 Monate, habe das aber halt mal so vorgeschlagen, man weiß ja nicht wie die Wünsche so sind...
Und sorry fürs klauen Deiner Idee - ich fand die einfach genial :top:
Zitat von ViewPix http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=662589#post662589)
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Zu 1. Ja unbedingt!
Zu 2. Ja zur Regelmäßigkeit
Vorschlag: 3. Freitag im Monat, wenn nicht mehr als 4 Teilnehmer können fällt es einfach aus ;)
Zu 3. Yes.......
Zu 4. Wäre Interessant, Gute Idee :top:
Zu 1. Ja unbedingt!
Zu 2. Ja zur Regelmäßigkeit
Vorschlag: 3. Freitag im Monat, wenn nicht mehr als 4 Teilnehmer können fällt es einfach aus ;)
Zu 3. Yes.......
Zu 4. Wäre Interessant, Gute Idee :top:
Na denn, ich denke Du wärst die 1. Wahl als Stammtisch-Chef :top:
Schließlich hast Du den 1. Stammtisch ins Leben gerufen und auch einiges organisatorisch/handschriftliches bei eben diesen 1. Stammtisch schon auf die Beine gestellt ;)
Wie wäre es wenn:wir eine Regelmäßigkeit in unsere Stammtischrunde hineinbringen ...
Da wäre ich auch dafür, und wenn wir dann noch eine feste Örtlichkeit hätten, sollten wir ihn auch hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33286) eintragen lassen :top:
So und nun muss ich mal umschauen, scheint ganz schön viel los zu sein im Großraum Schwaben ;)
Na denn, ich denke Du wärst die 1. Wahl als Stammtisch-Chef :top:
ich werd` ja gleich Rot :oops: Danke!
Aber wie sehen dies die Anderen :roll:
Jungs/Mädels keine Lust auf Stammtisch, ober sind alle auf Urlaubsreisen :shock:
Sind wir denn nicht schon auf der Suche nach einer Lokalität und probieren jedes Mal eine aus?
Sind wir denn nicht schon auf der Suche nach einer Lokalität und probieren jedes Mal eine aus?Ist das nicht das selbe :?:
Damit meinte ich nur, dass Punkt 3 ja schon am Laufen ist :-)
Paßt scho' :top:
Jungs/Mädels keine Lust auf Stammtisch, ober sind alle auf Urlaubsreisen :shock:
Ich wäre beim diesem Stammtisch nicht dabei, die Woche zuvor ist ja bereits das "Alte Auto"-Treffen, die Woche danach ist das "Schnelle-Auto"-Treffen und außerdem (jms bitte nicht weiterlesen ;)) ist an diesem Abend das zweite EM-Viertelfinale mit evtl. deutscher Beteiligung, und da habe ich Verpflichtungen bei meinem Patenkind ;)
ich werd` ja gleich Rot :oops: Danke!
Wer was dagegen hat solls einfach sagen, ich denke auch 's passt scho' ;)
Gordonshumway71
29.05.2008, 22:46
sitzt, basst, waggelt und hat Luft... :top::top:
Danke! Danke!
Das treibt mir die Röte zum zweite mal ins Gesicht :oops::oops::lol:
Frage: Wer würde mir zur Seite stehen, als 2. Stammtisch-Chef (natürlich gleichwertig mit mir) :crazy: naaaaaaaaaahhhhh........... Wer ist es ???????
Zur Lokalität, ich denke wir sind noch auf der Suche, aber ich bin mir sicher dass wir etwas finden!
Und das mit den Stammtisch Termin (alle 2 Monate oder jeden Monat,aber nur wenn min. 4 Teilnehmer zusammen kommen) Was denkt Ihr darüber?
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Wie wäre es wenn:
Zu 1)
1. Sammtisch-Chef Vorschläge:
-Bogen.................................. würde es annehmen :top:
-weitere Vorschläge...........
2.Stammtisch-Chef Vorschläge:
-weitere Vorschläge...........
