Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morning Light
slowhand
20.05.2008, 21:40
Ich stelle mich auch mal wieder der geschätzten Kritik.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Morning_Light.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55828)
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit entstanden. Ich habe noch ein paar Versionen auf der Platte, bin aber mit der EBV noch nicht so 100% zufrieden - Genau wie hier, es stört mich das ausgefressene Licht auf dem Wasser. Vielleicht bekomme ich es noch hin :roll:
Moin,
nicht schlecht ...
frühes Morgenlicht ist immer gut!
nur...es passiert mir etwas zuwenig:roll:
Mfg gpo
slowhand
21.05.2008, 07:06
Moin Gerd,
was vermisst Du denn? Es war 06:30 Uhr - um dieese Zeit ist da nicht mehr los, und diese Ecke gibt halt auch nicht mehr her :(
Moin Leo - in finde es spitze ... die Ruhe am Morgen (zu der zeit schlafe ich IMMER) ... da darf auch nicht mehr passieren ... das Bild muss eine Ruhe ausstrahlen ...
Aber Du bist ja nun im Photoshop-Nonstop Fieber ...Frag doch mal Justus ob er Dir ein Reh auslieht, das Du noch rein komponieren kannst :)
ne - im ernst - ich finde es so toll!
Grüße jms
Moin Leo ,
um Deinen Arbeitsweg beneide ich Dich !
Das Pic ist klasse :top: :!:
Gruß
Wrörgi
slowhand
21.05.2008, 10:05
Danke,
naja das ist jetzt nicht direkt mein Arbeitsweg. Musste schon das Auto abstellen und ein paar Meter laufen :D
Ein Bild zum Durchatmen. Die Morgenstimmung ist meines Erachtens sehr gut eingefangen. Das Licht auf dem Wasser stört mich übrigens überhaupt nicht. Es wirkt richtig. :)
Fritzchen
21.05.2008, 11:16
Ja, da kann man gut mit Leben :top:
Moin,
nicht schlecht ... [ ] nur...es passiert mir etwas zuwenig:roll:
:shock:
Moin Leo - in finde es spitze ... die Ruhe am Morgen (zu der zeit schlafe ich IMMER) ... da darf auch nicht mehr passieren ... das Bild muss eine Ruhe ausstrahlen ...
Aber Du bist ja nun im Photoshop-Nonstop Fieber ...Frag doch mal Justus ob er Dir ein Reh auslieht, das Du noch rein komponieren kannst :)
ne - im ernst - ich finde es so toll!
Grüße jms
Hi Leo,
der frühe Vogel fängt den Wurm. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Für eine m.E. überflüssige Action-Version hätte ich da noch ein Wildschwein, einen von rechts über einen Graben springenden Hund und ein Segelboot... ;)
slowhand
21.05.2008, 22:29
Erst mal herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
Ich hier noch eine Version, unbeschnitten, aber dafür mit Photomatix etwas "gepimpt"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Kanal0_tonemapped.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55868)
Na jetzt bin ic gespannt :cool:
Leo - willst Du ne ehrliche Antwort ... das war die falsche Richtung :(
Die erste Version lebt vom Panorama-Format und der "Unspektularität" (gibts das Wort überhaupt :)
In der bearbeitet version macht Du mit Photomatix einen spektakulären Effetk --- und die Ruhe ist zerstört ...
Wenn ich das Bild noch verändern würde, dann wäre es die Tiuefen etwas absenken ... (darf ruhig hier und da mal absaufen) ... dann wird das Bild noch ruhoger (Aber vorsicht - dann schäft gpo ein :)
Grüße jms
slowhand
21.05.2008, 22:38
(Aber vorsicht - dann schäft gpo ein :)
Grüße jms
*lol* Ja, ich habe es ja fast befürchtet.
Die Bearbeitung sowieso, wie gesagt, wenn dann soll man es auch sehen :cool: Außerdem sitze ich gerade an einem Laptop, da ist es eh nicht so prickelnd. Bin beim hochladen selber etwas erschrocken, als ich die Farben in der Forenversion gesehen habe (sind immer ander als in PS)
Mit dem Schnitt war ich mir wirklich nicht sicher, ob die "Panorama"-Version wirklich besser kommt wie die unbeschnittene. Da bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
Mir gefällt die Pano-Version auf jeden Fall besser.
Aber das liegt wohl auch daran, dass es in der zweiten Version hell ist, wo es um 6.30 Uhr noch nicht hell sein sollte. Für mich verliert da der schmale Streifen der noch tiefstehenden Sonne, weil das gesamte Bild irgendwie hell ist. Für mich zu hell, zu viel Tageslicht in den Bäumen.
Der Alte Kanal ist Gut getrofen. Da kann man nicht viel Meckern.
P.s. Wie wär es denn mal mit den Franken Stamtisch
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27693
Also die zweite Version würde ich mal als Versuch werten, wenn auch missglückt. ;)
Das Ausgangsbild gefällt mir, trotz des hellen Streifens auf dem Wasser.
Die Atmosphäre des frühen Tages kommt rüber, man hört quasi die ersten Vögel zwitschern.
slowhand
22.05.2008, 20:47
Der Alte Kanal ist Gut getrofen. Da kann man nicht viel Meckern.
P.s. Wie wär es denn mal mit den Franken Stamtisch
Ja ich weiß, Hella hat mich auch schon eingeladen. Das letzte Mal hatte ich auch vor nach Fürth zu kommen, aber dann kam wieder was dazwischen. Im Juni kann ich auch nicht - bin im Urlaub.
Das letzte Bild: War mir klar, das es nicht unbedingt überzeugt, aber ich wollte es trotzdem zeigen. Wenn schon soviel Arbeit...:roll:
Aber wie käme die erste Version im Beschnitt der letzten, also ohne? Oder sollte es bei dem Panobeschnitt bleiben?
Pano :top:
In der unbeschnittenen Version drängt sich der Weg zu sehr in den Vordergrund.
slowhand
22.05.2008, 21:42
Klare Ansage - Vielen Dank!! :top: