Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 350 Werte im AUTO-Modus Speichern?
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen eine Alpha 350. Beim Versuch die Bildfolge (Serienbilder) und die Messmethode (Mittenbetont) zu speichern, habe ich bis jetzt keine Möglichkeit (auch keine Knöpfe) gefunden eine einmal gewählte Einstellung zu Speichern. Geht das denn überhaupt, wenn ja, wie?
Gruß
Klaus
Das A-Modus ist die Vollautomatik da ist das afaik leider nicht möglich. Für solche Spielereien haben die meisten SLRs den P-Modus.
Er ist ähnlich wie die VollAutomatik, nur dass man etwas mehr einstellen kann. Z.B.: Blitz, AF, ISO,....
Edit: Sorry, falschen Buchstaben angegeben.
ich habe seit 5 Tagen eine Alpha 350. Beim Versuch die Bildfolge (Serienbilder) und die Messmethode (Mittenbetont) zu speichern, habe ich bis jetzt keine Möglichkeit (auch keine Knöpfe) gefunden eine einmal gewählte Einstellung zu Speichern. Geht das denn überhaupt, wenn ja, wie?
Lass dich von TommyK nicht verwirren, irgendwas hat er vermutlich falsch verstanden.
Das Verhalten, das du bemängelst, ist das Sollverhalten des grünne Automodus. Es geht darum, dass die Kamera jedes Mal, wenn sie auf angeschaltet oder auf Auto gedreht wird, in einem definierten Zustand ist. Dieser ist eben 'alles automatisch'. Möchte man das vermeiden muss man die anderen Modi benutzen, für dich ist P am interessantesten. S und A sind Halbautomatiken, das ist 'ne andere Baustelle. In P schätzt die Kamera auch und du hast alle Automatiken zur Verfügung, kannst sie aber abschalten und dich darauf verlassen, dass die Kamera sie nicht zurücksetzt.
Tobi
Ooops. Sory, hab den falschen Buchstaben getippt. Ja, es ist der P-Modus.:oops:
A = Aperture Priority
S = Shutter Priority
Ooops. Sory, hab den falschen Buchstaben getippt. Ja, es ist der P-Modus.:oops:
A = Aperture Priority
S = Shutter Priority
Ah, ok. Ja, so ist das deutlich anders zu lesen und im Prinzip sage ich damit nur das gleiche nochmal...
Tobi