PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte ich die Sahnelinse doch verkaufen?

Irmi
26.05.2008, 17:16
Hallo zusammen,

nur mal so zur Info, wo gerade die Gebrauchtpreise liegen:

:shock:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290231146547&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Das wäre schon ein schönes Scherflein für einen neuen Sonykonverter.:roll:

Anaxaboras
26.05.2008, 18:06
Hallo Irmi,
von mir ein klares "JA" - verkaufen.

Den Brennweitenbereich ab 70 mm hast du ja mit dem SSM schon bestens abgedeckt. Und für's kleine Gepäck könntest du für wenig Geld ein 100-200/4,5 dazuholen. Das würde meiner Meinung nach besser zu deinem Objektivpark passen als das 28-135. Im WW-Bereich bist du ja auch recht gut bestückt.

Martin

WB-Joe
26.05.2008, 18:12
Hau raus Irmi!
Und das 35-70/4,0 so der Preis stimmt noch dazu. Dein 28-75 deckt dir den Bereich ja gut ab. Den Kenko-Konverter gleich hinterher und du bist verdammt nah am Sony-Konverter. Und genau da willst du doch hin, oder?;)

Justus
26.05.2008, 18:19
Von mir ebenfalls ein klares JA!

Mal so ganz ohne Begründung.

Gruß
Justus

iMPALA
26.05.2008, 18:29
Bei den Preisen, raus damit. Martin und WB-Joe haben es richtig beschrieben.

uwe1955
26.05.2008, 18:33
Hallo,
ich glaube nicht, dass dieser Preis so ohne weiteres wieder zu erzielen ist.
Das Angebot war 10 Tage drin, trotz Sofortkauf Option und der Händler muß
es zurücknehmen, wenn es nicht gefällt.
Also nicht erschrecken, wenn es nicht funktioniert.

LG Uwe

Hopser
26.05.2008, 18:44
Ich habe meines auch für weniger Geld hergegeben. Ich habe nie verstanden, warum dieses Teil so eine gute Reputation hat. Es ist in meinen Augen viel zu groß und schwer. Meine vielen grauen Haare führe ich außerdem auf die Naheinstellgrenze zurück...:) Diese hat mich oft zum Verzweifeln gebracht...

Gruß
Harald

Irmi
26.05.2008, 18:45
Ihr macht mir ja Spaß :D,
hhmm, ich bin wirklich am überlegen, weil ich doch ein sehr sehr gut erhaltenes Exemplar habe und ich hänge dran. Es ist halt ein schönes Objektiv und gut, wenn ich nur eins mitnehmen will. Muß mich auch erst noch dran gewöhnen daß ich jetzt ein 70-200 habe und nicht mehr das 100-300, denn da paßte es sehr gut.

Die Eingewöhnung wird mir aber sicher nicht so schwer fallen, die Bilder sind nämlich so super scharf, wie ich es bisher noch nicht hatte.

Das 35-70 kann nicht weg, das ist mein Objektivdeckel für die 800si in der Vitrine ;),
der Konverter von Kenko wird gehen, ganz klar, muß nur noch Angebotsbildchen machen und einstellen.

WB-Joe
26.05.2008, 18:50
Das 35-70 kann nicht weg, das ist mein Objektivdeckel für die 800si in der Vitrine
Irmi, dafür gibts Plastikdeckel falls dir das unbekannt ist, die sind billiger!;)
*Duckundweg*:P

Irmi
26.05.2008, 19:34
:D

PeterHadTrapp
26.05.2008, 20:01
Irmi, dafür gibts Plastikdeckel falls dir das unbekannt ist, die sind billiger!;)
*Duckundweg*:Pschenk ich Dir einen, wenn das hilft zum Sony-Konverter zu kommen ;)

holly
26.05.2008, 20:18
Hallo Irmi

Wenn es wirklich so ein Sahneteilchen ist und du nicht unbedingt auf die ca. 150 € angewiesen bist, würde ich der schönen Linse lieber einen netten warmen Platz im Wohnzimmer einräumen. ;)
Denn diese Linse hat Minolta-Geschichte geschrieben. :top:
So ein tolles Teil in deinem super Zustand wirst du wohl nicht mehr wieder bekommen.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Holly

Irmi
26.05.2008, 22:20
Und genau deshalb will ich sie behalten. Mal sehen, ich schlaf einfach mal drüber. Vor Juni ist der Konverter eh nicht lieferbar.

