Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-35
andy 1964
26.05.2008, 17:18
Kann man sich dieses Objektiv zulegen? Gibt es hier welche die mit diesen Objektiv Erfahrungen haben?
Würde mich freuen über Antworten.
Das KoMi/Tamron mit gleicher Brennweite und Lichtstärke soll laut Forumsmeinung besser sein, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ja man kann.
Ich habe das KoMi und bin durch die Reihe mehr als zufrieden damit.
Sowohl an der D5,A-100 und auch an der A-700!:top:
Gruß Thomas
devil_206
27.05.2008, 06:00
Hallo Andreas,
ich habe das besagte Objektiv (http://www.klaus-totzauer.de/4images/details.php?image_id=130) und bin im digital- und auch analog-Bereich recht zufrieden damit!
Mechanisch finde ich es recht stabil, wie man es von Sigma-EX-Objektiven gewöhnt ist. Trotz jahrelangem Einsatz "wackelt" da nix!
Es neigt bei Lichteinfall von "schräg vorne" recht schnell zu Lens-Flares, was man aber durch Abschattung mit der Hand bzw. leichte Änderung der Kamerausrichtung leicht in den Griff bekommt!
TorstenG
27.05.2008, 11:36
Das KoMi/Tamron mit gleicher Brennweite und Lichtstärke soll laut Forumsmeinung besser sein, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ich hatte beide und habe das KoMi wieder abgestoßen, das Sigma hat zumindest bei mir die bessere Leistung! Allzuviel kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht dazu beisteuern denn ich nutze es viel zu selten! Bin auch am überlegen ob ich es verkaufe wegen der seltenen Nutzung, aber noch warte ich etwas ab.