Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Few Days Only
rmaa-ismng
24.05.2008, 22:13
Habe Heute ein bisschen gespielt..
Mit der Alpha und dem Tamron und einer Pusteblume..
Diese Pflanze bietet jede Menge Möglichkeiten...sie abzulichten.., zu bearbeiten.., drüber nachzudenken!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/20080524160936_08387-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55995)
Alpha700 + Tamron90mm f2.8
raw ISO100 1/640 f3.5
slowhand
24.05.2008, 23:06
Wow Ron, das Bild ist Klasse, toll umgesetzt. :top:
Ich finde es ein bisschen schade, das der vordere Teil der Pflanze etwas an Schärfe verliert, aber das ist zu akzeptieren.
Ich finde es sollte mal ein Sammelthread mit allen Löwenzahnvariationen angelegt werden, wäre sicher interressant
baerlichkeit
25.05.2008, 11:08
Hi Ron,
eigentlich total schön, aber mir wäre der große Teil der Pusteblume im Vordergrund lieber in schärfer. So ist es nur das bissel "Gestrüpp" hinten dran, und das verliert unsäglicherweise auch noch in der Webauflösung... :?
Grüße Andreas
rmaa-ismng
27.05.2008, 12:19
Hi Hi.
Ich muss gestehen das ich auf die Idee die Pflanze vorne scharf zu machen gar nicht gekommen bin. War total fasziniert von diesem einen Fähnchen da hinten dran.
Daher habe ich dieses Ding nicht wo es vorne scharf ist. Jedenfalls nicht vom gleichen Tag...
Ich mag die Farben dieses Bild sehr. Ich mag das Bild sehr.
Fritzchen
27.05.2008, 12:36
Hi Hi.
Ich muss gestehen das ich auf die Idee die Pflanze vorne scharf zu machen gar nicht gekommen bin. War total fasziniert von diesem einen Fähnchen da hinten dran.
Daher habe ich dieses Ding nicht wo es vorne scharf ist. Jedenfalls nicht vom gleichen Tag...
Ich mag die Farben dieses Bild sehr. Ich mag das Bild sehr.
Bei Mir kommen da solche Überlegungen nicht vor, der vordere unscharfe Bereich ist so groß, das stengt die Augen zu sehr an, da sieht man dahinter nicht mehr viel:roll:
baerlichkeit
27.05.2008, 12:39
Ja,
das Problem ist wohl einfach, dass der kleine vorwitzige Stengel hinten verdeckt wird. Ein wenig rum um die Ecke und ich glaube das würde direkt besser kommen.
Mir geht das kleine Ding auch etwas unter und den Schärfeverlauf finde ich auch suboptimal.
Wäre vielleicht was zum Stacken gewesen. Frag' mich jetzt aber nicht nach näheren Details. Das habe ich selber noch nie gemacht.
Aber eins muss ich zugeben. Die Farben sind schon toll.
Und Pusteblumen ergeben wirklich unendliche viele Motive. Da muss ich auch mal wieder ran.