Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräg - in jeder Hinsicht...
baerlichkeit
22.05.2008, 13:44
Noch so ein Bild von Ostern, und ich habe die Farbe wiedergefunden... :roll: :oops:
Schon klar, jetzt dreht er voll durch, aber ich brauche das :mrgreen:
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/22/thumb_schraeg.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1425)
Viele Grüße
Andreas
Das ist schön, mach ruhig weiter :)
rmaa-ismng
22.05.2008, 18:09
....oder.....Volle Kanne...!!
Volle Kanne gegen das Licht, grenzwertig weil die volle Packung Licht natürlich Probleme bereitet mit der Durchzeichnung der Äste....
-trotzdem so ein Bild muss sein.
Mach ich auch ständig. Zeig ich selten hier.
Nicht konsequent weil entweder alles farbig, oder nur die Blüten...
In dieser Version sind aber die Blüten farbig gehalten und auch ein paar grüne Blätter, oder? Sieht zumindest so aus...
Also ich wäre hier klar nur auf die Blüten gegangen und hätte alles andere in diesem Schattenton gehalten...
Mal was anderes. Macht Spaß wenn man es bearbeitet.
Ach ne, macht schon Spaß beim fotografieren...
Probiert es mal..
Wirklich schräg. Die Bearbeitung hat was und das extreme Gegenlicht finde ich hier auch gut. Allerdings mag ich kein blaues Chlorophyll. :oops:
baerlichkeit
24.05.2008, 11:36
Das ist schön, mach ruhig weiter :)
Werde ich, danke Andreas :)
....oder.....Volle Kanne...!!
Volle Kanne gegen das Licht, grenzwertig weil die volle Packung Licht natürlich Probleme bereitet mit der Durchzeichnung der Äste....
-trotzdem so ein Bild muss sein.
Mach ich auch ständig. Zeig ich selten hier.
Nicht konsequent weil entweder alles farbig, oder nur die Blüten...
In dieser Version sind aber die Blüten farbig gehalten und auch ein paar grüne Blätter, oder? Sieht zumindest so aus...
Also ich wäre hier klar nur auf die Blüten gegangen und hätte alles andere in diesem Schattenton gehalten...
Mal was anderes. Macht Spaß wenn man es bearbeitet.
Ach ne, macht schon Spaß beim fotografieren...
Probiert es mal..
Schade Ron, ich würde mich über das eine oder andere freuen :)
Was deinen Bearbeitungsvorschlag angeht weiß ich glaube ich nicht so ganz was du meinst. Meinst du alles bis auf die zwei Blüten oben ohne "Farbe"?
Und ja, es macht totalen Spaß mal die ausgetretenen Wege zu verlassen. Kommt zwar auch viel Mist bei raus, aber zwischendurch vielleicht auch mal ne Perle :D
Wirklich schräg. Die Bearbeitung hat was und das extreme Gegenlicht finde ich hier auch gut. Allerdings mag ich kein blaues Chlorophyll. :oops:
Gut, auch wenn ich deinen Geschmack nicht völlig treffe. Wie magst du Chlorophyll denn? Vielleicht denke ich bei meiner nächsten verrückten Bearbeitung daran :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas
Gut, auch wenn ich deinen Geschmack nicht völlig treffe. Wie magst du Chlorophyll denn?
Grün vielleicht? :mrgreen:
Wobei ich das Blau in Deinem Bild mittlerweile gar nicht mal schlecht finde. Ich finde es aber nicht so schön, dass im unteren Bereich dann auch noch grün zu sehen ist. Vielleicht ist es auch gelb, das durch die Bearbeitung grün geworden ist? Auf jeden Fall mag ich diese Grün-Blau-Kombination nicht so.
Ein gewohntes geniales Bild von baerlichkeit. Deine Bilder sind echt beneidenswert :top:
RAW? Dann mal schnell den Blaustich gegen einen vllt leicht orangenen (?) austauschen!? :D Sonst klasse Foto, mir gefällt die Dramatik zu Ostern :cool:
Auf mich ein beunruhigendes Bild :)
Ja, wirkt sehr unruhig. Der übergroße blaue Vordergrund der auch so wirr ist , die gelben Blüten die irgendwie zu kurz kommen und die ausgefressenen Äste ... zudem mag ich die Kombi gelb-blau einfach nicht - rein persönlich - ein Motiv das sicher vorzeigbar ist bis auf den zu dominierenden Vordergrund, was ich farblich vermutlich eher in Richtung gecrosst hin bearbeitet hätte....
Aber was solls, wer nicht experimentiert bleibt stehen und daher solltest du einfach so weitermachen, auch wenn halt mal das ein oder andere dabei ist was nicht so prickelnd ist - ansonsten mag ich gerade deine Farbbearbeitungen sehr.
baerlichkeit
29.05.2008, 11:13
Ha,
das Bild ist wohl wie ein guter Wein, es braucht Zeit... :lol:
Im Ernst, natürlich ist es ein Experiment, und Kerstin bringt es auf den Punkt. Keine Ahnung ob ich es jetzt noch mal genauso machen würde, aber das ist auch nicht so wichtig finde ich :)
Viele Grüße
Andreas
Ich stelle auch immer wieder fest, wie sehr man sich nach einer gewissen Zeit auch wieder von Bearbeitungen distanziert, das kann natürlich nur passieren wenn man auch mal was wagt.
Am Ende bleiben aber ein paar Bearbeitungen, die man doch immer wieder gerne einsetzt, übrig.
Wir wären ja schön blöd wenn wie die Möglichkeiten, die uns PS & Co geben, nicht auch nutzen würden.
Im Prinzip geil :)
Ich weiss nicht so recht, ob ein herzhaftes Crossing dem Bild nicht besser getan haette. Mir geht's da wie Kerstin, die Farbkombination ist mir ein bisschen zu "off". Was mich echt poroes macht, ist der Fleck oberhalb der Bluete (in den Wolken), da geht automatisch der Blick hin.
Nichtsdestowenigertrotz ;) mehr davon - Pluemchen einfach kann ich nicht mehr sehen...
Bye
Sven