PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS und "Für Web speichern"

Kerstin
10.03.2004, 10:28
Hallo,

ich bin völlig genervt. Grund hierfür ist Folgendes:

Ich speichere meine Bilder für das Web immer mit der Option "Für Web speichern" (eh klar :lol: ). Aber egal welchen Namen ich dem Dokument geben, es erscheint jetzt immer die Fehlermeldung:

Einige Namen der zu speichernden Dateien enthalten nichtlateinische Zeichen. Diese Zeichen sind mit einigen Web-Browsern und Servern.....(weiter Text fehlt, aber sinngemäß: nicht kompatibel).

Dann muss ich halt noch ok klicken.

Ich bin mir nicht ganz, aber fast sicher, dass ich das Problem mit Photoshop 7 nicht hatte.

Bitte - wer kann mir helfen, wo ich diese Warnmeldung deaktivieren kann? Oder was in meinen (Vor-)Einstellungen sorgt für dieses nervende Popup-Fenster?

MME
10.03.2004, 10:48
Hallo Kerstin,

meine Antwort hilft Dir nicht richtig weiter,aber diese Fehlemeldung habe ich bei PS 6 auch ab und zu !! Keine Ahnung warum!

DigiAchim
10.03.2004, 12:44
Hallo Kerstin
auch PS 7 spuckt diese Meldung aus sobald bestimmte Zeichen im Dateinamen auftreten eine Option zum deaktivieren kenne ich bei PS7 nicht

ManniC
10.03.2004, 12:59
Hi Kerstin,

ich habe manchmal den gleichen Effekt unter 7.01 & CS ohne ihn abschalten zu können.

Wenn ich mich recht erinnere passiert das dann, wenn ich nen Bindestrich im Dateinamen habe. Ich versuch das heute abend nochmal einzugrenzen und schreib bescheid.

Computer-Maus
10.03.2004, 13:04
Hi Kerstin,

Wenn ich mich recht erinnere passiert das dann, wenn ich nen Bindestrich im Dateinamen habe.

Hi Kerstin,

den Effekt habe ich bei PS7 auch.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
10.03.2004, 13:05
So langsam glaube ich das war schon immer so.....ich werde zu Hause nochmal testen und mich sonst damit abfinden müssen.

DigiAchim
10.03.2004, 13:14
Kerstin ist ja auch nur ein druck mehr auf die Enter-Taste

ManniC
10.03.2004, 13:42
Kerstin ist ja auch nur ein druck mehr auf die Enter-Taste
....der aber nervt.

Und vielleicht ist da ja auch irgendwas nich so wirklich kompatibel....

Ich schau mal welche Zeichen betroffen sind.

Ernst
10.03.2004, 17:09
hi

das hängt mit den umlauten > ä- ö- ü und äu zusammen- einfach ae- oe, ue schreiben dann gehts weg- wenn es das ist was ihr meint-

das problem habe ich auf PS 7 auch manchmal - einfach drauf drücken und dann wird abgespeichert-

bestimmte browser können es halt nicht lesen und dann erscheint statt ä- §-# oder was ähnliches

ernst

ManniC
10.03.2004, 22:50
Ich hab auch mal gegengecheckt: Sind wohl nur die Umlaute betroffen, und die sind auch unter Win manchmal kritisch.