PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht - is't tonemapping

jms
25.05.2008, 19:58
Moin,

ich weiß - keiner kann mehr tonemapping sehen ... ich oft auch nicht ... ich zeige trotzdem :)

Gundelsheimer Konserven ...
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/Gundesheimer_Konserven.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3345)

Grüße jms

muffin
25.05.2008, 20:18
Mir gefällt es trotzdem.
Jetzt das ganze auf ein altes Emailleschild und als Werbeträger an die Firma verkaufen.
Viel Glück.

baerlichkeit
25.05.2008, 21:57
So schlimm finde ich das jetzt gar nicht, vor allem auch weil es gut gemacht ist :top:

Aber stimmt schon, dieser Effekt ist etwas ausgelutscht, mir gefällt es trotzdem ganz gut :top:

Grüße Andreas

likeit
25.05.2008, 22:22
gefällt mir sehr , erinnert mich an die Schuhfabrik von Jumanji und die dazugehörige Zeit:top:

ViewPix
26.05.2008, 20:29
Mir gefällt es auch sehr :top:
Egal wie ausgelutscht der eine oder andere Effekt sein mag, wenn es passt dann passt es und hier passts.
Auch die Schatten der Wolken auf dem schönen Backsteinfabrikgebäude kommen gut zur Geltung.
Außerdem finde ich das Fabrikschild schön... und in diesem Fall möchte ich das Original garnicht sehen, das lenkt nur ab ;)

Fritzchen
26.05.2008, 21:59
Ich beschäftige mich ja auch ein wenig mit EBV.
Was mir sofort auffällt, es ist ein nicht richtig geschärfte und blasse Erscheinung.
Jetzt hast Du dir so viel Mühe gegeben, aber nicht bis zu Ende weiter bearbeitet:shock:
Ich habe es noch mal etwas verfeinert, da geht noch viel, obwohl ich nicht das richtige Basismaterial hatte.
Auf Wunsch stelle ich es rein.
Übrigens, man sollte so etwas nur auf Anfrage, es geht um das Bild Oben :top:

muffin
26.05.2008, 22:40
Hallo,

sollte man da wirklich noch mehr "Schärfen"? Ich empfinde die Schärfe genau richtig und ich denke die Bildwirkung würde durch noch mehr Schärfe irgendwie entstellt. Siehe meinen Vergleich mit alten Werbeschildern auf Emaille. Würde mich aber trotzdem freuen wenn du die Erlaubnis bekommst uns deine Bearbeitung zu präsentieren.

jms
26.05.2008, 23:13
HI Fritzchen - gerne möchte ich Diene Bearbeitung sehen --- und vielleicht hast Du recht - etwas mehr Schärfe ... grad hab ich keien zeit da noch dran zu arbeiten ... aber mal schauen ....

Grüße jms

Fritzchen
27.05.2008, 07:09
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Gundesheimer_Konserven.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56088)
Ich hätte auch den Originalschriftzug genommen, den gesondert bearbeitet und wieder eingearbeitet.
Solche Sachen ergeben zusätzliche Pluspunkte :D

Kerstin
27.05.2008, 08:06
Ich geb Fritzchen hier Recht, das von dir eingestellte Bild ist noch nicht fertig. Aber der Ansatz ist total gut, ich spiele derzeit auch nur mit sowas herum, mag es total, hab aber noch nicht den für mich besten Weg gefunden um auch was herzuzeigen.

muffin
27.05.2008, 08:30
Hallo Fritzchen,

ich finde die Bearbeitung nicht sehr vorteilhaft. Die plastische, ja nahezu künstlerische Wirkung geht meiner Meinung nach verloren. Es wirkt auf mich einfach zu bearbeitet. Die moderne Schärfe, knallige Farbe und der harte Kontrast wollen für mich nicht so richtig mit dem alten Fabrikgebäude harmonieren.

jms
27.05.2008, 08:53
Ich hätte auch den Originalschriftzug genommen, den gesondert bearbeitet und wieder eingearbeitet.
Solche Sachen ergeben zusätzliche Pluspunkte :D

Ja Fritzchen - das hat was ... wirkt ja noch knalliger ... ich dachte schon keine Version ist schon zu knallig - und ich war fast dran etwas zu entsättigen :)

Und was meist Du mit original-Schriftzug??? Das Feinkost Konserven ... oder nur das kleinere Schild Gundeslheimer ...

Und warum extra bearbeitet ... wenns nicht viel viel Mühe machen würden hätte ich es ganz weggestempelt :)

grüße jms

jms
27.05.2008, 08:56
Aber der Ansatz ist total gut,

ich spiele derzeit auch nur mit sowas herum, mag es total, hab aber noch nicht den für mich besten Weg gefunden um auch was herzuzeigen.

Ja - Du tummelst Dich ja auch im Photoshop-nonstop-Forum :) Habe da aber auch noch nciths von Dir gesehen ;)

Grüße jms

jms
27.05.2008, 08:57
ich finde die Bearbeitung nicht sehr vorteilhaft. Die plastische, ja nahezu künstlerische Wirkung geht meiner Meinung nach verloren. Es wirkt auf mich einfach zu bearbeitet. Die moderne Schärfe, knallige Farbe und der harte Kontrast wollen für mich nicht so richtig mit dem alten Fabrikgebäude harmonieren.

Danke Mike für diesen Kommentar ... ich denke eine Zwischenlösung aus meinem und fritzchens Bearbeitung wäre hier der goldene Weg :)

Grüße jms

ansisys
27.05.2008, 08:58
Tonemapping gefällt mir, wenn es gelungen ist und zum Motiv paßt. Es kommt aber auch darauf an, was der Fotograf erreichen will. Ich saß letztens vor dem Rechner, um Bilder für die Wände auszusuchen, die ich als Poster ausdrucken lassen wollte. Die meisten Fotos waren mir zu langweilig, um sie jeden Tag an der Wand zu sehen, also wurden es dann Comic-Versionen und mit Tonemapping bearbeitete Bilder.

Mir gefällt hier die erste, dezentere Version etwas besser, weil sie zum Gebäude paßt. Ist aber alles Geschmackssache. Ich hätte wahrscheinlich noch die Tonung verändert, ein wenig mehr ins Nostalgische.