Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Berliner, immer Berliner
baerlichkeit
22.05.2008, 14:08
für meine Oma gilt das... jedes Jahr zum Geburtstag, wird die Flagge gehisst.
An der Ostsee... :) Seit den 60ern lebt sie da, aber die Heimat hat sie sich immer bewahrt. :top:
Wir Deutschen haben es ja sonst nicht so mit Flaggen, ich denke ich zeige es euch einfach mal :D
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/28/thumb_berliner.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1426)
Habt ihr was zum Bild zu sagen? :lol: Dann freue ich mich.
Andreas
Krasse Bearbeitung, aber nicht schlecht.
Ja , krass und trotzdem schön .
Ob das zwei Ebenen mit hartem Licht sind ? Oder welche Bearbeitung , bitte ?
Gruß
Wrörgi
Wie viele deiner Fotos einsame spitze. Mag deinen Stil! 8)
Weiter so, das Bild ist beneidenswert!!
baerlichkeit
22.05.2008, 14:30
Na ja, so krass ja nun auch nicht :lol:
Wollte so ein bisschen Weltraum ins Bild holen ;)
Wrörgi, ein bisschen von allem.
Farben, Tonwerte und auch überlagert mit hartem Licht. Alles in Ebenen und maskiert wie es mir gefiel :D
Grüße Andreas
ISO 300: danke :)
rmaa-ismng
22.05.2008, 18:01
Den gleichen Effekt erreicht man natürlich wenn man nur einen einzelnen Farbkanal kopiert und als neue Ebene einfügt....
Maskierung und partielles Bearbeiten ist ja hier dann normal.., oder etwa nicht?
Sieht gut aus. Wenn natürlich auch die Flagge da oben völlig abstrus ist...
Eine weiße Burg auf rotem Hintergrund wäre passender...bei mir! ;)
Im übrigen bin ich der Meinung das sich viele Menschen Ihre Heimat bewahren.
Ich würde auch niemals zum Bayern mutieren... sondern bleibe immer und gerne Hanseat. Und Flaggen hatten wir alle doch bei der letzten WM, oder ???
baerlichkeit
24.05.2008, 11:40
Ron,
Deutschlandfahnen schon, aber zumindest in Berlin muss man doch lange suchen um die obige auf Privatgrundstücken zu finden :D
Meine Oma lebt halt schon echt lange im Norden, aber weder der Dialekt ist ganz verschwunden, noch die Verbundenheit zur Heimat. Ich finde das gut so, und es würde bei mir wohl nicht anders sein :top:
Was die Bearbeitung angeht. Es führen wahrscheinlich immer viele Wege nach Rom, ich mache immer das, was mir gerade einfällt :mrgreen:
Grüße Andreas
Ich finde den Stil des Bildes ganz klasse, hätte mir aber gut vorstellen können dass die Flagge ev. noch ein wenig perfekter ins Bild wedelt. Ansonsten schön maskiert!
Anaxaboras
27.05.2008, 11:41
Ich schließe mich dem Lob der Vorredner gerne an. Ein Foto, dass die eigene Handschrift des Fotografen deutlich zeigt - klasse :top:. Aber mit Kerstin hätte ich mir ebenfalls eine noch etwas "straffere" Fahne gewünscht.
Bei uns in Bayern ist übrigens nichts davon zu merken, dass wir Deutschen keine Fahnen mögen. Da weht doch fast in jedem dritten Vorgarten der bayrische Löwe auf weiß-blauem Karomuster durch den Wind.
Martin
baerlichkeit
27.05.2008, 11:45
Vielen Dank auch den Nachzüglern :D vor allem das mit der Handschrift geht runter wie Öl, Martin :oops:
Kerstin, ich nehme dich dann das nächste mal mit, inklusive Leiter, du darfst dann pusten :mrgreen: Vielleicht gestatte ich dir auch einen Ventilator einzupacken :P