PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konica Minolta Objektiv ist heruntergefallen

fitti
25.05.2008, 21:29
Ein Freund hat meine SONY 700 Alpha mit Konica Minolta AF DT 3,5-6,3/18-200 (D) auf den Boden fallen lassen. Er ist haftpflichtversichert. Wer weiß mir eine Adresse für eine fachmännische Reparatur? Die Kamera scheint oK zu sein. Aber das Objektiv lässt sich wie ein Teleskop schieben ohne Widerstand. Vielleicht ist die Zahnstange kapautt?

Wer hat Erfahrung, ob die Haftpflichtversicherung nur den Zeit-oder den Neuwert bezahlt?

Fitti freut sich auf Deine Hilfe!

Tobi.
25.05.2008, 21:49
Wer hat Erfahrung, ob die Haftpflichtversicherung nur den Zeit-oder den Neuwert bezahlt?
Die Haftpflicht deckt üblicherweise Schäden an Gegenständen dritter, also etwa wenn er deine Kamera runtergeworfen hätte. War es seine eigene hat er halt Pech.
Polly will Keks?

Tobi

PeterHadTrapp
25.05.2008, 21:53
Hallo Fitty,

und herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass erfreulicher sein könnte.
Die richtigen Ansprechpartner für eine sachgemäße Reparatur findest Du hier

:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen)

Gruß
Peter

rmaa-ismng
25.05.2008, 21:54

Polly will Keks?

Tobi

:mrgreen::mrgreen:

Servus fitti,

Welcome hier! Auch wenn der Grund vielleicht nicht so schön ist.

Hast Du Deinen Bekannten schon gewürgt??
Bei mir hätte er wahrlich nicht überlebt, möglicherweise. ;)

Ja, die Versicherung zahlt normalerweise wohl den Wert Neuwert, da noch Garantie!

Tobi.
25.05.2008, 21:56
Hast Du Deinen Bekannten schon gewürgt??
Bei mir hätte er wahrlich nicht überlebt, möglicherweise. ;)
Äh, ja, da stand ja 'meine', lesen müsste man können...
Ja, die Versicherung zahlt normalerweise wohl den Wert Neuwert, da noch Garantie!
In dem Fall sollte sie das zahlen, was nötig wäre, etwas gleichwertiges zu besorgen. Sprich: Neupreis.

Tobi