Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Claudia

the live
25.05.2008, 13:17
Hallo

Hier mal wieder ein Bild von mir.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Claudia.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56019)

gefällt es euch?

Gruß
Andreas

muffin
25.05.2008, 16:25
Hallo,

mir als Laie sagt das Foto leider ganz und gar nicht zu. Schon allein die Farbe passt eher zu einem Erinnerungsfoto an Grosseltern, aber nicht zu einem jungen, feschen Mädel.
Ach und noch zur Pose, welche Drogen nimmt die Dame?

the live
25.05.2008, 17:11
Ach und noch zur Pose, welche Drogen nimmt die Dame?

Drogen nimmt sie sicher keine:roll:...sie hat sich die Haare aus dem Gesicht geschwenkt...war also eher ein Schnappschuss

PeterHadTrapp
26.05.2008, 10:24
ist auch nicht wirklich mein Ding. Ich hatte selbst schon gerätselt, was diese doch eigenartig wirkende Pose mit den fast geschlossenen Augen und dem verkniffenen Mund sagen soll (Coolness, Entrücktheit?). Nachdem ich das hier gelesen habe: sie hat sich die Haare aus dem Gesicht geschwenkt...war also eher ein Schnappschuss wird mir das verständlicher aber es gefällt mir nicht wirklich besser.
Die Tonung ist auch nicht mein Geschmack, weil sie irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

Was mir gefällt und falls es tatsächlich ein Schnappschuss war (dann würden mich die technischen Bedingungen interessieren) ist die Ausleuchtung/Lichtführung.

Gruß
Peter

the live
26.05.2008, 15:58
Was mir gefällt und falls es tatsächlich ein Schnappschuss war (dann würden mich die technischen Bedingungen interessieren) ist die Ausleuchtung/Lichtführung.

sorry habe gerade gesehen das ja alle EXIFs fehlen...:roll:

Kamera: KonicaMinolta Dynax 7D
Objektiv: Minolta 28-85 3,5-4,5
Lichtempfindlichkeit: 100 ISO
Verschlusszeit: 1/125
Blende: F4.5
Blitz: ja (5600HS(D) - indirektgeblitzt )
Brennweite: 85mm (127mm)

Foto wurde in einem allgemein hellen Raum aufgenommen. was willst du noch wissen?

Gruß
Andreas

BeHo
26.05.2008, 16:06
Vorweg gesagt: Ich habe von Portraitfotografie fast gar keine Ahnung.

Das Bild finde ich auch gut ausgeleuchtet. Die Tonung mag Geschmacksache sein, gefällt mir hier aber auch nicht.

Die Pose als solches ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, durch die Perspektive wirkt es aber merkwürdig und sehr unvorteilhaft. Von einem erhöhten Standpunkt aus geschossen, würde das Foto in meinen Augen gleich viel besser aussehen.

the live
26.05.2008, 16:31
Ich habe von Portraitfotografie fast gar keine Ahnung.

nicht nur du :mrgreen:

rmaa-ismng
26.05.2008, 23:49
Hab mir das Bild jetzt schon so oft angesehen..

..jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

Die junge Dame scheint recht hübsch. Die Klamotten die Sie trägt schreien ja förmlich nach harten Kontrasten...

Die Tonung finde ich zu stark, etwas schwächer, leicht anders getont würde es schon gehen. Aber harte Kontraste..!
Das Posing, (ich hab gelesen das es kein echtes ist), ist nicht schlimm, allerdings die Augen sollten offen sein...

Also, ganz ehrlich, so schlecht finde ich das Bild nicht!
Hab schon schlechtere gesehen. Und: habe auch keine Ahnung von Porträt!

the live
27.05.2008, 18:26
..jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

deshalb ist das Bild ja im Fotoalbum ;).

Danke an alle für die Kommentare und Verbesserungvorschläge :top:

Gruß
Andreas