PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : National Geographic Fotoguide


Kerstin
10.03.2004, 09:47
Hallo,

kennt jemand diese DVD und kann mir was dazu mitteilen?

Hier der Link zu Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3803216621/ref=pd_sxp_elt_l1/028-7413623-2586145)

Ich überlege gerade, ob ich sie für 68 Euro (gebraucht bei Amazon) kaufen soll - ob das wirklich was bringt?

Und dann hab ich noch bei Amazon Bücher dazu entdeckt, kennt die vielleicht auch jemand von euch?

Karl65
10.03.2004, 10:10
Hallo Kerstin,
die DVD kenne ich nicht, habe aber bisher nur gutes (Test bei Chip und Beurteilungen bei Amazon) gehört.
Die Bücher von National Geographic sind alle sehr gut. Es wird alles sehr ausführlich und mit Beispielbildern erklärt. Es sind auch immer wieder Porträts und Tips von verschiedenen National Geographic Fotographen eingebunden. Alles ist sehr kurzweilig geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Bücher kann ich alle nur empfehlen.

Kerstin
10.03.2004, 10:36
'Danke Karl,

die Bücher gibts ja schon für kleines Geld bei Amazon, damit macht man ganz sicher nichts verkehrt.

Naja, ich warte nochmal ab, vielleicht hat ja jemand von euch schon diese DVD / diese CDs.....

enjoy
10.03.2004, 13:19
hallo kerstin!

früher gab es den inhalt der dvd als einzel-cd-rom (portrait, unterwasser, architektur etc.). ich habe die portrait-cd. mein urteil:

für den absoluten anfänger ein hervorragender interaktiver lehrgang! besser und schneller kann man fotografische grundlagen wohl kaum lernen. das material orientiert sich übrigens an der arbeitsweise analoger slr-kameras.

für den amteur nur interessant, wenn man es irgendwo günstig gebraucht bekommt, um das eine oder andere wissen noch mal aufzufrischen.

für semiprofis oder profis uninteressant. wer sich wirklich intensiv mit dem thema portrait auseinandersetzen will und fotografische grundlagen bereits beherrscht, findet hier keine anregungen.

wie gesagt, ich kenne nur den portrait-teil. in wie fern bei den anderen teilen "tieferes" wissen vermittelt wird, kann ich nicht beurteilen.

ArminT
10.03.2004, 14:13
Hallo Kerstin,
für Dich wird das zu langweilig, ist zwar schön gemacht - ich habe es mir auf der Buchmesse angesehen - aber da wirst Du nichts wirklich Neues lernen.
Aber schön ist es.


Gruß
Armin

tomcat
10.03.2004, 14:51
ich habe mir die cd version angesehen und fand es alles in allem extrem hastig. theman wurden harsch angeschnitten und nicht weiter vertieft. es mag für einen blutigen anfänger interesant sein der keine ahnung von blende und belichtung hat aber wirklich viel lernt man meiner meinung nach nicht.

TomCat.

seemann_hh
11.03.2004, 14:02
:lol:

Hallo Kertsin,

ich habe die CD's und bin damit zufrieden. Vieles ist hilfreich und informativ.
Gruss
seemann_hh

:top:

Kerstin
12.03.2004, 10:36
Vielen Dank für eure Erfahrungshinweise! Ich werde mir die Sache überlegen... :top:

Sunny
12.03.2004, 10:41
Hallo Kerstin,

ich habe die DVD, mir hat sie doch einiges gebracht