Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Leiter
Guten Morgen,
dieses Bild entstand auch während der Führung durch Tempelhof. Ort: auf dem Dach der Ehrenhalle. Tempelhof wurde nie zu Ende gebaut. Unverputzt seit 80 Jahren.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1003/Rote_Leiter-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55877)
Die Führung ging über 2,5 Stunden.
Besuchete Orte u.a. : Ehrenhalle - Dach der Ehrenhalle - Sporthalle und Freizeiträume der Amerikaner - Auf dem Dach vom Flughafen Tempelhof - Luftschutzbunker - Filmbunker
Viele Grüße
Jürgen
baerlichkeit
22.05.2008, 10:28
Morgen Jürgen :)
schade, dass die Titelgebende Leiter so untergeht, durch die warmen Töne sticht sich nicht so recht heraus, dabei wäre sie genau der Fleck im Bild, den ich bei sowas immer vergesse :)
Das mit Tempelhof wusste ich gar nicht, muss ich auch unbedingt mal machen, wohne ja direkt um die Ecke! War interessant, oder?
Viele Grüße
Andreas
rmaa-ismng
22.05.2008, 18:12
Servus Jürgen,
ja, die rote Leiter geht total unter.
Wird ja nur wenig zur Kenntnis genommen. Diese Eisenflechterein und die Farbe der Säulen steht im Vordergrund.
Möglicherweise hätte es mit einer starken Entättigung besser funktioniert, natürlich nur angewendet auf die Säulen und nicht auf die Leiter.
Oder gleich in Schwarz-Weiß nur mit Licht und Rot.
Hallo Andreas, hallo Ron,
danke für Eure Hinweise. Da über ich mal weiter mit.
Gruß
Jürgen
PeterHadTrapp
22.05.2008, 21:01
Hi Jürgen.
Ron hat völlig recht. Die roten Verfärbungen an den Innenseiten der Säulen heben einen Großteil der Signalwirkung der roten Leiter auf. Engere Beschnitte bringen es nicht, weil die Leiter dann so groß wird, dass das Bild seine Subtilität verliert und zu platt wird.
Ich habe grade mal auf die schnelle ausprobiert, wie es wird, wenn man nur den Säulen in der vorderen Hälfte die Rote Farbe wegnimmt, das gefiel mir deutlich besser.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wenn Du möchtest kannst Du es gerne zeigen. Ich würde es gerne sehen.
Ich bin, was Photoshop angeht, immer noch auf dem Try und Error Pfad. :)
Viele Grüße
Jürgen
PeterHadTrapp
22.05.2008, 21:08
Habe ich nicht gespeichert, ich wollte es nur für mich sehen. Wenn ich dazu komme mache ich es nachher nochmal.
Peter
Hi Jürgen,
ja ... die Leiter ist nicht das Hauptmotiv .., aber was sollst. Auch den titel so nennen ... kein Problem ... das macht das Betrachten dann interessanter ... man muss etwas suchen :;)
Ich weiß nicht wie Du zur EBV stehst ... aber bei dem Motiv würde ich mir eine mehr "grungy" Bearbeitung vorstellen ... Da dürfen gerne auch Tiefen absaufen und Lichter ausfressen ... das würde zu dem Bild passen - oder?
grüße jms
Hi Jürgen,
Ich weiß nicht wie Du zur EBV stehst ... aber bei dem Motiv würde ich mir eine mehr "grungy" Bearbeitung vorstellen ... Da dürfen gerne auch Tiefen absaufen und Lichter ausfressen ... das würde zu dem Bild passen - oder?
grüße jms
Hallo jms,
mit dem was man mit EBV machen kann, habe ich keine Berührungsängste. Ich werde mich mal ransetzen und dieses Bild noch mal "umarbeiten"
Danke auch Dir.
Jürgen