Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h New York - Empfehlungen?
Hallo,
ich bin am Samstag ganz kurz in New York City. Lande dort so gegen 14:45 und muss am Sonntag so gegen 17.30 wieder weg.
Habt Ihr Empfehlungen was man denn unbedingt so sehen sollte in der doch kurzen Zeit? Irgendein absolutes "Must do"? (am Sonntag ist auf jeden Fall ein kurzer Blick bei B&H fällig).
Gruß und Dank,
Steffen.
Hallo Steffen,
Empire State am Abend!!!!, Ellis Island, Guggenheim Museum, Liberty Island.........;)
Ach ja, B&H, schau vorher ob nicht ein jüdischer Feiertag anliegt, an denen ist der Laden nämlich dicht!
Hallo Steffen,
Empire State am Abend!!!!, Ellis Island, Guggenheim Museum, Liberty Island.........;)
Ach ja, B&H, schau vorher ob nicht ein jüdischer Feiertag anliegt, an denen ist der Laden nämlich dicht!
Ähh... in der doch etwas kurzen Zeit? ich muss dann am Sonntag noch ein paar Meilen mit dem Auto fahren... :shock:
Ähh... in der doch etwas kurzen Zeit? ich muss dann am Sonntag noch ein paar Meilen mit dem Auto fahren... :shock:
An was ist dir denn am meisten gelegen?
Auto? In New York?:flop::flop:
Empire State und Liberty Island sollte auf alle Fälle gehen.......
Phillmint
22.05.2008, 22:14
Hallo Steffen,
Gegenvorschlag zum Empire: Ich bevorzuge ja das Rockefeller Center. Ist in der Regel etwas lehrer und oben versperrt kein hässliches Gitter die (fotgrafische" Aussicht. Ausserdem kann man dann auch das Empire bei Nacht von Oben erwischen:)
Empfehlenswert ist auch immer die Staten Island Ferry (gratis!) mit gutem Blick auf die Statue of Liberty und die Skyline von Manhatten. Das lässt sich auch gut mit einem Walk über die Brooklyn Bridge verbinden.
Für den Cocktail am Abend empfehle ich das Drehrestaurant am Brodaway im Marriot:
http://www.marriott.com/hotels/travel/nycmq-new-york-marriott-marquis/?PTNR=NYMARRIOTTMARQUIS
Wenn B&H eh dran ist, dann ist auch der Central Park automatisch im Programm...
Das Guggenheim könnte immer noch eingerüstet sein. Vorher unbedingt erkundigen. Ist nämlich sonst sehr ärgerlich. Das MoMa dürfte zeitlich etwas eng werden...
Auf alle Fälle viel Spass!
Grüsse
Phill
Das lässt sich auch gut mit einem Walk über die Brooklyn Bridge verbinden.
Ja, und deine Kamera samt Brieftasche gehört dann einem anderen........:mrgreen::mrgreen:
Ja, und deine Kamera samt Brieftasche gehört dann einem anderen........:mrgreen::mrgreen:
Tolle Aussage! Für jemanden, der noch nie da war hinterlässt das einen tollen Eindruck!
Ich bin im Dezember von der Brooklyn Heights Promenade aus rüber nach Manhattan gelaufen, teilweise durch den Stadteil, mit der Kamera um den Hals. Und mir ist weder meine Brieftasche, noch meine Kamera/Rucksack abhanden gekommen! Genausowenig ist mir in der Subway etwas passiert!
Wer sich vernünftig verhält und ein wenig Menschenverstand walten lässt, ist in NY genauso sicher wie in anderen Großstädten auch, wenn nicht sogar sicherer!
Als Tipp würde ich noch einwerfen, sich mal das Flatiron District und SoHo anzuschauen und die Subway zu nutzen, da man wesentlich schneller und günstiger ist, als Taxi oder gar Mietwagen. Parken ist nahezu unbezahlbar, 32 Dollar den Tag sind normal und wenn Du einmal rausfährst zahlst wieder den vollen Preis!
duncan.blues
22.05.2008, 22:44
Ich würde vorschlagen, bei dem engen Zeitplan auf Liberty Island zu verzichten. Wenn man nicht genug Zeit hat, um auf die Statue (d.h. den SOCKEL, denn weiter kommt man nicht mehr rauf!) zu steigen, dann lohnt der ganze Aufwand nicht.
Gegenvorschlag: Staten Island Ferry und von unterwegs die Freiheitsstatue ablichten. Ist eh mit die beste Position von der aus man das machen kann.
Empire State Building am Abend ist super, vorausgesetzt man hat klares Wetter.
Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge ist zu empfehlen und auch nicht übermäßig gefährlich. Aber Vorsicht: Der Weg ist weit, verdammt weit! Da sollte man gut zu Fuß sein und trotzdem genug Zeit einplanen. Ist vielleicht nicht ideal für so einen Kurztrip.
Wie schon geschrieben, definitiv top of the rock. Die Tageskarte gilt auch Abends in sofern lohnt es doppelt.
Sunset ist von der Jersey City Seite (Path kostet nur 1.50$) am schönsten.
Den Tag vom Central Park nach SoHo per pedes sollte auch ausreichend reizvolle Motive bringen.
Morgens früh raus und den Sonnenaufgang von Brooklyn (direkt nördlich des Fußes der Brookly Bridge) festhalten und dann per Pedes über die Brücke zurück nach Manhattan.
Je nach Zustand der Füße entweder weiter zu Fuß oder eben ausgiebig Brunchen und bei B&H (Sony HVL-F56AM liegt aktuell bei 310$), Apple etc den weiteren Tag verbringen.
Wünsche einen angenehmen Aufenthalt und hoffe im Herbst auch wieder in der Welthauptstadt zu sein.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Mal sehe was ich denn schaffe.
Und klar, ich fahre nicht in NY mit dem Auto. Hole die Karre am Sonntag späten Nachmittag in Newark ab und fahre dann weiter Rtg. DC Area.
Ist leider eine Dienstreise und daher die wenige Zeit. Mal sehen - ich hoffe meinen dortigen Kollegen haben nicht schon den Abend verplant und es bleibt ein bisschen Zeit zum Fotografieren.
Gruß,
Steffen.