Zu 2)
jeden 3. Freitag im Monat (min. 4 Teilnehmer)
-Bogen ................................. :top:
-weitere Namen...........
3. Freitag im Monat alle 2. Monate (min. 4 Teilnehmer)
-Bogen ................................. :flop:
-weitere Namen...........
weitere Vorschläge.............
Zu 3)
Da sind wir noch auf der Suche, dass passend für uns ist!
Zu 4)
spricht nichts dagegen
1. Sammtisch-Chef Vorschläge:
-Bogen.................................. würde es annehmen :top:
Denke, das Thema können wir abhaken, da sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat und Torsten auch der Initiator des ersten Treffens war :top:
Zu 2)
-Bogen ................................. :top:
-wodkab................................ :top:
3. Freitag im Monat alle 2. Monate (min. 4 Teilnehmer)
-Bogen ................................. :flop:
-wodkab................................ :flop: (wer nicht jeden Monat kann/möchte, kommt eben nur jeden zweiten)
Hi Torsten - Gratulation zur Wahl des Vorstandes ;)
ich gehe kondom mit dem jeden 3. Freitag im Monat ... kann aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich nicht regelmäßig dabei sein kann ... :(
Und ... ich komme nur, wenn niemand über Fußball redet :)
Grüße ausm Norden vom Schwobeländle ... jms
Gordonshumway71
31.05.2008, 09:31
Und ... ich komme nur, wenn niemand über Fußball redet :)
Schade, ich fand Dich wirklich nett. :mrgreen::mrgreen:
p.s. Torsten auch von mir einen Glückwunsch zum Präsidentenamt.
Glückwunsch und .... Freibier !!!
Hallo Zusammen,
Danke, Danke :top:
Wer will Stellvertreter/in werden?
.... Freibier !!!
Danke, Danke :top:
;) Da hast Du jetzt was missverstanden, nicht Du bekommst, sondern Du zahlst ;);)
Herrlich, wie man so Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann ;-)
Wer will Stellvertreter/in werden?
Wie wäre es, wenn Du immer nur bei Bedarf einen Stellvertreter ernennst, weil, "zuviele Köche verderben den Brei" ;) und das artet ja sonst noch in "Vereinsmeierei" aus.
Vielen Danke Björn, dass du dich freiwillig gemeldest hast zum Stellvertreter "auf Probe" :P:P:lol::lol:
So wieder ein Punkt erledigt.:cool:
Zu 1)
Sammtisch-Chef : bogen
Stellvertreter: wodkab
Zu 2)
Zu 3)
Da sind wir noch auf der Suche, dass passend für uns ist!
Vielen Danke Björn, dass du dich freiwillig gemeldest hast zum Stellvertreter "auf Probe" :P:P:lol::lol:
:shock: Häd i doch blos mei Gosch ghalten ;)
Und was muss ich jetzt genau machen, werd mal versuchen mich möglichst dumm anzustellen (was mir nicht allzu schwer fällt), dann komm ich vielleicht aus der Nummer wieder raus ;)
Gordonshumway71
02.06.2008, 13:50
...dann komm ich vielleicht aus der Nummer wieder raus...
Noi, oimal an dr richte Schdell hier brüllt, un scho hasch de job an dr bagge.....
Ja, ja .... noch habt ihr alle Spaß ;)
Aber, ich werde mich mal mit "meinem" Chef beratschlagen, wer fürs nächste Meeting einen Foliensatz vorbereitet und diesen zum Vortrage bringt ;)
Als Thema würde ich vorschlagen:
"Hilft der SSS bei Schneckenmitziehern" (für nonne69 und Fredda: SSS = AS)
Ja, ja .... noch habt ihr alle Spaß ;)
Aber, ich werde mich mal mit "meinem" Chef beratschlagen, wer fürs nächste Meeting einen Foliensatz vorbereitet und diesen zum Vortrage bringt ;)
Ach jetzt bin ich fast schon ein bisschen stolz auf mich
Als Thema würde ich vorschlagen:
"Hilft der SSS bei Schneckenmitziehern" (für nonne69 und Fredda: SSS = AS)
SSS kenne ich nur als Sigue Sigue Sputnik (http://www.sputnikworld.com/)
Was soll eigentlich AS sein :roll:
Und Schneckenmitzieher:?: Sind das Insekten die auf der Schleimspur von Weinbergschnecken mitgezogen werden???
