Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam im Tankrucksack
smarty9933
09.03.2004, 23:19
:?: Hallo zusammen, da wir ja hoffentlich bald wieder richtig gutes Moppedwetter haben werden und somit die ersten Touren anstehen, stellt sich nun für mich die Frage: Kann ich meine Digicam -ohne Probleme für die auf der CF-Card gespeicherten Bilder befürchten zu müssen- in den Tankrucksack stecken, der mittels eine Magnetplatte auf dem Tank fixiert wird ? Oder ist gar ein Schaden für die Kamera-Software zu befürchten ?
Über Tipps bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Essen
Micha
also mit speicherkarten und magneten sollte man sehr vorsichtig sein. was die software in der cam angeht, weiß ich das nicht. ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und die cam lieber in einen rucksack oder packtasche nehmen.
Es wird wohl so lange nichts passieren, wie man sich nicht hinlegt!
choch236
10.03.2004, 21:45
Ich habe in den (Enduro-) Tankrucksack ganz einfach ne billigste Kameratasche gesteckt und von unten mit Styropor ein bisschen
abgedämpft . Meine Oly E 20 zumindest hatte im Sommer letzten Jahres einen längeren Abflug besser überstanden als ich .
http://chris-hochstetter.de/pic1/PICT0269.JPG
ihm gehts wohl mehr um den einfluss des magneten, der den rucksack auf dem tank hält. da wäre ich vorsichtig.