Jens N.
26.05.2008, 23:57
Hallo,
ich glaube nicht, dass dieser Preis so ohne weiteres wieder zu erzielen ist.
Das Angebot war 10 Tage drin, trotz Sofortkauf Option und der Händler muß
es zurücknehmen, wenn es nicht gefällt.
Also nicht erschrecken, wenn es nicht funktioniert.

Völlig richtig. Aufgrund der mittlerweile wohl recht bekannten Tatsache, daß das Objektiv eher empfindlich ist und viele Gurken unterwegs sind, sind die Preise eher im Keller und so 120 bis 150 € die Regel. Preise wie im verlinkten Angeboten kommen zwar auch immer wieder mal vor, sind aber eher die Ausnahme. Ab 1 € bei Ebay reinstellen würde ich es daher eher nicht, ausser du hast Lust auf Glücksspiel.

Angeblich ist ein wirklich gutes 28-135 ja auch kaum mehr zu finden, also wenn man das Objektiv ansonsten mag, empfehle ich behalten.

Btw. gestern/heute sind sogar zwei scheinbar wirklich gut erhaltene Weiße Riesen für unter 900 € verkauft worden :shock: Ausrutscher nach unten oder es liegt an den bestimmt ganz bald (;)) erhältlichen Alternativen von Tamron und Sigma.

snapshotmö
29.05.2008, 14:27
Ich habe meines auch für weniger Geld hergegeben. Ich habe nie verstanden, warum dieses Teil so eine gute Reputation hat. Es ist in meinen Augen viel zu groß und schwer. Meine vielen grauen Haare führe ich außerdem auf die Naheinstellgrenze zurück...:) Diese hat mich oft zum Verzweifeln gebracht...

Ich habe es von dir gekauft zum ungefähr gleichen Preis :-) und war damit sehr zufrieden. Ich mochte den Brennweitenraum und die Schärfe der Linse. Die Naheinstellung ist wirklich ein Manko. Ich habe es allerdings auch wieder zum gleichen Preis verkaufen können und entspricht auch dem Preis in der Ebay-Auktion.

Hopser
29.05.2008, 17:09
[QUOTE Ich habe es von dir gekauft zum ungefähr gleichen Preis :-)QUOTE]

wirklich...???:):) Irgendwie habe ich einen anderen Preis im Kopf... Aber wenn man, so wie ich, knapp über 30 ist, vergisst man schnell...:)

Hauptsache, Du warst mit dem Teil zufrieden...

Gruß
Harald

Irmi
10.07.2008, 21:01
So, es hat ja ein wenig gedauert, aber es ist soweit, ich hab das Sahnestückchen verkauft:oops:. Ich glaube, daß es in sehr gute Hände kommt :top: und es ist auch schon auf dem Weg. Für die Vitrine war es mir wirklich zu schade, weil es einfach ein geniales Teil ist.

Deshalb hab ich es heute hergegeben. Ich freue mich nun auf ein neues Teil, mal sehen, ob es ein Sonykonverter wird oder vielleicht doch ein Netbook oder Notebook.

Dank Euch nochmal für Eure Tipps hier.:top:

About Schmidt
10.07.2008, 21:15
Hallo Irmi,

ich habe meines mittlerweile auch verkauft, sogar hier im Forum. Dazu muss ich sagen, dass der Zustand tadellos war, was der Käufer sicherlich bestätignen kann, außerdem habe ich seinerzeit ein 8 tägiges Rückgaberecht eingeräumt, wenn technisch was nicht i.o. gewesen wäre, so sicher war ich mir. Ich habe nicht gerade das bekommen, was Ebay gebracht hat, aber der Käufer hatte mit mir ein kleinen Deal und daher bekam er es halt etwas günstiger, aber so ist das auch ok.

Der Grund, meine Frau fotografiert seit einiger Zeit mit meinener D7d und ihr war das Teil einfach zu schwer. Deshalb habe ich, auch hier im Forum, ein 16-105 aus einem Kit gekauft und es keine Sekunde bereut, denn die Linse ist toll und der Brennweitenbereich wunderbar.

Das 28-135 ist eine wunderbare Linse und war eine meiner Lieblingsobjektive auf der Dynax 9. Aber die Zeit war reif, für etwas Neues und daher freue ich mich über meine Entscheidung.

Gruß Wolfgang