Gordonshumway71
02.06.2008, 15:30
Mein Vorschlag wäre noch eine Diskussion über die Bewegungsunschärfe bei einem Pilzmacro. :top::top:
Interessant fände ich auch die EBV-Techniken von Jürgen bei seinen Simonebildern. Das ist jetzt durchaus ernst gemeint.
Interessant fände ich auch die EBV-Techniken von Jürgen bei seinen Simonebildern. Das ist jetzt durchaus ernst gemeint.
:oops: hups .... :oops:
darüber kann ich gerne mal "referieren" ... aber eben nicht an dem 20. ... da URLAUB!!!! :lol:
grüße jms
Gordonshumway71
02.06.2008, 17:43
Rothaus-Pils?
Oh bitte nicht, nach einem Jahr Karlsruhe bringe ich dieses malzige Frauen- bzw. Modebier wirklich nicht mehr durch die Kehle....
A Tannezäpfle isch do kei Modebier...
Gordonshumway71
02.06.2008, 17:50
Hmpf. Und dann no des goldene Alufoliegwurschtel....ständig hasch des Zeuch in dr Gosch´. I hass des.....:twisted:
Aber i kanns verstehe, daß die Schwobe des Bier von de Badenser importiere. Weil des Schwabebier isch no viel schlimmer.....:cool::cool::cool:
Hmpf. Und dann noch des goldene Alufoliengepfriemel....ständig haste diese Zeug im Mund. Ich hasse es.....:twisted:
Das kannste komplett abzwirbeln und dann ein schickes kleines Tannenzäpfle-Gläslein nehmen ;)
http://www.rothaus-shop.de/rothaus-sites/images/produkte/67.jpg
Gordonshumway71
02.06.2008, 17:56
Das kannste komplett abzwirbeln und dann ein schickes kleines Tannenzäpfle-Gläslein nehmen ;)
Davon wird das Bier nicht besser....:lol::lol: Oder mal so sagen, ich hab mich einfach abgetrunken.....wie bei einem Lied, das man zu oft gehört hat, irgenwann gehts nimmer.
Davon wird das Bier nicht besser....:lol::lol: Oder mal so sagen, ich hab mich einfach abgetrunken.....wie bei einem Lied, das man zu oft gehört hat, irgenwann gehts nimmer.
Dann doch lieber alkoholfreies Weizen :cool:
Jungs, Jungs, Jungs...... bitte keine Werbung machen !?!
Ihr mit eurem Bierchen :D was würden den die Anderen nur von uns denken???? ;)
Thema zum 20.06.08 : "Macro aufnahmen von einem schönen Bierchen im Gläschen" :P:lol:
Nah ja.......fällt mir gerade ein, da will ja niemand von euch kommen! Und ihr wisst ja, min. 4 Teilnehmer sonst kein Treffen.
Anreiz: Ich bring mein super scharfes Marco Objektiv mit. :lol:
Und wie schaut´s nun aus?
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
03. ...............
Hallo,
hab ich jetzt euch alle verjagt :shock:
keine Antwort...................................
Gordonshumway71
05.06.2008, 13:05
Bei mri ist es noch in der Schwebe. Ich kann das erst kurzfristig entscheiden.....Ausserdem quält mich immer noch der Gedanke des Zäpfles.....Bleibt dass Thema mit den Macros ? Und wer referiert ?
Hallo Frank,
ich würd`mal meine Macro Ausrüstung mitbringen.
Und wer es einmal versuchen will, kann ja unter Beobachtung von mehreren Augen dies versuchen (natürlich mit seiner Kamera) :top:
Ich bin mir sicher, dass da jeder etwas interessantes beisteuern kann ;)
PS: wir können es ja auch mit Cola machen :lol:
Gordonshumway71
05.06.2008, 13:23
Mein Macrogeraffel hat eh der Jörg, von daher haben wir schon zwei. Wir sollten noch ein paar Objekte(Libellen und sonstiges) mitbringen, dann können wir alle etwas macroen. Hat jemand einen Einstellschlitten ?
Ich hab einen 4-Wege-Schlitten
Gordonshumway71
05.06.2008, 13:27
vor-zurück-links-rechts ? :cool: *DuW*
Da es mit dem alte Autos-Termin (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52953) bei mir evtl. nichts wird, ich aber Sehnsucht habe ;)
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
03. wodkab, wenn D bei EM in Gr. B nicht Sieger wird
04. ...........
echnaton
09.06.2008, 17:32
Da es mit dem alte Autos-Termin bei mir evtl. nichts wird, ich aber Sehnsucht habe
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
04. echnaton, wenn D bei EM in Gr. B nicht Sieger wird
05. .....
Gordonshumway71
09.06.2008, 18:00
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
05. Gordonshumway71, wenn unser Lokal "weitere Vorschläge" einen Fernseher hat, isses mir wurscht.....;)
06. ........
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (am Sonntag fotografiert) ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC04364.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56694) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC04372.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56695)
Vielleicht bringe ich die "Scherbe" mit der ich diese Bilder gemacht habe dann mit ;)
___
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
05. Gordonshumway71, wenn unser Lokal "weitere Vorschläge" einen Fernseher hat, isses mir wurscht.....;)
06. ........
Gordonshumway71
12.06.2008, 11:54
Vielleicht bringe ich die "Scherbe" mit der ich diese Bilder gemacht habe dann mit ;)
Hallo Björn,
Du hast nicht zufällig vergessen, Dein Profil zu aktualisieren ??? ;);)
Das 200-500 fängt erst bei 5.6 an und ist für Radsport eigentlich zu langsam....Das 100-300 glaube ich auch nicht, da 4.5 bei 200mm imho auch nicht geht.
Wenn es das Glas ist, das ich denke, dann :itchy: wenn Du es mitbringst.....
Wenn es das Glas ist, das ich denke, dann :itchy: wenn Du es mitbringst.....
Eigentlich ist es mir fast peinlich, so ein Objektiv zu besitzen, weil sehr teuer und der begnadete Fotograf bin ich nun auch nicht :oops:. Aber da muss ich drüber stehen, da mir Sportveranstaltungen, und dort zu foten einfach Spaß machen, und es auch irgendwie nicht viele Objektiv-Alternativen gibt, habe ich in den sauren Apfel gebissen, der dann aber auf einmal honigsüß schmeckte :D
Gordonshumway71
12.06.2008, 15:15
AAArgh....Profil ist aktualisiert......:evil::evil:
Wenn Du DAS mitbringst, war ich zum letzten Mal beim Stammtisch....;);)
Aber ich hoffe, ich darf es mal testen, ich möchte es übrigens auch, aber ich muss noch e bissle sparen....Daß Du Dich nicht schämst, mit so ollen, weißen Dingern zum Radrennen zu gehen.....
p.s. Das ist übrigens das Objektiv, das ich vermutet habe......Glückwunsch zum Kauf. Wenn es wirklich das bringt, was ich hoffe, dann bleibt mir der Wechsel zur D300 erspart...
Eigentlich ist es mir fast peinlich, so ein Objektiv zu besitzen, weil sehr teuer und der begnadete Fotograf bin ich nun auch nicht :oops:. Aber da muss ich drüber stehen, da mir Sportveranstaltungen, und dort zu foten einfach Spaß machen, und es auch irgendwie nicht viele Objektiv-Alternativen gibt, habe ich in den sauren Apfel gebissen, der dann aber auf einmal honigsüß schmeckte :D
Gratulation :top: Gebraucht oder Neukauf?
AAArgh....Profil ist aktualisiert......:evil::evil:
Wenn Du DAS mitbringst, war ich zum letzten Mal beim Stammtisch....;);)
Na dann ist doch alles klar, ich bring es natürlich nicht mit ;)
Gratulation :top: Gebraucht oder Neukauf?
Danke, und Neu für die runde Summe, wie es SONY aktuell auch anbietet, mir war in diesem Fall ein seriöser Internet-Händler schon wichtig.
Das SONY den Preis im Shop reduziert hat, habe leider erst später erfahren, sonst hätte ich es vielleicht auch bei einem lokalen Fotohändler versucht, allerdings fallen mir im Raum Stuttgart nicht so viele ein.
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
03. wodkab, sieht gut aus mit meiner Teilnahme ;)
06. ........
...sonst hätte ich es vielleicht auch bei einem lokalen Fotohändler versucht, allerdings fallen mir im Raum Stuttgart nicht so viele ein.
HobbyFoto in Ludwigsburg z.B. - ist aber egal, weil man selbst muss in dem Moment in dem man etwas das man gekauft hat und es in der Hand hält damit zu frieden sein...
Das war bei mir so als ich dei D7D im Laden kaufte damals kurz vor dem aus für 899 € und auch als ich das CZ 1680 für 799 € kaufte, ein must have vor Ort oder im jeweiligen Moment auch online kann und darf durch nichts in Frage gestellt werden ;)
An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude!
Treffpunkt Vorschlag:
01. Bogen
02. nonne69
06. ViewPix...vielleicht :cool::?:cool:
Hallo,
bin heute nach der Retro Classics kurz in Pleidelsheim vorbei gefahren. Macht einen guten Eindruck. Und das Essen kann nicht schlecht kann sein, denn es war ziemlich voll. Ob es ein geeignetes Nebenzimmer gibt, konnte ich allerdings nicht feststellen. Wegen des Mittagsgeschäfts war ich nicht im Lokal. Aber das läßt sich ja sicher alles telefonsch feststellen.
Gruß
Klaus
Hallo,
bin heute nach der Retro Classics kurz in Pleidelsheim vorbei gefahren. Macht einen guten Eindruck. Und das Essen kann nicht schlecht kann sein, denn es war ziemlich voll. Ob es ein geeignetes Nebenzimmer gibt, konnte ich allerdings nicht feststellen. Wegen des Mittagsgeschäfts war ich nicht im Lokal. Aber das läßt sich ja sicher alles telefonsch feststellen.
Gruß
Klaus
Das hört sich gut an Klaus :top:
Ich habe bisher von 2 Freunden gehört das es dort sehr gut sein soll.
Wenn Du es einrichten kannst wäre es toll wenn Du dort mal nachfragst wie es nächsten Freitag aussieht ;)
Hier mein erstes Bild von heute morgen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT5102.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56964)
01. Bogen
02. nonne69
07. Rawolle , wahrscheinlich erst ab 20 Uhr
Mit dem Gruppensieg wird es ja wohl nichts mehr werden ;)
01. Bogen
02. nonne69
03. wodkab :top:
01. Bogen:flop: (wegen einem Todesfall in der Familie):cry:
02. nonne69
03. wodkab :top:
Gordonshumway71
17.06.2008, 10:35
Pleidelsheim?
10 km kürzer.....Super, das passt :top::top:
Gib mal bitte noch die genaue Anschrift der Kneipe fürs Navi durch.....:top:
Nee nee Vereinsheim in Pflugfelden...
Gordonshumway71
17.06.2008, 10:40
Och was denn nun ??
@Torsten: Mein herzliches Beileid :(
Jetzt ist einmal der Chef verhindert, und schon bricht das Chaos aus.
Ich geh dann wieder zum Griechen, da weiß ich wenigstens wo ich hin muss ;)
Jetzt ist einmal der Chef verhindert, und schon bricht das Chaos aus.
Ich geh dann wieder zum Griechen, da weiß ich wenigstens wo ich hin muss ;)
Na wenn das so ist, Du bist der 2. Chef - mach eine Ansage ;)
Lasst uns einfach Pflugfelden probieren. Wenn wir eh nur 3-5 Menschen sind, werden wir uns auch unterhalten können, wenn's da wider erwarten lauter sein sollte.
Na wenn das so ist, Du bist der 2. Chef - mach eine Ansage ;)
Ansage:
@Torsten: Reserviere bitte im Vereinsheim Pflugfelden eine Tisch für die Anzahl an angemeldeter Teilnehmer (ich denke für 6 Personen sollte passen).
Gordonshumway71
17.06.2008, 11:36
Ist da die Strasse " kleines Feldle 25" ??
Also dieses HIER (http://www.gastronomix.de/anz_allgemein.php?id=163918)
Ist dies hier (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=48.884365,9.15397&spn=0.000641,0.001958&t=h&z=20), das Vereinsheim ?
Edit: Parallelrecherchen sind erlaubt ;-)
Gordonshumway71
17.06.2008, 11:38
Ist dies hier (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=48.884365,9.15397&spn=0.000641,0.001958&t=h&z=20), das Vereinsheim ?
Super, wenn ich dann mit dem Hubschrauber komme, kenne ich wenigstens das Dach.....:top::top:
Super, wenn ich dann mit dem Hubschrauber komme, kenne ich wenigstens das Dach.....:top::top:
Aber bitte nicht auf selbigen landen, sondern die Rasenfläche nutzen ;)
Und kurz vor der Landung durchklingeln, das will ich foten ;)
Ja, das isses. Verlasst Euch aber nicht drauf, dass die freien Parkplätze auf dem Bild dann auch tatsächlich frei sind :-)
Ich habe soeben einen Tisch für 10 Prsonen bestellt, für Freitag 20.06.2006 ab 19:00 Uhr ;)
Gordonshumway71
17.06.2008, 16:45
Hat bei uns am Tisch einer das 70-300 SSM ? Das würde mich mal interessieren. Also, sollte es jemand haben, bitte ich herzlich darum, es mitzubringen.....:top:
Nachtrag: Bleibt es bei dem Thema Macros ??
Nachtrag: Bleibt es bei dem Thema Macros ??
Haben wir dafür einen "Fachreferenten"?
Ich habe weder Ahnung noch geeignetes Linsenmaterial.
Ich habe soeben einen Tisch für 10 Prsonen bestellt, für Freitag 20.06.2006 ab 19:00 Uhr ;)
3. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 20.06.2008 um 19 Uhr
im Vereinsheim Pflugfelden (http://www.gastronomix.de/anz_allgemein.php?id=163918).
Liste der Teilnehmer:
nonne69
wodkab :top:
echnaton
Gordonshumway71
ViewPix (:?:)
Rawolle , wahrscheinlich erst ab 20 Uhr
...
im Vereinsheim Pflugfelden (http://www.gastronomix.de/anz_allgemein.php?id=163918). Der Tisch für 10 Personen ist reserviert auf den Namen Scholz.
Liste der Teilnehmer:
nonne69
echnaton
Gordonshumway71
ViewPix :top:
...
im Vereinsheim Pflugfelden (http://www.gastronomix.de/anz_allgemein.php?id=163918). Der Tisch für 10 Personen ist reserviert auf den Namen Scholz.
Liste der Teilnehmer:
nonne69 :top:
echnaton
Gordonshumway71
...
Kommt der Scholz auch? :lol:
Kommt der Scholz auch? :lol:
Du darfst Ihm das Bier zahlen :D:D:D
Du darfst Ihm das Bier zahlen :D:D:D
Dann muss ich vorher noch zur Bank. Ist der wenigstens sympathisch?
Liste der Teilnehmer:
echnaton
Gordonshumway71
Scholz :top:
...
Iss ja geil, na gut dann komm ich 2 mal...
Gordonshumway71
18.06.2008, 18:20
Wie im richtigen Leben.....:cool::cool:
Wie im richtigen Leben.....:cool::cool:
Janz jenau und für den kulinarischen Teil werde ich dafür sorgen das sich meine Ersatzmägen öffen 8)
So ne schweinigelei, nacher wird noch der Thread dicht gemacht ;)
@Frank:
Könntest Du bitte nochmal das Berlebach Mini mitbringen, wollte mal testen, wie sich mein neuer Kugelkopf darauf machen würde.
Welches Gewinde hat den deins, kann man wohl mit 1/4" oder 3/8" ordern?
Liste der Teilnehmer:
echnaton
Gordonshumway71
...
Gordonshumway71
19.06.2008, 11:44
@Frank:
Könntest Du bitte nochmal das Berlebach Mini mitbringen, wollte mal testen, wie sich mein neuer Kugelkopf darauf machen würde.
Welches Gewinde hat den deins, kann man wohl mit 1/4" oder 3/8" ordern?
Das hat der Jörg. Wenn Jörg kommt, kommt das Stativ auch mit...
Tja Björn, dann heißt es wohl die 1. Stunde alkoholfreies Weizen genießen... ;)
Das hat der Jörg. Wenn Jörg kommt, kommt das Stativ auch mit...
Klar bin ich dabei und bringe natürlich alles mit.
Wie gesagt ist nur noch sicher ob ich es um 19uhr schaffe oder erst 20 Uhr.
Tja Björn, dann heißt es wohl die 1. Stunde alkoholfreies Weizen genießen... ;)
Ich tu nur noch mit alkohlfreiem Weizen gießen ;)
Ich tu nur noch mit alkohlfreiem Weizen gießen ;)
Na denn - wir werden sehen, wodkab-berlenbach "wie aus einem Guss" :D
Gordonshumway71
20.06.2008, 13:02
Liebe Stammtischbrüder,
ich muss leider für heute abend absagen. Ich habe um 19:00 Uhr noch ein Meeting bekommen, das ich nicht absagen kann. Wir wären so gegen 20:30 Uhr fertig. Dann müsste ich noch ca. 1 Std. fahren und das wird mir dann zu spät. Morgen muss ich um 6:00 Uhr raus.
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß, freue mich auf tolle Macros und Bilder vom Stammtisch und diesmal nicht nur welche von Torsten.....
@ Jörg: ich brauche die Sachen nicht so dringend, Du kannst alles bis zum nächsten Stammtisch behalten. Aber so langsam möchte ich mal Bilder sehen.....Sollte ich die Sachen brauchen, schicke ich Dir ne PN.
Also lassts euch schmecken und viel Spaß.
p.s. eigentlich bin ich ganz froh, daß ich nicht kommen kann, dann ist die Chance kleiner, daß Mumpiz auf meinem Wunschzettel ganz oben landet. Aber ich befürchte, unsere Wege werden sich demnächst kreuzen. Es ist zu wenig Platz auf dieser Erde, daß wir uns ewig aus dem Weg gehen können.... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c050.gif
Bei mir wird's auch ca. 20 Uhr. Bitte trinkt mir bis dahin nicht das ganze kalte Bier weg! :P
:shock: wat is denn nu los :shock:
Kommt auch noch wer um 19 Uhr (ViewPix, echnaton???, Scholz ;)):?:
Um die Gottes Willen, so kurz vorher lauter Absagen und Verschiebungen...
Ich ViewPix Scholz komme um 19:00 denn so lange kann ich abends nicht aufs Essen warten! Vielleicht wollen sich ja noch einige hinzu gesellen?
Klahans?
Wilson?
Wir haben definitiv Stühle frei!
Gordonshumway71
20.06.2008, 15:30
Um die Gottes Willen, so kurz vorher lauter Absage
Es tut mir ja echt leid.....
