Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL18250 mit Alpha 700

Roland_1971
21.05.2008, 08:26
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Alpha 700 mit Tamron 17-50 mm.
Die Lichtstärke ist gut, aber nicht perfekt für Innenaufnahmen ohne Blitz.
Kann mir jemand ein gutes Portrait Objektiv empfehlen, hatte schon mal das Minolta AF 1,7 50mm, war damit aber nicht ganz so zufrieden, die Bildqualität des Tamrons ist besser.

Denke an irgendein 1,4 Lichtstärke vielleicht das neue von Sigma, welches schon lange angekündigt ist!

Habe mir gestern außerdem noch das SAL18250 für Außenaufnahmen gekauft.
Hat jemand damit Erfahrung? Hatte mich für das Sony entschlossen, weil die Meinungen über das anscheinend fast baugleiche Tamron nicht so gut waren.

Bin mir nicht sicher ob die beiden Objektive wirklich unterschiedlich sind, hoffe der Aufpreis hat sich gelohnt.

TONI_B
21.05.2008, 08:30
Es gibt schon einige Threads zu diesem Objektiv! Teste mal die Suchfunktion :lol:

Ich hab das SAL18250 und bin soweit zufrieden damit. Man muss halt die Grenzen ausloten, die so ein "Kompromiss-Objektiv" hat. Aber als "Immerdrauf" ist es m.M.n. unschlagbar.

Meine Tests (http://www.bergauer.priv.at/toni/objektive/uebersicht.htm) dazu.

MM194
21.05.2008, 14:50
Es gibt schon einige Threads zu diesem Objektiv! Teste mal die Suchfunktion :lol:

Ich hab das SAL18250 und bin soweit zufrieden damit. Man muss halt die Grenzen ausloten, die so ein "Kompromiss-Objektiv" hat. Aber als "Immerdrauf" ist es m.M.n. unschlagbar.

Bin der gleichen Meinung, allerdings zum Tamron :lol: welches ich nutze. Was ich bisher gelesen habe, ist das Sony schneller, vor allem an der Alpha 700. Ob das allerdings den Aufpreis rechtfertigt :?:

Das Tamron 17-50/2,8 und das Minolta 50/1,7 habe ich auch. Nehme aber das Minolta meisst nur für die Dämmerung und draußen.