Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdhersteller BG für die A700 in Sicht?
Stempelfix
24.05.2008, 14:25
:roll:
Ich hab zwar gesucht aber nix gefunden zum Thema, daher wage ich mal die Frage...
Ist über kurz oder lang ein BG für A700 von Fremdherstellern in Sicht? Ankündigen, Hinweise... oder gibts gar schon etwas?
Ich fürchte die A700 ist nicht gerade ein Volumenmodell, daß die Fremdhersteller großes Interesse zeigen... andererseits habe ich auch schon BGs für diverse Olys gesehen, die es normalerweise nicht gibt...
Gruß, Uwe :cool:
konzertpix.de
24.05.2008, 14:35
Es gibt einen ausgezeichneten originalen BG. Was versprichst Du Dir von einem BG eines Fremdherstellers ? Gefällt Dir an den Features des Sony-BGs etwas nicht oder brauchst Du die Doppelung der Bedientasten nicht ? Oder ist es dessen Preis ?
Es war mal was in der Ankündigung, aber wie Du schon sagst - da es für die A700 ohnehin einen originalen gibt und die A700 nicht unbedingt wie geschnitten Brot verkauft wird verglichen mit anderen Kameras, dürfte sich eine Entwicklung nicht lohnen. Anders wäre es, wenn Sony gar keinen BG zur A700 anböte.
LG, Rainer
Stempelfix
24.05.2008, 14:40
Es gibt einen ausgezeichneten originalen BG. Was versprichst Du Dir von einem BG eines Fremdherstellers ? Gefällt Dir an den Features des Sony-BGs etwas nicht oder brauchst Du die Doppelung der Bedientasten nicht ? Oder ist es dessen Preis ?
Es war mal was in der Ankündigung, aber wie Du schon sagst - da es für die A700 ohnehin einen originalen gibt und die A700 nicht unbedingt wie geschnitten Brot verkauft wird verglichen mit anderen Kameras, dürfte sich eine Entwicklung nicht lohnen. Anders wäre es, wenn Sony gar keinen BG zur A700 anböte.
LG, Rainer
Du triffst den Nagel auf den Kopf...
a) zu teuer! ... völlig überzogen wie auch schon der BG zur D7 D
b) sind mir die Bedienelemente reichlich egal, da ich die Kamera im Hochformat "wie ein Mädchen halte"... :lol: ... Ich drehe nämlich nach rechts, schaue mit dem linken Auge und verfette nicht mit der Nase den Monitor... und ja, ich bediene den Auslöser unten rechts... und zwar an der Kamera, ein einfacher Batteriekasten würde mir im Prinzip genügen.
Gruß, Uwe :P
Byronimus
24.05.2008, 16:16
a) zu teuer! ... völlig überzogen wie auch schon der BG zur D7 D
b) sind mir die Bedienelemente reichlich egal, da ich die Kamera im Hochformat "wie ein Mädchen halte"... :lol: ... Ich drehe nämlich nach rechts, schaue mit dem linken Auge und verfette nicht mit der Nase den Monitor... und ja, ich bediene den Auslöser unten rechts... und zwar an der Kamera, ein einfacher Batteriekasten würde mir im Prinzip genügen.
Gruß, Uwe :P
Wenn es Dir nur um die Batterieleistung geht würde ich an Deiner Stelle ganz darauf verzichten und mir einen zweiten Akku nur in die Tasche stecken!
Stempelfix
24.05.2008, 16:35
Nee, es geht um ein bisschen zusätzliches Gewicht und den Griff als solchen (zum anfassen und festhalten)...
Ich bin kein Anfänger, liebe Leute... ich weiss schon was ich mache, ich habe lediglich nach der Verfügbarkeit bzw. einer etwaigen Ankündigung gefragt...
:cool:
baerlichkeit
24.05.2008, 16:40
Hier wurde mal gemutmaßt, dass Ansmann sowas rausbringt...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48738
Grüße Andreas
Stempelfix
24.05.2008, 21:39
Hier wurde mal gemutmaßt, dass Ansmann sowas rausbringt...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48738
Grüße Andreas
Oh, Danke für den Link... ;)
Ich hätte mal besser suchen sollen... Okay, ein Ansmann wäre mit integriertem eigenen Akku nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert, auch nicht angesichts der schweineteuren Sony Originalakkus... irgend etwas in mir sträubt sich gegen einen "Wegwerfgriff"... :cool:
Evt. kann hier auch geschlossen werden, da ich schlicht den anderen Thread übersehen hatte.
Dornwald46
24.05.2008, 23:24
Anscheinend hat man bei diversen Firmen Probleme den Original-Griff nachzubauen. Wegen eines eingebauten Chips(?) Sony stellt sich, (nach meiner Meinung) hier sehr zickig an!
XxJakeBluesxX
25.05.2008, 09:59
Nee, es geht um ein bisschen zusätzliches Gewicht und den Griff als solchen (zum anfassen und festhalten)...
Ich bin kein Anfänger, liebe Leute... ich weiss schon was ich mache, ich habe lediglich nach der Verfügbarkeit bzw. einer etwaigen Ankündigung gefragt...
:cool:
Schau mal hier:
Handgriff & 2 Original-Akkus aus Fernost... (http://cgi.ebay.de/Sony-VG-C70AM-Battery-Grip-2xSonyOriginalBatteries-AB6S_W0QQitemZ130221934517QQihZ003QQcategoryZ48521 QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
Handgriff ohne Akkus aus Fernost (http://cgi.ebay.de/Sony-VG-C70AM-Vertical-Grip-for-Alpha-DSLR-A700-0869_W0QQitemZ120264978429QQihZ002QQcategoryZ48521 QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
baerlichkeit
25.05.2008, 10:37
Oh, Danke für den Link... ;)
Ich hätte mal besser suchen sollen... Okay, ein Ansmann wäre mit integriertem eigenen Akku nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert, auch nicht angesichts der schweineteuren Sony Originalakkus... irgend etwas in mir sträubt sich gegen einen "Wegwerfgriff"... :cool:
Evt. kann hier auch geschlossen werden, da ich schlicht den anderen Thread übersehen hatte.
Also,
damit hier ein Thread geschlossen wird muss schon mehr passieren :cool:
Ich habe den Thread übrigens über google wiedergefunden :mrgreen:
Grüße Andreas