Auch sorry.
Geschäft geht nunmal vor.
Macht Euch keinen Stress - das ist doch schon okay wenn man mal nicht kann oder ebend später kommt ;)
Der Gram ist ganz meinerseits. Ich hab bis 20 Uhr Angst, dass ich warmes Bier trinken muss :-)
Passt scho, wir sind dann um 19 Uhr ja schon zu dritt :top:
Das reicht ja schon für ne Runde Skat bis der Rest einmarschiert.
Gerade noch vor den beginnenden Türkenkaravanen daheime angekommen ;)
Dank Klaus :top: wurde die Mindestteilnehmerzahl erreicht, und der Stammtisch war nicht gefährdet.
Mumpiz wollte irgendwie niemand so recht anfassen, Respekt vor der weißen Lackierung:roll:, man weiß es nicht genau ;)
Die Lokalität eignet sich für weitere Treffen, sollten halt immer reservieren, wie uns gesagt wurde.
Unsere nette fotografischbedienungstechnische Assistentin hat auch ein Foto mit Svens generalüberholten D7D von unserer kleinen aber feinen Runde geschossen ;)
Ein gutes Nächtle und...
Und bei gedrückter Abblendtaste sind die Bilder trotz Blitz viel zu dunkel geworden!
Und bei gedrückter Abblendtaste sind die Bilder trotz Blitz viel zu dunkel geworden!
:lol::lol::top::lol::lol:
Das mit der Abblendtaste mußt Du nach ganz genau erklären. Das interessiert bestimmt alle Fotografen im süddeutschen Raum.
Gruß
klahans
Das mit der Abblendtaste mußt Du nach ganz genau erklären. Das interessiert bestimmt alle Fotografen im süddeutschen Raum.
Wäre eine Referat am nächsten Stammtisch wert ;)
Irgendwie hat es mich heute Nacht dann doch mal in der Fingern gejuckt, und ich habe es getan...nein, kein Schneckenmitzieher, sondern dies hier (http://www.bjoern-pluskota.de/details.php?image_id=65).
Ha jetzt hat es Deine Kamera auch erwischt, der ganze Hintergrund ist schwarz, wie bei den Stammtischbildern der D7D :cool:
Gordonshumway71
21.06.2008, 09:45
Hallo Björn,
schönes Bild. Ich bin mit meinen Mondbildern mangels passendem Equipment bisher immer gescheitert. Ich gehe davon aus, das war das 200-500 am langen Ende ?
Das hängt aber nicht mit dem Macrovortrag von gestern zusammen, oder ? ;)
schönes Bild. Ich bin mit meinen Mondbildern mangels passendem Equipment bisher immer gescheitert. Ich gehe davon aus, das war das 200-500 am langen Ende ?
Yep, ist praktisch ein 1000x1000-Crop auf 800x800 (für meine Galerie) runtergerechnet.
Das Ergebnis deckt sich mit dem, was BeHo mal hier in der Galerie gezeigt hat.
Das hängt aber nicht mit dem Macrovortrag von gestern zusammen, oder ? ;)
Über Macros haben wir kaum geschwätzt, das wird glaube ich auch erst richtig spannend, wenn Torsten (bogen) am Stammtisch teilnimmt :top:.
Hallo Björn,
das Mondbild ist ja gigantisch. Man meint gerade, man könnte mit dem Auto hinfahren. Beim nächsten Stammtisch werde ich das versuchen. Allerdings brauche ich da noch einige Kellerpils zusätzlich.
Gruß
Klaus
Kellerpils -> natürlicher Bildstabilisator :top:
Gordonshumway71
26.06.2008, 14:03
Hallo Herr Vorsitzender,
Nur mal so, zwecks der Planung, wann ist denn der nächste Schwabenstammtisch ?
Nur mal so, zwecks der Planung, wann ist denn der nächste Schwabenstammtisch ?
Der nächste Stammtisch ist angerichtet, hier gehts weiter (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=676025) :top: