Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol für Belichtungsmessung
wandermund
21.05.2008, 14:44
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass mir auf dem Display nur die Symbole von Spot und Mitten angezeigt werden bei jeweiliger Aktivierung, jedoch Mehrfeld nicht?
Nein:!:
Bei meiner Alpha 200 werden alle Symbole je nach Einstellung angezeigt.
wandermund
23.05.2008, 09:21
Kann nicht jemand mal, der ne a350 hat, nachschauen, ob bei ihm alle Symbole der jeweiligen Messmethode auf dem Display angezeigt werden? Selbst der Sony Service stellt sich da etwas behäbig an;-)
gruss wandersack
Hallo,
würde mich wundern, wenn eine Sony/Minolta alle Symbole zeigt. Es war doch eigentlich bisher immer so, dass nur Abweichungen vom Standardwert angezeigt wurden.
nasdaq10
23.05.2008, 23:12
Nein:!:
Bei meiner Alpha 200 werden alle Symbole je nach Einstellung angezeigt.
Bei meiner auch. ;)
PeterHadTrapp
23.05.2008, 23:15
würde mich wundern, wenn eine Sony/Minolta alle Symbole zeigtbei der :a:100 und :a:700 zeigt das Display auch alle jeweils eingestellten Belichtungsmodi an.
Würde mich wundern, wenn eine Sony/Minolta alle Symbole zeigt. Es war doch eigentlich bisher immer so, dass nur Abweichungen vom Standardwert angezeigt wurden.Das war - bei entsprechender Einstellung - bei der Dynax 7 so.
wandermund
23.05.2008, 23:48
hm..gibt es denn hier keinen a350 User, der dies mal checken könnte? ;-)
hm..gibt es denn hier keinen a350 User, der dies mal checken könnte? ;-)
Ich habe keine A350, aber die Bedienungsanleitung dazu.
Und wenn ich mir da auf Seite 36 die Anzeigen im Liveview-Modus ansehe, wird tatsächlich nur das Symbol für mittenbetonte Integralmessung und Spotmessung angezeigt.
Anscheinend ist die Darstellung der Mehrfeldmessung tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen und wohl auch nicht mehr angezeigt. :roll:
nasdaq10
24.05.2008, 01:44
Da ist nix dem Rotstift zum Opfer gefallen. Im Live-View-Modus findet eine andere Belichtungsmessung statt der 40-Wabenfelder-Messung statt: digitale 1200-Zonen-Messung (die nicht wie die 40-Wabenfelder-Messung an den AF gekoppelt ist). Wenn überhaupt, ist das 4. Symbol dem Rotstift zum Opfer gefallen… ;)
Wenn normal ohne Live-View mit dem Sucher gearbeitet wird, erscheinen je nach Auswahl die 3 "normalen" Symbole im Display.
wandermund
24.05.2008, 06:52
Und was ist der Unterschied zw. der 40-Waben-Messung und der 1200-Zonenmessung? Gibt es da Vor- und Nachteile?
Da ist nix dem Rotstift zum Opfer gefallen. Im Live-View-Modus findet eine andere Belichtungsmessung statt der 40-Wabenfelder-Messung statt: digitale 1200-Zonen-Messung (die nicht wie die 40-Wabenfelder-Messung an den AF gekoppelt ist). ...
Und wieder habe ich etwas dazugelernt. :top:
Wenn normal ohne Live-View mit dem Sucher gearbeitet wird, erscheinen je nach Auswahl die 3 "normalen" Symbole im Display.
Dann hat wandermund wahrscheinlich "nur" im Liveview-Modus das 3. Symbol vermisst.
Und was ist der Unterschied zw. der 40-Waben-Messung und der 1200-Zonenmessung? Gibt es da Vor- und Nachteile?
Lt. Bedienungsanleitung u.a. der Messbereich der Belichtungsmessung: Bei Liveview mit 1200-Zonenmessung (was das ist, weiß ich auch nicht :oops: ) von 2-17 EV, die 40-Waben-Mehrfeldmessung ohne Liveview reicht dagegen von 2-20 EV.
Hallo,
bei meiner 350er werden alle drei Symbole angezeigt.