Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Welten

rmaa-ismng
25.05.2008, 20:30
Hier eine der fremden Welten bei meiner Reise durch den Kosmos...
Variationen einer Pflanze gehen weiter...!

Woow, soviele Bilder von einer Pusteblume, einer schnöden, ollen Pusteblume..!
Ich bin schwer begeistert von mir... :cool: :P

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/20080524153947_08326-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56046)
Alpha700 + 180mm f5.6
raw ISO100 1/160 f10

iso 300
25.05.2008, 20:40
Hm, Grünstich? :flop: Der schwarze Hintegrund sagt mir auch nicht zu. Find das andere Bild viel viel besser, das mit den schönen Farben :D

baerlichkeit
25.05.2008, 22:16
Komisch, wie verschieden Geschmäcker sind.

Das hier gefällt mir bisher noch am besten von deinen PustePlümchen! :D
Warum? - Kann ich nicht sagen...

Zieht mich irgendwie rein, und die schrägen Farben sind cool, sonst wäre es nur ne Pusteblume, so ist es irgendwie anders :lol:
Mach man weiter, obwohl du wohl diese Pflanze bald aus allen Blickwinkeln erwischt hast :mrgreen:

Andreas

Somnium
25.05.2008, 22:21
Ja, ich mags auch. Die Farben erinnern mich ein wenig an cross processing.... äh... wie heißt das in deutsch? Dias als Negativ entwickeln, ihr wisst schon... :lol:

the live
25.05.2008, 23:15
Hallo Ron!

dieses Bild gefällt mir von deinen Löwenzahn-Bildern bis jetzt am besten, vielleicht kommt ja noch was...

Gruß
Andreas

rmaa-ismng
27.05.2008, 12:05
Das sind eigentlich zwei Bilder die ich aus dieser Perspektive gemacht habe.

Das erste auf die kleinen Federchen (Pappus) außen fokussiert und das andere auf den Kern, also auf die s.g. Früchte.

Dann in PS übereinander gelegt als Ebenen, und noch a bisserl bearbeitet..speziall?!
Mit unterschiedlicher Deckkraft versteht sich.

Die Farben kamen durch den etwas eigenartigen Hintergrund zustande.
Wegen dem Wind hatte ich mein Pusteblümchen rund herum mit einer ISO-Matte in Windstille gepackt. Nach oben hin mit einem durchscheinenden Aufheller abgedeckt. Nur ein kleines Löchlein blieb für das Objektiv auf dem Stativ...

Die Leut die da vorbei radelten... dachten sich wohl.... tock tock tock....!! :lol: :lol: