PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Abschlussarbeit": Simone vor der Grafitty-Wand

jms
21.05.2008, 22:18
N'Abend,

so - mein Ausflug in die EBV hat sich gelohnt. Hat mir Spaß gemacht - viel gelernt - und werde weiterhin in der Richtung was machen :)

Meine VORERST letzte Arbeit möchte ich hier nochmal zum besten geben ...

http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/167/grafitty_v2.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3334)

das Bild out of cam:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/grafitty_ot_of_cam.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55866)

Ich persönlich bin damit ganz zufrieden :cool: Was meint ihr?

grüße jms

slowhand
21.05.2008, 22:22
Hallo Jürgen,

mir gefällts. :top:
Ich kann nur immer ganz neidisch auf die ganzen Bea´s in unserem gemeinsamen Forum blicken - ich kanns nicht, und ich kapier auch die Tuts oft nicht. :roll:

Deshalb mein ehrlicher Respekt für eine ehrliche Arbeit

Gordonshumway71
21.05.2008, 22:28
Hallo Jürgen,

ich finde es auch gelungen, etwas unkonventinell aber sehr gut gemacht.

Wie ich ja schon beim Stammtisch gesagt habe, schlafe ich, im Vergleich zu Dir, lieber nachts.
Deshalb bist Du gut in EBV und ich nicht.

Ich habe mittlerweile so viele Bilder von Simone gesehen, daß ich aufpassen muss, daß ich nicht zu meiner Frau Simone sage....:top::lol:;);)

-TM-
21.05.2008, 22:30
Ich kann nur immer ganz neidisch auf die ganzen Bea´s in unserem gemeinsamen Forum blicken - ich kanns nicht, und ich kapier auch die Tuts oft nicht.Die heißt doch Simone und nicht Bea... Und die Ägyptischen Pharaonen kapiere ich auch oft nicht... :lol: ;)

@jms: Das ist gut gelungen, finde ich. OK - die Vorlage kommt da ein wenig entgegen, durch den gleichmäßigen Hintergrund. Aber sowas muß man erstmal so hinkriegen. Ich ziehe quasi meinen virtuellen Hut... :top:

PS@"ALF": Toll! Jetzt hast Du mir dazwischen gepostet! Jetzt muß ich ein Zitat nachrüsten, damit alle meinen blöden Kommentar von der Seite verstehen... *grummel* :lol:

morifot
21.05.2008, 23:33
Hallo Jürgen,

mir gefällts auch hervorragend, keine Spuren der BEA zu sehen Tonung, Licht und Kontraste sehr gut aufeinander abgestimmt. Mein Kompliment.

Gruß
Richard

BeHo
22.05.2008, 00:28
Ich persönlich bin damit ganz zufrieden :cool:
Ich bin auch zufrieden. Wirklich gut gemacht! :top:

jms
22.05.2008, 12:14
Moin,

freut mich eure zahlreichen Rückmeldungen zu lesen ..

Vielleicht motiviere ich ja den ein oder anderen hier auch mal sowas zu probieren ;)

Ich habe mittlerweile so viele Bilder von Simone gesehen, daß ich aufpassen muss, daß ich nicht zu meiner Frau Simone sage....:top::lol:;);)

He - da will ich mal aber nicht schuld an einer Ehekrise sein ...

Aber was soll ich sagen ... 250 Bilder von ihr auf der Platte und tagelanges (oder wrs nächtelang :)) sie am Moni anstarren ;)

Grüße jms

ViewPix
22.05.2008, 12:26
Hallo Jürgen,

es ist schön zu sehen das Dir EBV soviel Spaß macht.

Die Umsetzung ist gelungen, allerdings gefällt mir die Pose mit dem Hocker nicht.
In diesem Fall wäre es besser gewesen das Model hätte auf dem Boden gesessen, der kleine Holzhocker passt nicht in diese Umgebung - ist meine Meinung ;)

Ansonsten alles Top :top:

Da ich selbst mich noch nie an das perfekte Freistellen eines Menschen gewagt habe, würde mich ein 100% Crop interessieren, der einen Bereich Model/eingefügter Hintergrund.

Denn bei den verkleinerten JPGs kann man sich immer schlecht vorstellen wie das gedruckt aussehen könnte ;)

jms
22.05.2008, 12:49
Man Thorsten bist Du kritisch ... aber gerne ... hier mal in Originalgröße und ein par Kommentare zu meiner letzen Bearbeitung:
http://www.jmshome.net/pub/grafity_bearbeitungsschritte.jpg
Das Kleingedruckte: mit dem klick auf den link akzeptiere ich die tausend Rechtschreib- und Tippfehler im Bild und werde mich nicht darüber schriftlich äußern. :roll:

Und das mit dem Hocker ... das rührt daher, dass ich beim fotografieren (noch) keine genauen Vorstellungen habe was raus kommen soll. Ich fotografiere erst mal vor meinem grauen Hintergrund. Das solle rst mal stimmen. Wenn ich die Bilder dann am Rechner sehe, dann entscheide ich ob ich da einen Hintergrund einfügen soll/kann ...

Tja - es sind halt erst die ersten Schritte ... andere haben dann schon das berühmte Bild im Kopf ;) Damit kann ich mich aber (noch) nicht anfreunden ... bin eben in erster Linie mal Fotograf (und selbst da gibt es erst mal noch viel zu lernen) - und dann Bildbearbeiter ;)

Grüße jms

ViewPix
22.05.2008, 14:21
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das zeigen des Bildes in originaler Größe.

Gerade dieser Tage viel mir das fM (fotoMAGAZIN) Nr. 11/2007 wieder in die Hände und dort ist ein Bericht/Tutorial von Boris Schwemin zu Thema digitales Composing drinnen.

Das gezeigte Ergebnis sieht ganz toll aus, da ich aber fürs Webdesign wirklich schon viel in div. Grafikprogrammen probiert habe, denke ich oft das es nahezu unmöglich sein muss ein Composing aus Photos zu machen, bei dem das Endresultat nicht mehr von einem einfachen Photo (nicht Montiert) zu unterscheiden ist.

Ich habe selbst einmal ein Tutorial für das Weborientierte Grafikprogramm Fireworks nachgemacht und war mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/dreamcatcher.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55888)

Allerdings kann man auch hier das unsaubere Arbeiten erkennen - wir eine Website (wenn dann noch skaliert wird) reicht es aber allemal.

Lange Rede kurzer Sinn, mich hatte einfach nur interessiert, ob es Dir gelungen ist ein Composing zu erschaffen, das Du problemlos z.B. als Cover für eine Zeitschrift verkaufen könntest.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob dies die Aufgabe des Fotografen ist...

Oder sollte man als Photograph ein Composing eher am Set gestalten, d.h. man composed im Kopf - sucht die passende Location, nimmt die entsprechenden Accessoire mit das Model die Beleuchtung etc. und braucht dann nicht viel in Photoshop herumbasteln...

Egal, Du hast eine tolle Arbeit abgeliefert - die nicht perfekt ist, aber auf jeden Fall hat sich das lernen und die investierte Zeit gelohnt ;)

jms
22.05.2008, 17:32
Egal, Du hast eine tolle Arbeit abgeliefert - die nicht perfekt ist, aber auf jeden Fall hat sich das lernen und die investierte Zeit gelohnt ;)

Hallo Thorsten,

und genau das sit mein Ansatzpunkt ... ich möchte gar kein perfektes Composing machen ... dann suche ich mir wirklich die Location raus ... aber so etwas zusammen besten, dass man auch beim zweiten mal schauen nicht sofort erkennt dass es gebastelt ist ... das ist so meine Meßlatte ;)

Grüße jms

ViewPix
22.05.2008, 18:13
Hallo Jürgen,

nicht das das etwa falsch rüber kam was ich geschrieben habe, ich finde Deine abgelieferte Arbeit Klasse!
Einzig der Hocker stört mich - aber das ist Geschmackssache und einzig und allein mein Geschmack ;)

Mich hat wirklich nur interessiert ob es mit ein wenig Eigeninitiative Möglich ist einen Menschen fast perfekt in ein Composing zu integrieren...

Hier ist noch der Link zur Homepage vom weiter vorne erwähnten Fotografen Boris Schwemin Digital Imaging (http://www.schwemin-digital-imaging.com/)

Ich freue mich schon jetzt auf mehr von Dir :top:

P.S. Lass doch bitte das 'h' aus meinem Namen weg ;)

Gordonshumway71
22.05.2008, 21:05
Da muss ich mich auch jedesmal konzentrieren....;);)

jms
22.05.2008, 21:06
Hi Torsten

nicht das das etwa falsch rüber kam was ich geschrieben habe, ich finde Deine abgelieferte Arbeit Klasse!

nö - ich denke es kam nicht falsch an ... ich bin ganz Deiner Meinung :)

Oh sorry - kannst Du mir das nochmals verzeihen ;) ... ich versuche es in Zukunft weg zu lassen.

Grüße jms

ViewPix
22.05.2008, 21:44
Da muss ich mich auch jedesmal konzentrieren....;);)
Na dann immer schön aufpassen, ich bin ja nicht der einzige ohne ;)
Hi Torsten

nö - ich denke es kam nicht falsch an ... ich bin ganz Deiner Meinung :)

Oh sorry - kannst Du mir das nochmals verzeihen ;) ... ich versuche es in Zukunft weg zu lassen.

Grüße jms
Schon längst verziehn, iss doch nicht schlimm - und ich bin froh das Du meine Kritik nicht krumm nimmst :top: