Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz und Weitwinkel
Hallo Zusammen,
würde gerne von euch eure Empfehlungen für einen Blitz und ein Weitwinkel Opjektiv hören.
Danke
Tiger
PeterHadTrapp
26.05.2008, 21:41
Hi Tiger
wieviel Weitwinkel möchtest du denn ?
Reichen (echte) 17-18mm als Anfangsbrennweite oder möchtest Du es extremer mit 12-14mm am kurzen Ende ?
Welches Budget hast Du eingeplant ?
Eher 150-300 euro oder eher 300-500 Euro ?
Bei den "extremen", also Superweitwinkel gibt es nur drei Möglichkeiten für unser System
- Sony/KoMi/Tamron (im Prinzip alle drei baugleich) 11-18
- Sigma 10-20
- Sigma 12-24
wenn Dir der gemäßigte Bereich ab 17-18mm reicht gibt es viele Möglichkeiten.
Vorschlag: schau Dich doch mal in unserer Objektivdatenbank um, Kategorie WW-zoom und lass Dir nach Brennweite sortiert die Objektive anzeigen.
Gruß
Peter
TheSebbo
30.05.2008, 22:59
Ich habe das Tamron 17-50 2.8 und bin damit eig. sehr zufrieden. Morgen kommt mein neuer Blitz, der Metz 48 AF-1 ich werde dir sagen wie er sich an unserer dslr handhaben lässt.
Kann ich Dir jetzt schon sagen. Der Metz ist absolut passend. Mit dem Verändern der BRennweite verändert sich auch der Reflektot. Dazu hat er einen eingebauten Diffusor. Er kann alle Steuerungen und funktioniert Drahtlos.
Gruß Thomas
TheSebbo
30.05.2008, 23:09
Das freut mich zu hören! Danke für die Auskunft
Gern geschehen. Ich muss aber zugeben, dass ich die Naleitung mangels Zeit noch nciht studiert habe. Meine beiden Servos hab ich auch nóch nicht angesteuert...
TheSebbo
31.05.2008, 14:46
Der Blitz is eben gekommen, alle funktioniert einwandfrei. Nur die Ausstattung is etwas sparsam, kein Blitzständer, keine Tasche, eig garnix bis auf der Blitz und ne Anleitung :) bin trotzdem happy :)
Ich war im Saturn und hab da ganz lieb nach einem Ständer gefragt...im Tresen hatten die einige und ich hab einen geschenkt bekommen...
Viel Spaß mit dem Blitz.
der_knipser
31.05.2008, 20:11
Ich war im Saturn und hab da ganz lieb nach einem Ständer gefragt...
Bei uns im Saturn hätte man Dich in die DVD-Abteilung geschickt... :oops::oops::oops:
Nach dem muss ich net fragen, den schlepp ich 24 Stunden am Tag mit mir rum... höhöhö...
Nun will ich mich aber wieder zum Anfang des Themas melden also zum Blitz habe ich jetzt einen guten Tipp, was das Weitwinkel betrifft bin ich noch nicht weiter, ich habe ein Analog Sigma 28-70mm EX 2.8 also fehlt mir der Weitwinkel daher dachte ich an das 10-20 von Sigma aber ich habe keine Erfahrungsberichte dazu, ist es gut, gibt es schwächen etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen!